Boeing 747 SCA & Space Shuttle 1:144

Benutzeravatar
renschi81
Beiträge: 104
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 14:23
Wohnort: Ilanz

So die Boeing ist fertig zusammengebaut und grundsätzlich bemalt. Nun fehlen noch der Klarlack (dann sind die Reflektionen der weissen Farbe auf den Bilden auch nicht mehr so stark ;) ) und die Decals.

Im Gegensatz zum Shuttle sind hier nur relativ wenige Decals anzubringen. Ich hoffe das ich nächste Woche dann das endgültige Modell zeigen kann.

Hier noch zwei Bilder der Boeing.
comp_IMG_0077.jpg
comp_IMG_0077.jpg (268 KiB) 5299 mal betrachtet
comp_IMG_0078.jpg
comp_IMG_0078.jpg (274.69 KiB) 5299 mal betrachtet
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)

---------------------------------
Meine Bauberichte
B747 SCA, DC-10, A310, A320, A350
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Wie kommts, dass die Bilder so einen Schein haben? Musst wohl mal deine Linse säubern ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
renschi81
Beiträge: 104
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 14:23
Wohnort: Ilanz

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Wie kommts, dass die Bilder so einen Schein haben? Musst wohl mal deine Linse säubern ;)
Hab ich auch erst gedacht aber die Linse ist sauber. Ich vermute mal, dass die Basetellampe zu nahe am Modell war. Weisse glänzende Farbe und starkes weisses Licht bei ansonsten schwacher Beleuchtung kann schon die Kamera an ihre Grenzen bringen. Besonders da ich nicht eine super-duper High-Tech-Kamera habe.
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)

---------------------------------
Meine Bauberichte
B747 SCA, DC-10, A310, A320, A350
Benutzeravatar
renschi81
Beiträge: 104
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 14:23
Wohnort: Ilanz

So die Boeing jetzt auch fertig beklebt und mit Klarlack überzogen. Hier die Bilder des fertigen Modells.

Die Boeing alleine
comp_IMG_0079.jpg
comp_IMG_0079.jpg (287.61 KiB) 5251 mal betrachtet
Das Shuttle vor der Boeing mit geöffneter Frachtluke
comp_IMG_0080.jpg
comp_IMG_0080.jpg (298.41 KiB) 5251 mal betrachtet
Shuttle auf der Boeing
comp_IMG_0081.jpg
comp_IMG_0081.jpg (287.93 KiB) 5251 mal betrachtet
Anderer Winkel
comp_IMG_0082.jpg
comp_IMG_0082.jpg (255.46 KiB) 5251 mal betrachtet
Und das ganze noch auf meiner Vitrine (die Vitrine ist leider zu klein um Maschinen von der Grösse einer B747 oder eines A380 aufzunehmen)
comp_IMG_0084.jpg
comp_IMG_0084.jpg (264.8 KiB) 5251 mal betrachtet
Besten Dank an alle die diesen Bericht verfolgt haben. Ich hätte nie gedacht das dieser mal so viele Leser hat (Stand jetzt über 1'600). Dies und die vielen guten Tipps welche ich bekommen habe werden mich sicher ermutigen noch weitere Berichte zu schreiben.
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)

---------------------------------
Meine Bauberichte
B747 SCA, DC-10, A310, A320, A350
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Das sieht doch schon ganz gut aus. Bei deiner nächsten Maschine könntest du evtl etwas mehr an der Cockpitverglasung machen.

Ich bin gespannt was du als nächstes baust.
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Schönes Gespannt :)

Mit der Cockpitverglasung muss man (ich später mal) auf jeden Fall was machen. Sieht bisschen komisch aus. Als ob was fehlt. Schön geworden!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
renschi81
Beiträge: 104
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 14:23
Wohnort: Ilanz

Mechanic hat geschrieben:(...) könntest du evtl etwas mehr an der Cockpitverglasung machen.
IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Mit der Cockpitverglasung muss man (...) auf jeden Fall was machen.
Schlicht und einfach: Hab ich total vergessen/übersehen. Werde ich noch nachholen. Danke für den Hinweis.
Mechanic hat geschrieben:Ich bin gespannt was du als nächstes baust.
Werde wohl die DC-10 der Swissair machen (Bausatz von Anfangs der 1980er). Der liegt schon ne Weile bei mir rum. Wie ich gesehen habe bietet der Modellsatz sehr viele Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen (nicht alle Schritte in der Anleitung, sehr "einfaches" Farbschema, sehr wenige Decals). Werde dann auch einen Baubericht machen.
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)

---------------------------------
Meine Bauberichte
B747 SCA, DC-10, A310, A320, A350
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“