Straßenbau ? (Hilfe)

Gesperrt
ByronViggo
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Apr 2021, 15:15

Hallo Leute.

Ich bin grad fleißig am bauen an meinem 1:72 Panzer. Bin nun ganze Zeit schon am überlegen wie ich bei meinem Diorama die Straße machen könnte. Es gibt ja z.b auch fertige Straßen zu kaufen die nur gepickt werden müssen. Frage ist ob das Optisch gut aussieht.

Wie macht ihr Straßen für 1:72 modelle ?

Bitte um Hilfe - Danke !
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Was für eine Straße soll es denn genau werden bzw. Welche Zeit soll es sein? Vielleicht kannst du ein Bild einstellen, wie sie aussehen soll. Das erleichtert die Antwort ;)
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Baumarkt in der Nähe?
Hol dir eine Styrodurplatte. Da kannst einprägen was du willst, bemalen wie du glaubst, ritzen, stampfen, sägen, schneiden.........
Gibt dafür auch Prägerollen für unterschiedliche Oberflächen, wie Kopfsteinpflaster.
Weiters gibt es Pasten, die z.b. Asphalt darstellen oder einen Feldweg oder was auch immer...
Aber ja, ich schließe mich an, zuerst mal Beschreiben was du überhaupt machen willst, dann kann man leichter Antworten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2708
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Für die Grundplatte kannst du dir "Styrodur" im Baumarkt bestellen. Um Straßenbelag zu imitieren nimmst du einfach (je nach Maßstab) feines Schmirgelpapier, was du dann einfach in passender Farbe lackierst. Glaub mir, sieht goil aus.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Gute Idee, mit dem Schleifpapier👍🏻

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Könnt euch antworten sparen, sind nur zwei Spamer, die ihren Backlink in der Signatur platzieren wollten.
"Viggo" im Namen, die beiden.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Danke fürs Melden. Links sind gelöscht, User gesperrt. Habs mir ja fast schon gedacht - zwei User mit ähnlichem Nick zeitgleich angemeldet. Immerhin waren sie so schlau, die Spam-Links erst später reinzuschmuggeln. Hat trotzdem nichts geholfen, dank eurer Aufmerksamkeit :thumbup: .
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines“