Hasegawa Raumsonde Voyager (1:48)

Antworten
Andromeda
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Aug 2020, 22:33
Wohnort: Cumbernauld

Mein Beitrag für den Wettbewerb, die Voyager Raumsonde (Keine Ahnung, welche, aber ich glaub die waren beide relativ gleich :D )

DSC_1163.JPG
DSC_1163.JPG (573.18 KiB) 2567 mal betrachtet
Bis jetzt ist die Satellitenschüssel fertig:
DSC_1241.JPG
Und der Körper, in der Anleitung ist das in Englisch nur als "Housing" angegeben. Da ist der Antrieb usw drinnen:
DSC_1239.JPG
Manche Teile sind sehr klein, einen Verlust gabs schon, aber das sollte nicht weiter auffallen. Sonst passt alles sehr gut zusammen, so gut dass man die Teile manchmal nicht mehr auseinanderbekommt, wenn ich sie testweise gesteckt hab. Die Teile sind auch sehr sauber gegossen, bis jetzt mußte ich kaum was wegfeilen.

Als nächstes werd ich die einzelnen Teile lakieren (jeweils die weißen und schwarzen getrennt) und dann komplett zusammenkleben. Und dann die Details bemalen. Decals sind keine dabei.
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1078
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Andromeda

Nimm es mir nicht übel, wenn ich deiner Beurteilung ein paar Fragezeichen entgegenstelle :o

DSC_1239.JPG
DSC_1239.JPG (90.55 KiB) 2551 mal betrachtet

Ich wünsche dir für deine Wettbewerbsteilnahme ein gut gelungenes Modell. :thumbup:

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Andromeda
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Aug 2020, 22:33
Wohnort: Cumbernauld

Ja, hast ja recht. :oops:
Liegt aber eher an meiner Feinmotorik und an der Größe. Und dass ich es nochmal auseinandergezogen hab, als der Kleber fast trocken war, weils falsch rum war, die Anleitung ist das Einzige, was mich etwas nervt.
Deshalb ging das alles nicht mehr so ganz zusammen. Ich glaube, ohne das, und mit etwas mehr Nerven um klebrige Teile auszurichten, würde alles passen.

Die Passform find ich immer noch um Längen besser, als bei den Revell Modellen, die ich bis jetzt in der Hand hatte.

Edit: Grad nochmal geschaut, man hätte die Streben passend hinschieben können. Die anderen zwei Seiten, die man nicht sieht auf dem Photo, passen. Also definitiv Anwenderfehler. ;) Mir fällt sowas gar nicht auf. :? Bin nur froh wenns an Ort und Stelle ist, und nicht komplett schief.
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Endlich mal ein anderes Modell als Apollo oder Space Shuttle :clap: .
Die Raumfahrt hat mittlerweile weit mehr zu bieten als die beiden prestige Programme.
Wo bleiben die Marslander - Bausätze, Wetter- und Forschungssatelliten?

Ich gehe mal davon aus, dass Du die "Rohfassung" photographiert hast und noch nacharbeitest, wenn der Kleber getrocknet ist.

Keine Decals - die Sonden haben tatsächlich keine Hoheitsabzeichen.
Wie ist denn die goldene Schallplatte dargestellt?
Beim Start wurden Witze gemacht -
... als nach Jahren das Voyager -Signal verschwand kam kurz danach die Nachricht "send more Chuck Berry"... 8-) :lol:

Und das Voyager 2 vor Voyager 1 startete, ist auch ein kleiner Fun -Fact.

Wenn das ein Wettbewerbsmodell ist, halte ich mich mal mit weiteren Tipps und Vorschlägen zurück,
aber Du kennst bestimmt die offizielle Voyager Website https://voyager.jpl.nasa.gov/

Ansonsten viel Erfolg für Dein Modell :thumbup:

freundliche Gruesse,
MoonLoon
Andromeda
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Aug 2020, 22:33
Wohnort: Cumbernauld

Die goldene Schallplatte ist tatsächlich golden.
DSC_1247.JPG
DSC_1247.JPG (296.59 KiB) 2461 mal betrachtet
Ich versuchs grad noch nachzubearbeiten, mich ärgerts inzwischen auch, dass ich die Füßchen nicht ordenltich hingeschoben hab, das wäre ja gegangen.. Und jetzt kommt man mit der Feile/Sandpapier echt schlecht hin. Aber ich seh sowas einfach nicht. :oops: Ich bin froh, wenn das Zeug am Modell klebt und nicht an meinen Fingern, ich baue auch lieber Raketen und Schuttles (ohne Fahrwerk), als sowas fusseliges, merk ich grad. :lol:
Die Seite kannte ich nicht, ich hab nur mal kurz nach Bildern gegooglet, aber da kamen überwiegend Zeichnungen, kaum Photos.
Revell-Bert
Beiträge: 3575
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Vielleicht kannst du die Teile nochmals abtrennen und neu verkleben.
Manchmal klappt es.
Aber nur wenn du es dir zutraust.
Mit scharfen Klingen oder scharfen kleinen Seitenschneider...

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Andromeda
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Aug 2020, 22:33
Wohnort: Cumbernauld

Habs jetzt so gelassen, und nochmal versucht besser zu schleifen und zu spachteln. Werd demnächst dann mal mehr bilder posten.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“