Star Wars AT-ST Walker, Bandai, 1/48

Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mo 9. Jul 2018, 11:47

und weiter geht's...

angefangen irgendwas von den Ewoks verlassenes zu bauen...


at55.JPG
at55.JPG (68.68 KiB) 641 mal betrachtet


und die Gestaltung des Weges und Waldbodens nimmt auch Formen an. Während der Weg weitestgehend fertig ist...


at56.JPG
at56.JPG (115.99 KiB) 641 mal betrachtet


braucht es im Wald noch viel Arbeit. Diese Wälder sind von sehr üppiger Vegetation geprägt, was man auch im Film sehr schön sieht. Den eigentlichen Waldboden habe ich mal soweit.


at57.JPG
at57.JPG (130.67 KiB) 641 mal betrachtet


at58.JPG
at58.JPG (142.99 KiB) 641 mal betrachtet



weiter geht es dann mit den Wegrändern und allem möglichen an Pflanzen. Und die Ewok Plattformen muss ich auch noch fertig bauen. Noch viel zu tun....

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Do 12. Jul 2018, 09:13

Servus Zusammen,

die Wegränder sind gemacht, das Terrain soweit mal homogenisiert.

Die ersten Farne wachsen und da so ein Wald ja auch junge, nachwachsende Bäume beheimatet, habe ich mir 2 Schönheiten besorgt, die allerdings einen gepfefferten Preis haben.
Jetziger Stand:


at60.JPG
at60.JPG (75.98 KiB) 608 mal betrachtet

at61.JPG
at61.JPG (106.53 KiB) 608 mal betrachtet

at62.JPG
at62.JPG (124.62 KiB) 608 mal betrachtet

at63.JPG
at63.JPG (118.1 KiB) 608 mal betrachtet

at64.JPG
at64.JPG (180.37 KiB) 608 mal betrachtet


Weiter geht's mit Farnen und anderen Gewächsen.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Do 12. Jul 2018, 15:21

Super :shock: Das sieht echt gut aus :thumbup:
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Do 12. Jul 2018, 16:31

:shock: :shock: Bereit ein sehr guter Meister du bist :shock: :shock:
Bild
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 796
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Do 12. Jul 2018, 17:39

Sieht sehr toll aus! @Oli Ich glaube Yoda würde sich nicht so freuen bei einer neuen Gegnermaschine mehr :mrgreen:
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne
Bedienungsanleitung!

Im Bau: Handley Page Halifax B III 1:72, GTK Boxer sgSanKfz 1:35, Ford Model T 1917 LCP, Fujimi Type 97 Chi-Ha 1:76, Revell/Esci M4A1 Sherman 1:72
Benutzeravatar
LXD
Beiträge: 547
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Sa 14. Jul 2018, 18:26

Image3.jpg
Image3.jpg (60.45 KiB) 545 mal betrachtet
Alex

Ich wurde nicht geboren, ich wurde neben einem Ufo gefunden.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Di 17. Jul 2018, 10:01

Und weiter...

Die Plattformen nehmen Gestalt an...


at66.JPG
at66.JPG (58.57 KiB) 491 mal betrachtet


etwas gärtnerische Arbeit habe ich auch noch geleistet. Die Tanne links habe ich auf die andere Seite versetzt.


at67.JPG
at67.JPG (101.83 KiB) 491 mal betrachtet


und für die linke Seite habe ich eine Douglasie gefunden die zwar ein Vermögen gekostet hat, aber ich konnte nicht widerstehen, die ist zu schön...


at68.JPG
at68.JPG (88.31 KiB) 491 mal betrachtet


jetzt noch die Plattformen fertig bauen, letzte Arbeiten am Boden und dann den Walker installieren, den ich übrigens doch noch einer leichten Behandlung mit klarem Mattlack unterzogen habe. Erste Stellproben sind vielversprechend.

Bei der Gelegenheit eine Frage an die Leitung, stelle ich das fertige Diorama in der Galerie SciFi oder Dioramas ein?
Passend wäre ja beides...

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
eydumpfbacke
Beiträge: 433
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Di 17. Jul 2018, 10:44

:thumbup: :respekt: :clap:
Es grüßt der Reinhart
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Di 17. Jul 2018, 13:44

Super Arbeit :thumbup:

Ich würde den Walker in SciFi präsentieren (mit und ohne Platte)
Das Dio würde ich ohne Walker bei Dioramen präsentieren mit ein paar Bilder der tollen Details und einzwei Bilder mit Walker nebst Verknüpfung zu diesem Baubericht und Verknüpfung zum Walker. Definitiv gehört das Dio separate gezeigt. Bei SciFi ginge es wahrscheinlich unter.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mo 23. Jul 2018, 10:36

So, Fertig. Am Wochenende habe ich die letzten Arbeiten abgeschlossen.
Die Plattformen in den Bäumen sind fertig, sie sind aus Nussbaumleisten aus dem Schiffsmodellbau entstanden.
Den Waldboden habe ich letzten Schönheitskuren unterzogen und schlussendlich den Walker installiert.
Was mich gewundert hat ist, wie gut die ausgesuchten Äste als Baumstämme funktionieren, Die Baumrinde kommt maßstäblich hin und wirkt für mich doch recht überzeugend. Bei den Bildern mit dem Walker kann man das sehr schön sehen.

Der Bau hat viel Spaß gemacht, hätte ich nicht gedacht. Bleibt vielleicht nicht mein erstes und letztes Diorama.
Allerdings kann ich bestätigen, was viele von uns ja eh schon wissen, Dioramen sind, wenn sie überzeugend aussehen sollen, zeit und geldaufwendig. Die Bauzeit war länger als für den eigentlichen Walker und die Kosten fürs Diorama übersteigen die des Walker-Modells um ein vielfaches.

Zu sehen gibt es das Ganze dann auf Christian's Empfehlung in der Dioramen-Galerie. Den Walker noch mal einzeln in die Sci-Fi Galerie einzustellen war eigentlich nicht nötig, das fertige Modell ist auch im Diorama gut zu sehen.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“