Obi-Wan's Jedi Starfighter 1:58

Antworten
Shalashaska
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:57

"Fliegen ist nur was für Droiden."

Und somit heiße ich euch herzlich willkommen zum Baubericht meines ersten Modells. Mehr durch Zufall fiel meine Wahl auf den Bausatz Nummer 03607, namentlich als Obi-Wan's Jedi Starfighter erschienen.

K800_20180721_153638.JPG
K800_20180721_153638.JPG (166.03 KiB) 4694 mal betrachtet
Bei diesem Schiff handelt es sich um einen Eta-2-Jäger, der während den Klonkriegen vorrangig von den Jedi, teils von geschulten Klon-Piloten genutzt wurde.

Ich muss zugeben, dass ich die Größenangabe geflissentlich übersehen habe und beim ersten Auspacken etwas überrascht von der kleinen Größe war, immerhin hatte ich vorher noch nie ein Modell in der Hand gehabt. :mrgreen: Das sollte mich allerdings nicht weiter abhalten, denn mit 21 Teilen erschien mir das ganze nicht allzu schwer. Zugegeben; Das Anmalen der kleinen Figur war etwas fummelig, aber ich muss sagen, dass mir gerade das wirklich viel Spaß gemacht hat, und ich denke, fürs erste mal ist es ganz gut geworden.
Das erste mal dann tatsächlich etwas kleben war furchtbar aufregend, und schnell hielt ich den ersten Teil des Innenraums in den Händen.

K800_20180721_153204.JPG
K800_20180721_153204.JPG (84.89 KiB) 4694 mal betrachtet

Das Anpinseln kleiner Teilchen begeisterte mich dann sogar so sehr, dass ich direkt mit dem Bemalen des kleinen Astromechsdroiden weitermachte.

K800_20180721_153359.JPG
K800_20180721_153359.JPG (49 KiB) 4694 mal betrachtet

Bei der Gestaltung der beiden Teile, die die Cockpitabdeckung bilden, ist mir sogleich ein dämlicher Fehler unterlaufen, aber davon werde ich berichten sobald ich weiteren, vorzeigbaren Fortschritt in Form von Fotos habe ;)

Soweit also erst mal von mir.

Liebe Grüße,
Chrissie
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Sieht doch schon super aus fürs erste Modell! :clap:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Das wird schon ganz gut werden :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Für das erste Modell deines Lebens :thumbup:
Fragen jederzeit.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Der Anfang sieht schon sehr gut aus, weiter so! :clap:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“