Suche Figuren für Panzer 1:72

Antworten
Porsche911
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Okt 2016, 17:23

Di 18. Okt 2016, 01:27

Hallo,
ich bin schon seit einer weile auf der Suchen nach Figuren im Maßstab 1:72 für Panzer und zwar Figuren die man in den Luken platzieren kann. Entweder am MG oder als Kommandant. Das ganze Suche ich sowohl als Wehrmachtssoldaten als auch als Bundeswehrsoldaten. Jedoch habe ich nie einen passenden Satz gefunden. Kennt zufällig jemand einen Satz der passen könnte? 

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ebiwan
Beiträge: 442
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Di 18. Okt 2016, 03:38

Also mein Onlinehändler (Modellbau König, andere dürften ähnlich sortiert sein) hat in 1:72 über 350 Figurensätze im Programm, darunter bei flottem durchblättern mindestens 2 Dutzend Panzersoldaten Wehrmacht und ein paar Bundeswehr. Wenn man bei dem Angebot nichts findet, weiss ich´s auch nicht.

Gruß
Eberhard
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Di 18. Okt 2016, 03:48

Eberhard, Panzerfahrer sind in dem Maßstab recht selten. ;)

Mir ist nur dieser Satz von Hät bekannt, da sind auch zwei für die Luken dabei:
http://www.hat.com/Curr3/Bx8262TR/Bx8262GTR.html

Diese Figuren habe ich hier verwendet, der Mann am MG ist eine abgeschnittene Figur aus einem anderem Set:
viewtopic.php?f=64&t=1633#p12787

P.S.: Eine gute Informationsquelle für Figuren in 1:72 ist Plasticsoldiereview.com, dort habe ich auch noch 2-3 andere Sets gefunden:
http://www.plasticsoldierreview.com/Per ... many-Other
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2085
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Mo 9. Apr 2018, 17:07

Ich habe mir jetzt die beiden Set`s besorgt:
http://www.plasticsoldierreview.com/Re ... px?id=1834

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1835

Im Original sehen die Tip Top aus, das wäre eine Alternative für Dich :

https://www.amazon.de/H%C3%A4t-8262-Ger ... ank+raider
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“