Nord Noratlas

Antworten
Kohle
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 16:59

Hallo zusammen!
Ich habe mir als neues Projekt die Nord noratlas von heller ausgesucht.
Zur Bestellung würde ich natürlich gerne die nötigen Farben bestellen und nicht erst warten, bis ich den Bausatz hier habe.
Kann mir jemand die nötigen farbnummern geben für die Bundeswehr Version?
Ich wäre sehr dankbar!
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1140
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Hier wäre die Bauanleitung, allerdings stehen da auch nur die Farben für die Lackierung drin und nicht die für die Einzelteile. Aber vlt. ist das bei Heller ja so, hab noch nie was von denen gebaut. Vlt. kann ja jemand Erfahrenes im Thema Heller helfen :lol:

https://www.scalemates.com/de/products/ ... ctions.pdf
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 788
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Nato-Oliv, Basaltgrau, Hellblau, Leuchtorange, Schwarz, Alu. Wenn du die Naturaluminiumversion bauen willst, entfallen die Tarnfarben. Die Farbnummern bei Scalemates beziehen sich auf die Humbrolfarben.
Noratlas_01.jpg
Noratlas_01.jpg (147.67 KiB) 428 mal betrachtet
Noratlas_02.jpg
Noratlas_02.jpg (154.77 KiB) 428 mal betrachtet
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 1064
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Schickes Modell :thumbup:
Wünsche dir viel Spass und Erfolg.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Sd.Kfz. 250/9 in 1:35 von Tamiya
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Kohle
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 16:59

Danke für eure Hilfe!
Jetzt kann es los gehen.
Nach 40 Jahren ohne Modellbau wird es sicher eine Herausforderung werden.
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“