Wohnt jemand...

Antworten
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

...an der Nordsee oder der Ostsee? Das muss jetzt doof klingen, aber ich brauche noch feinen Sand für ein Wüstendio. Und na ja, nun wollte ich erstmal von euch wen fragen, ob er mir sowas vlt. auftreiben könnte. Einfach ne PN, wenn ihr mir Meer Sand besorgen könnt. Danke schon mal im Voraus.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Aiden hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 21:57 ..ich brauche noch feinen Sand für ein Wüstendio.
Hai Aiden,
ich bin am Wochenende an der Ostsee und könnte Dir einen Eimer mitbringen. Aber ist es nicht einfacher, wenn Du Dir einen Sack Vogelsand oder Aquarium-Sand aus dem Zoohandel besorgst. Das wäre vermutlich billiger als den Versand für den (ACHTUNG) Sand zu bezahlen.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Du kannst doch auch Sandkastensand nehmen. Gibt es auf einem Spielplatz kostenlos und fein ausgesiebt müsste es passen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Oder im Baumarkt. Ist gar nicht so teuer, es gibt mehr Auswahl und sicher ein geringerer Aufwand... Eventuell ist der dann auch pipifrei.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Vogelsand ist maßstäblich eigentlich schon sehr gut geeignet für feinen Sandstrand. Ist aber sehr hell in der Erscheinung. Müsste man etwas beige drüber nebeln....
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Quarzsand ist auch ne Möglichkeit. Und billiger: https://www.baywa-baustoffe.de/b2c/de/B ... qIQAvD_BwE
Damit können Deine Nachkommen noch Wüstendios bauen.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“