Bemalung Raketen

Antworten
Daniel Ffm
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:41

Hallo zusammen,
Ich bin immer wieder am verzweifeln, weil ich die farblichen Abgrenzungen bei Raketen oder anderen Waffen von Flugzeugen nicht hinbekomme. Maskierbänder von Revell oder Tamyia helfen nicht, weil durch die Krümmung der Oberfläche immer wieder kleine Zwischenräume entstehen, wo die Farbe verschmiert? Wer kann meinen Frust lindern?
Viele Grüße Daniel
8CCFAB88-779C-4BD6-9F5B-614AC532881C.jpeg
8CCFAB88-779C-4BD6-9F5B-614AC532881C.jpeg (16.84 KiB) 4441 mal betrachtet
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Eventuell würde dir das helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=9yUlXWnUyV4
oder sowas; https://modellfan.de/abkleben-mit-blu-t ... ealisieren
durch lesen, da werden drei Hersteller genannt.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Tesakrepp in Streifen von 0,5 mm geschnitten schmiegt sich wunderbar an, ohne Falten zu bilden.
Daniel Ffm
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:41

Danke für den Tipp, Tamyia Band „for curves“ klappt irgendwie bei mir nicht
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2634
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Das zweite auch angesehen? Da geht es nicht um ein Maskierband.
Daniel Ffm
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:41

Hallo Rainer,

Ah, das ist sowas wie Panzer Putty. Das habe ich und werde es versuchen. die gerade Linie (im Kreis) kann man dann wahrscheinlich mit dem Messer ziehen. Ich werde berichten
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“