Revell Saturn V 1:96

Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:33

Hallo Leute,
ich bin mittlerweile bei Bauphase 12 angelangt und muss eines feststellen: Dies ist das schlechteste Modell von Revell, das ich jemals gebaut habe, bzw. zu bauen versuche. Die Qualität der Bauteile ist zum Teil unterirdisch, ich habe eben eine gute Stunde gebraucht, um den Ring der 2ten Stufe (an dem die Triebwerke angebracht werden) zu entgraten.
Weiterhin passen die Teile z.T. nicht oder sehr schlecht. Wenn ich improvisieren will, baue ich ein Scratch Built Modell und kaufe mir keinen Bausatz.
Ich baue seit 48 Jahren Modelle aller Art, aber so was ist mir noch nicht untergekommen.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder habe nur ich eine Montags-Ausgabe des Bausatzes?
Grüsse aus Regensburg and MTFBWY
Biker
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:33

Hallo Admins, könnt Ihr bitte den Beitrag nach "Bauberichte" verschieben, ich habe ihn versehentlich hier eingestellt. Danke :)
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Das mag daran liegen, dass die Formen mal wieder 51 Jahre alt sind :roll:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Natürlich dämpft eine passungenauigkeit doch etwas den Bastelspass.
Vlt. einfach als Herausforderung, diesen Bausatz ansehen.
Und mal sehen, was man trotz alledem draus machen kann.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:33

Auf den Teilen ist so viel Trennmittel, dass man sie ohne vorherige Reinigung mit Glasreiniger nicht vernünftig lackieren kann...
Phase 11.jpg
Phase 11.jpg (51.25 KiB) 5727 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Do 14. Mai 2020, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BILD EINGEBUNDEN :/
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:33

Biker hat geschrieben: Mi 13. Mai 2020, 08:25 Hallo Admins, könnt Ihr bitte den Beitrag nach "Bauberichte" verschieben, ich habe ihn versehentlich hier eingestellt. Danke :)
Danke, Admins + Mods :)
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Ein einziges Foto bisher von einem schon halbfertigen Modell, außer Kritik an der Qualität des BS keine weiteren Angaben zum Bau an sich...tut mir leid, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum dieser Thread zu den Bauberichten soll. Eine Bausatzvostellung ist es natürlich genausowenig, daher verschiebe ich den Thread nach "Allgemeines".
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo Biker,

diesen Bausatz habe ich aus Platzgründen bei mir ausgelassen.
Daher kann ich hier leider nicht unterstützen :oops: .

Ich hoffe aber, dass sich mit weiterem Baufortschritt die Lage normalisiert... ;)

freundlichen Grüssen,
MoonLoon
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:33

Beginn Stufe 2. Das mit den ungenügenden bzw. nicht passenden Teilen geht weiter. Naja...ich sehe es als Herausforderung. ;)
Anfang Stufe 2.jpg
Anfang Stufe 2.jpg (59.58 KiB) 5612 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 20. Mai 2020, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild eingebunden
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:33

Abschnitt 16 von 53 fertig....ging so... aber ich habe gesehen, dass die Löcher in der biegsamen Folie für Stufe 2 nicht korrekt gebohrt/gestanzt wurden, ich habe das mal ausgebessert....wir werden sehen...more to come
Phase 16.jpg
Phase 16.jpg (47.38 KiB) 5598 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 20. Mai 2020, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild eingebunden
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Jaha, hätte ich nur das weiße Teil gesehen, hätte ich vermutet...
Bild

Ob die Nasa da bei Gardena abgekupfert hat? Wo ist Fox Mulder wenn man ihn braucht?!
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Na es wird doch :thumbup:
Schaut gut aus.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:33

Hab mal getestet, ob die 2te Stufe auch auf die erste passt. Ich bin angenehm überrascht: Sie passt :)
Stufe 2.jpg
Stufe 2.jpg (61.79 KiB) 5589 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mi 20. Mai 2020, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild eingebunden
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schaut doch schon besser aus und vor allem sieht es langsam nach einer Rakete aus ;)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Kannst Du die Bilder auch selbst in den Beitrag einfügen (es gibt extra einen Button), anstatt sie immer als Anhang dran zu klopfen?

Nicht nur, dass es schöner ausschaut und die Größe automatisch an das Forum angepasst wird, nein, dass ist nicht alles! Du kannst dann sogar mehrere Bilder in einen Beitrag packe und schön zwischen den Bildern schreiben.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“