Seite 1 von 1

Diorama Figuren und Zubehör in 1:24

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 13:22
von Neamh
Hallo zusammen!

Ich baue gerade den T1 Flower Power und hatte die Idee, ihn in einem passenden Diorama zu präsentieren.
Nach allem, was ich bisher so recherchieren konnte, ist die Verfügbarkeit von Zubehör und Figuren in 1:24 arg begrenzt.
Hat jemand von euch hier vielleicht einen Tipp, wo man allgemein Diorama-Zubehör in 1:24?
Im speziellen dann vielleicht sogar zum Thema Strand / Natur etc.

Danke im voraus.

Re: Diorama Figuren und Zubehör in 1:24

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 13:31
von Simitian
vlt, findest du hier was passendes:
https://www.modellbau-klar.de/?cat=c85_ ... Path=74_85

MfG
Jan

Re: Diorama Figuren und Zubehör in 1:24

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 13:50
von Neamh
Hi Jan,

danke. Den hatte ich auch schon entdeckt. Leider nicht so ganz, was ich suche.
Offenbar ist 1:24 in 'schwieriger' Maßstab...

BG,
René

Re: Diorama Figuren und Zubehör in 1:24

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 14:12
von SharkHH
Moin René,

Masterbox hat zahlreiche (moderne) Figuren jeglichen Geschlechts in 1:24 https://www.scalemates.com/kits/master- ... e--1162892

Bei Hasegawa gibt es in 1:24 ebenfalls einige Figuren, die aber wohl eher den japanischen Geschmack bedienen.
https://www.scalemates.com/kits/hasegaw ... e--1145690

Hinsichtlich des Dioramenbaus würde ich auch mal bei den Eisenbahnern schauen. Der Maßstab z.B. für LGB wird mit 1:22,5 angegeben. Da ist 1:24 ja nicht soweit von weg und Preiser bietet da eine recht große Auswahl an.

Und wenn alles nichts hilft, bleibt Dir ja immer noch der Eigenbau. ;-)

Gutes Gelingen
SharkHH

Re: Diorama Figuren und Zubehör in 1:24

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 14:39
von Hutfahrer
Es könnte sich auch mal ein Blick bei den 75mm Figuren lohnen. Ist mittlerweile ein sehr großer Bereich und je nachdem wie sie größenmäßig ausfallen auch für 1/24 geeignet.

Re: Diorama Figuren und Zubehör in 1:24

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 15:25
von LR303
Hier gibts auch viele Figuren :thumbup:

https://www.scaleproduction.de/