Luftwaffe

Antworten
doc_raven
Beiträge: 52
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:02

Sa 4. Jan 2014, 18:39

eigendlich wollte ich nen Tag der offenen Tür darstellen, aber in Mangels Zivilisten werde ich das Thema was ändern und normalen Flugbetrieb darstellen.. Hier mal die Grundlage..www.myimg.de/?img=Schelterc5ab2.jpg
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 657
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Sa 4. Jan 2014, 20:05

Na ja, bei der Grundlage "www.myimg.de/?img=Schelterc5ab2.jpg" sieht man aber nicht viel :?:
aber ich bin schon gespannt auf dein Dio !!!!
Wenns um 1:72 geht, schon mal bei Preiser Figuren nach Zivilisten gesucht ?
Da gibts doch was !

Kleines Beispiel:
http://www.preiser-figuren.de/Militaer- ... ,art-15902
doc_raven
Beiträge: 52
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:02

Sa 4. Jan 2014, 20:55

Danke für den Link, Kafens, die Zivilisten kann man nicht brauchen, aber einige andere Figuren, also Plan B 8-)
Benutzeravatar
jcvonbuseck
Beiträge: 223
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 20:52

Di 4. Feb 2014, 14:09

Das Tolle bei Hinweisen auf Preiser-Figuren wäre vielleicht der Hinweis, wo es die dann auch tatsächlich gibt?
Vieles bei Preiser ist leider nicht lieferbar bzw. ausstehend!
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 274
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Di 4. Feb 2014, 17:06

Das Tolle am Internet ist ja, dass man mit einem solchen Hinweis suchen kann, wo die Figuren verfügbar sind.

Jürgen :ugeek:
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Benutzeravatar
LwInfanterist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 19:47
Wohnort: Franken

Mi 5. Feb 2014, 20:07

Bei Preiser-Figuren in 1/72 ist die Marktverfügbarkeit wirklich problematisch.

Besonders ärgerlich: reihenweise werden in 1/72 tolle Neuheiten angekündigt, die dann nie erscheinen. Seit 2010 warte ich da auf mehrere Super-Figurensätze.

Habe dann mehrfach Preiser angemailt, immer die gleiche Antwort: leider Verzögerungen, nächstes Quartal. jedesmal geschah nichts.

Zivilisten in 1/72 (so 50er Jahre) gibt es von Dapol. Eher 1/76,englisches Eisenbahnzubehör. Alt, aber nett.
Caesar hat auch schon 1 oder 2 Jahre Zivilisten angekündigt.
Und die zivilen Preiserlinge finde ich auch gar nicht schlecht. Auch die Damen.
Projekt (1/72):
Fliegerhorst: z.B. Towergebäude, Flightplatte mit und ohne Beleuchtung, Zuggefechtsstand der Sicherungstruppe, Patrouillenweg am Rande des Fliegerhorstes, Alarmposten, Zwisola-Stellung
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“