Warbird Decals - Space Shuttle Tiles 1/144 #14404

Antworten
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich denke, die meisten Space Shuttle-Erbauer kennen das Fehlen des Hitzeschutz an den Bausätzen. Ich habe die verschiedenen Hersteller bereits vorgestellt.


Keines dieser Bausätze hat einen vollumfänglichen, glaubwürdigen Hitzeschutz. Man kann sich die Arbeit selbst machen oder greift zu den Decals von Warbird Decals.
Meines Erachtens sind sie haarscharf und deutlich gedruckt. Die verschiedenen Weiß- und Schwarztöne lassen die Oberfläche nicht eintönig erscheinen sondern bieten eine gewisse Abwechslung. Auf dieser Basis kann dann vielleicht noch eine Alterung und mehr Gebrauchsspuren (zum Beispiel die typischen "Rauchbrandspuren" des Wiedereintritts) nach eigegen Vorstellungen vorgenommen werden.

Die Anleitung begrenzt sich auf ein A4-großes Blatt Papier
Bild

Es liegt ein Decalbogen bei:
Bild
Eine Nahaufnahme
Bild


Passend definitiv für das Revell-Space Shuttle. Aber, da die anderen Hersteller sehr sehr nahe an die Form des Bausatz von Revell heran kommen, behaute ich, passen sie auch.

Beachte aber, dass die Decals nicht für jede Decade des Shuttleprogramms passen. Warbird Decals bietet einen weiteren Decalsatz für die Trennung vor und nach 1998 an (#14405). Das Augensheinlichste Merkmal: die NASA-Schlange wurde durch den Planeten ersetzt
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“