Resistance X-Wing fighter Quick Build

Antworten
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

 Servus Zusammen,

hatte Lust auf einen Fun-build ohne groß nachdenken zu müssen. Der X-Wing von Revell in 1/50 kommt da gerade recht. Passt also auch in eine 48er Sammlung.
Boxart:

xw1.JPG
xw1.JPG (156.68 KiB) 6088 mal betrachtet

Mein Vorhaben war also einfach drauf los, bissl Spaß haben und fertig. Ohne Spachteln, Schleifen, Lackieren und so weiter. Außerdem war mal interessant was man ohne Großeinsatz bekommt.
Der Bausatz ist gar nicht mal schlecht. Wer Lust auf eine Orgie hat, also spachtelt, schleift grundiert, zusätzliche Details scratch baut, bekommt ein sehr schönes Modell.
Das Zusammenclipsen eines Level 2 Steckbausatzes zeige ich bewusst nicht, das weiß jeder.
Hier also die ersten2 Baugruppen, jeweils links schon mit einem schwarzen Pre-Wash aus Abteilung 502 Ölfarbe in schwarz :

xw2.JPG
xw2.JPG (59.46 KiB) 6088 mal betrachtet
xw3.JPG
xw3.JPG (67.18 KiB) 6088 mal betrachtet

und hier die beiden Rumpschalen, die untere auch schon mit Öl behandelt:

xw4.JPG
xw4.JPG (47.64 KiB) 6088 mal betrachtet

die beiden Flügelbaugruppen zusammen gesteckt und weiter behandelt mit Öl in schwarz und braun:

xw5.JPG
xw5.JPG (57.08 KiB) 6088 mal betrachtet

die Cockpit Wanne mit ein paar Ätzteil Resten angereichert (ohne auf Authentizität zu achten)

 
xw6.JPG
xw6.JPG (31.2 KiB) 6088 mal betrachtet

weitere Verschmutzungen mit Öl und AK Washes

xw7.JPG
xw7.JPG (70.17 KiB) 6088 mal betrachtet
xw8.JPG
xw8.JPG (44.37 KiB) 6088 mal betrachtet

und schon isser fertig:

xw9.JPG
xw9.JPG (59.62 KiB) 6088 mal betrachtet
xw10.JPG
xw10.JPG (89.83 KiB) 6088 mal betrachtet
xw11.JPG
xw11.JPG (80.68 KiB) 6088 mal betrachtet

hat Spaß gemacht...

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Tom, also der Steckbausatz hat eine enorme Aufwertung erfahren. Sieht Klasse aus. Bin gerade am Überlegen, den auch zu holen, der Sohn hat bald Geburtstag :D
Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

:thumbup:
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Ja nicht schlecht für zwischendurch :-)
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Mr Cleaner
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:02
Wohnort: Bayern - Allgäu

 Sehr schon gebaut, wirklich super.
Was halt noch fehlt ist der Pilot. Hast Du nichts passendes in der Restekiste?

LG,
Andreas
Keep building!

Wer Modelle baut hat keine Zeit um Blödsinn zu machen...
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Wahnsinns Endergebnis! :clap: :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“