Enterprise NCC-1701 im Maßstab 1:600

Mast1981
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 18:25

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Baubericht. Ich hab mich entschlossen, nach vielen Jahren wieder mit dem Modellbau anzufangen. Habe mich für die Enterprise NCC-1701 im Maßstab 1:600 entschieden. Bisher gab noch keine Probleme. Denke ich mal. ;-)
IMG_0238.JPG
IMG_0238.JPG (143.92 KiB) 11559 mal betrachtet
IMG_0239.JPG
IMG_0239.JPG (129.81 KiB) 11559 mal betrachtet
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Mast 1981
Ich melde mich dann mal an, als Zuschauer bei deinem Projekt. Wer kennt sie nicht, die NCC-1701? Da ich schon als "kleiner" Junge Raumschiff Enterprise geschaut habe, ist ein großes Interesse an Star Trek Filmen und Serien immer geblieben. Bin gesannt auf deine Umsetzung und wünsche dir viel Erfolg beim Bau dieses Modells.
Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

2. Angemeldeter.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Mast1981
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 18:25

Den Spaß werde ich hoffentlich haben. Bilder werden immer nach und nach folgen. Ich habe auch gerne Star Trek geschaut... Bei einem Streaming-Dienst kommen Ende 2016 alle Star Trek-Serien zum schauen, über 700 Episoden, dies aber nur so nebenbei. ;-) 
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Bei Netflix gibt es aktuell die ersten 3 Staffeln mit Captain T Kirk, dem Original: 
Festsitzende Frisur, überzogenes Schauspiel, eingezogener Bauch. 
William, der Einzige  :thumbup:

Ich schaue auch mit. Wir achten natürlich vor allem auf Authentizität!  :lol:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Eigenartig, das Teil sieht aus wie der Drehmomentwandler eines Automatikgetriebes.....   :shock:
Mast1981
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 18:25

Hallo zusammen, da ich gestern bei der Hitze von fast 38 Grad Vereinsmeisterschaften hatte und in der Halle waren es gefühlte 50 Grad, habe ich heute einwenig im Keller gearbeitet... Entspannung pur. Nun traue ich gar nicht zu schreiben, welche Farbe ich genommen habe... Habe für die Außenfarbe silber genommen und nicht die vorgegeben war... Da bekomme ich wohl nun "Haue". ;-)

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde... Erst bemahlen und dann die Klarsichtteile bekleben... Am Ende ist man immer etwas schlauer...

Da ich morgen "Wurftag" habe, werde ich wohl morgen mal nichts arbeiten...

Aber da es schon fast ne Sucht ist, dauert es wohl nicht lange und es kommen wieder neue Bilder.

Wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag.
IMG_0322.JPG
IMG_0322.JPG (259.52 KiB) 11519 mal betrachtet
IMG_0321.JPG
IMG_0321.JPG (132.76 KiB) 11519 mal betrachtet
IMG_0320.JPG
IMG_0320.JPG (141.62 KiB) 11519 mal betrachtet
IMG_0319.JPG
IMG_0319.JPG (245.49 KiB) 11519 mal betrachtet
IMG_0318.JPG
IMG_0318.JPG (251.2 KiB) 11519 mal betrachtet
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Dem Fisch muss der Köder schmecken, nicht dem Angler. Und dem Modelbauer muss das Modell gefallen, nicht dem Zuschauer! Wenn Dir also die Enterprise in Silber gefällt, dann lackier sie silbern. Ist ja nicht so, als sollte es das historisch korrekte Modell eines real existierenden Vorbilds sein, also immer weiter nach Deinem Geschmack!

Bisher sieht das sehr ordentlich aus, bin schon gespannt, wie sie weiter wächst.....

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Finde ich auch. Was spricht gegen eine Enterprise in silber? Wenn das Gesamtergebnis passt und du damit zufrieden bist, ist das in Ordnung.
Bei Pink müssten wir allerdings ernsthaft reden!  :lol:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Mast1981
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 18:25

:-)
Also pink, das war ja meine erste Wahl... Aber meine bessere Hälfte hat es mir abgeraten... War wohl eine weise Entscheidung. :-)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Erst war ich irritier, als ich das silberne Lackkleid sah. Dachte schon, dass der Bausatz so gespritzt ist. Interessant, wenn es die Lackierung wird. Da bin ich mal gespannt!

Ich bin schon immer der Ansicht: alles was Spaß macht, ist erlaubt  :thumbup: Habe auch schon einen pinken Ferrari gebaut :D Warum denn nicht?
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Habe auch schon einen pinken Ferrari gebaut :D Warum denn nicht?
Es gab in Wien einmal einen pinkfarben Lambo. Der stolze Besitzer kam aus dem zwielichtigen Milieu...
Lamborghini hat sich geweigert, das Auto so auszuliefern, obwohl man sich ja eigentlich jede Farbe aussuchen kann. 
Also musste ein Lackierer ran. 
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Solche "Farben-Probleme" gabs ja auch schon mal in Frankfurt in den 50ern. Nur wars damals ein 190 SL und ein "Mannequin" (so war jedenfalls ihr Beruf lt. Telefonbuch) namens Rosemarie N. :D 8-)
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Mast1981
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 18:25

Hallo zusammen. Da es heute etwas schlechteres Wetter ist, war ich heute morgen mal einwenig im Keller und hab gebastelt. ;-)

Nun hier einige neue Bilder:
IMG_0378.JPG
IMG_0378.JPG (136.85 KiB) 11441 mal betrachtet
IMG_0377.JPG
IMG_0377.JPG (231.09 KiB) 11441 mal betrachtet
IMG_0376.JPG
IMG_0376.JPG (130.92 KiB) 11441 mal betrachtet
IMG_0375.JPG
IMG_0375.JPG (153.53 KiB) 11441 mal betrachtet
Wenn die Untertasse komplett fertig geklebt ist, wird diese auch noch den letzten Anstrich bekommen, damit alles perfekt aussieht.

Wünsche allen Lesern einen schönen Restsonntag.
Mast1981
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 18:25

Hallo Leute,
wollte mich einfach mal wieder melden. Die letzten Wochen war leider nichts drin... Nun wenn alles normal läuft, kommen nächste Woche wieder neue Bilder vom Fortschritt hinein... Heute fange ich nach dem Essen an.

Bis bald!

Marco
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“