star wars fan und modell-neuling mit ein paar fragen

Antworten
Benutzeravatar
DoucheTrooper
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 13:40

hy, 

das ist mein erster beitrag hier.

auf meiner suche nach antworten bin ich auf dieses forum aufmerksam geworden und dachte "fragste mal"...

- als erstes, ein bekannter der eine airbrusch maschine hat will mir meinen millenium falcon grundieren bevor er gebaut wird.

nun meinte er zu mir das ich mir mal eine revell farbe aussuchen solle....allerdings hab ich die farben noch nie in natura gesehen.

kann mir jemand der vlt. schonmal ein falken grundiert hat sagen welches grau sich am besten eignet, in us youtube videos höre ich immer was von "german grey" oder nayvy grey".

- dann..... könnte mir vlt. ein revell insider mal weiterhelfen?

es geht um die easy kit reihe. wurde diese nacher mit anderer verpackung wieder verkauft?

also ich habe einen tie-fighter, wollte mir jetzt den selben nochmal holen und dann das imperiale schuttle dazu....für ein diorama.

laut diesem vidoe sind alle im selben maßstab, allerdings ist das schuttle auf der  kartonrückseite des tie-fighters garnicht aufgeführt (grüner karton, yoda rechts oben).

https://www.youtube.com/watch?v=JD-djEdaLtQ

das imperiale shuttle hat aber wie ich in den videos gesehen hab die verpackung in blau gehalten mit einem clonetrooper drauf.....sind das dann die selben modelle nur neu verpackt oder unterscheiden sie sich in der grösse?


- und dann, wann kommt den endlich der neue star destroyer aus der rogue one reie endlich....habe gehofft das er am 01.10  im laden stehen würde aber war eintäuscht
vlt. kann ein insider was dazu sagen....auch im was für einem preisrahmen sich die neuen snap modelle bewegen.  


ich hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben^^
>>> www.facebook.com/TK167 <<<
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Willkommen im Revell-Forum.
ich hoffe es ist nicht zu wirr geschrieben
Ehrlich gesagt: Ja. Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. :(
Die Grundierung erfolgt in den meisten Fällen in Grau oder einer ähnlichen homogenen Farbe.
Auf die Grundierung folgt dann erst die Deckschicht, die in deinem Fall wohl auch in Grau erfolgt, aber in einem anderen Ton (siehe Bauanleitung)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
DoucheTrooper
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 13:40

OK danke, aber meine Frage war ja ob jemand mir den grauton sagen kann....
>>> www.facebook.com/TK167 <<<
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Warum schaust Du nicht einfach bei Revell nach? Der Falke ist gerade neu in 1:72 im Programm, siehe http://www.revell.de/produkte/star-wars ... 15093.html

Da kannst Du Dir dann die Bauanleitung als PDF runterladen und da steht dann auch drin, was wie wo mit welcher Farbe lackiert werden soll. Sollte als Rictlinie für ein Snapkit wohl ausreichend sein.
Benutzeravatar
DoucheTrooper
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 13:40

Ach, natürlich......peinlich^^
>>> www.facebook.com/TK167 <<<
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ach, es geht um den Snap-Kit???
Soviel zum Thema "wirr geschrieben"  
Zuletzt geändert von eupemuc am Di 4. Okt 2016, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
DoucheTrooper
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 13:40

ich habe eine motorikschwäche, es fällt mir darüberhinaus schwer etwas in geschriebener form zu formulieren....wird da jetzt noch weiter drauf rumgeritten?

das millenium falkon modell um was es bei der grundierung geht ist nicht von revell, aber es geht ja auch nicht um den hersteller sondern um die grundierungsfarbe.

ich wusste nicht das es die revell nauanleitungen auch online gibt.

ich hoffe zu den 2 anderen fragen kann mir auch noch jemand was sagen.....
>>> www.facebook.com/TK167 <<<
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

DoucheTrooper hat geschrieben:ich habe eine motorikschwäche, es fällt mir darüberhinaus schwer etwas in geschriebener form zu formulieren....wird da jetzt noch weiter drauf rumgeritten?....
Keineswegs. Aber das mit dem "wirr geschrieben" stammt ja von Dir.
Auch wären im ersten Post ein paar mehr Informationen nicht schlecht gewesen.

Von welcher Firma ist denn dein Falke?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
DoucheTrooper
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 13:40

der falke ist von der firma die immoment (meiner meinung nachh!) die besten sw modelle rausbringt bzw. die mit den besten details, hatte nur bedenken das wenn ich den namen hier schreibe mir kein revell-mitarbeiter antworten würde^^

naja, das mit den infos stimmt schon aber ich mags absolut nicht mein handycap zu beschreiben.
>>> www.facebook.com/TK167 <<<
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Man darf hier durchaus auch über Modelle andere Hersteller reden (oder schreiben).
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Die wenigsten Modelle, die ich hier vorgestellt habe, waren von Revell 8-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
DoucheTrooper
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 13:40

ok, es ist derr falke von bandai^^

es gibt aber auch sachen wo ich ganz klar weils keine alternative gibt revell nehme....zb diese snap shuttle bzw die tie jäger weil sie eben vom maßstab zueinaner passen.

oder eben jetzt den neuen snap stardestroyer, weils eben keine  wikliche alternative für mich gibt .... nurden alten mpc bausatz .
>>> www.facebook.com/TK167 <<<
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Du hast eine PN.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Hier im Forum geht es in erster Linie um den Modellbau ;) Der Hersteller ist zweitrangig.

Als Tipp noch zu den Farben: anstatt die Bauanleitungen herunter zu laden, reicht es schon, die Produktseite (http://www.revell.de/produkte/modellbau.html) aufzurufen. Wenn das Produkt hier noch zu finden ist, sind alle Informationen schon ersichtlich und sogar der Downloadlink zur Bauanleitung des Modells. Beispielhaft mal die Enterprise:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (120 KiB) 9174 mal betrachtet
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“