Star Wars AT-ST Walker, 1/48, Bandai

Antworten
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Hallo Zusammen,

Ich zeige Euch mal einen Bandai Kit. Der Star Wars AT-ST Walker im Flugzeugmaßstab 1/48. Das lässt zum einen eine Vergleichbarkeit zu, aber, noch wichtiger, das Modell hat fertig gebaut genau die richtige Größe. Nicht zu klein aber auch nicht zu groß um das Modell vielleicht mit einem Diorama anzureichern.
Zu bekommen ist der Kit übrigens nur über Global Trader wie Amazon oder Ebay.

Nette Boxart auf stabilem Karton :


at01.JPG
at01.JPG (67.68 KiB) 9663 mal betrachtet


Die Bauanleitung


at02.JPG
at02.JPG (48.8 KiB) 9663 mal betrachtet


ist klar gegliedert und verständlich gezeichnet


at03.JPG
at03.JPG (117.96 KiB) 9663 mal betrachtet


Die Spritzlinge.

Turm und Beinteile


at04.JPG
at04.JPG (111.22 KiB) 9663 mal betrachtet


diverse Teile für den Turm und die Beine


at05.JPG
at05.JPG (135.47 KiB) 9663 mal betrachtet


Teile für den Turm und das Mittelteil


at06.JPG
at06.JPG (135.55 KiB) 9663 mal betrachtet


Teile des Cockpits und des Mittelteils


at07.JPG
at07.JPG (130.23 KiB) 9663 mal betrachtet


und nochmal diverse Bein und Turmteile.


at08.JPG
at08.JPG (111.67 KiB) 9663 mal betrachtet


im letzten Spritzling haben wir Kleinteile, die Base und Chewbacca


at09.JPG
at09.JPG (142.44 KiB) 9663 mal betrachtet


zur Qualität kann man nur sagen das die Teile extrem gut ausgearbeitet wurden. Massenweise Details, sauberer Guss. Keine Grate, keine Sinkstellen, nichts. Alles perfekt.
Die Crew und Chewbacca sind allerdings nicht so schön gemacht. Nicht so tragisch, die Crew verschwindet im Inneren und ob man Chewi benutzt kommt auf die Szene an. Vielleicht ist sie die bessere der beiden Figuren. (die beiden Crewfiguren sind absolut identisch)
Alle Gelenke des AT-ST sind beweglich ausgeführt, sodass der Walker praktisch jede Position einnehmen kann. Egal ob stehend, laufend, alles machbar.
Der Bausatz ist, Bandai-typisch, als Snapkit ausgelegt. Wobei Snap zuviel gesagt ist. Es sind einfach Steckverbindungen, die ineinander geschoben werden.
Ob das gut oder schlecht ist, sehen wir im Baubericht.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Auf den Baubericht freue ich mich schon jetzt.... :thumbup: Wirst wie immer, was ganz tolles daraus machen.

Gruß, Dirk :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 2205
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Danke für die Vorstellung,
Habe ich auch schon gebaut und wünsche dir viel Spaß damit.
Passung ist wirklich gut und obwohl Snap habe ich auch Klebstoff benutzt.

Ich freue mich auf deinen Baubericht.
Wenn du möchtest, kann ich mal ein Bild meines AT-ST einstellen.
Es grüßt der Reinhart
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Zum Baubericht geht es hier entlang: Star Wars AT-ST Walker, Bandai, 1/48
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi Tom

Es ist wirklich ein Jammer, dass es Bandai hierzulande nicht zu kaufen gibt. Ich nehme mir immer ein paar Bausätze aus Japan mit, nur schon, weil es unendlich Spass macht diese Modell zu bauen und sie dabei noch sehr günstig sind.

Danke für diese Bausatzvorstellung.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Dani26
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 10:07

Hallöchen,

Zu Beginn mal - echt tolle Arbeit!
mein Freund und ich haben unlängst denselben AT ST zusammengebaut und diskutieren noch über die Farbwahl^^
Was ihn kirre macht - es wurden Sticker (regulär und auf Wasser-Abziehbasis) die ähnlich wie Zahnräder aussehen mitgeliefert und wir finden nicht heraus wo sie hingehören... bis auf den Streifschuss auf der Vorderseite beim Original, aber sonst keine Ahnung. Meine Vermutung- es sind einfach Sticker die man sich aufheben und irgendwo hin tun kann - oder haben die tatsächlich eine Bedeutung? Kennst sich da jemand aus?
Danke im Voraus! 🙃✌️
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 719
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Hi das sind die imperialen Wappen die kommen auf die Seite.
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“