Entfernung Farbe von Klarsichteilen

Antworten
Holger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 21:33

Hallo ich bin Anfänger, daher mal eine vielleicht ganz dumme Frage:
Wie entferne ich Farbe und Klebstoffreste so von Klarsichtteilen, daß diese nicht verschmieren oder verkratzen?
Für nützliche Tips bin ich dankbar.
Holger
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Die Suchfunktion ist Dein Freund
viewtopic.php?t=2358
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 863
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Bei Farbe ist Mr.Color Thinner ideal. Bei Klebstoff hilft wohl nur schleifen und polieren.
Fire
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:07

Hallo,

bei Farben verwende ich einen angeschrägten Holz-Zahnstocher und schabe die Farbe vorsichtig ab.
Ich habe aber nur Erfahrung mit Acrylfarben wie z.B. Revell, Tamiya, Gunze, Vallejo usw. Ob das bei Enamels funktioniert,
keine Ahnung, könnte ich mir aber auch vorstellen. Muss man ausprobieren.

Bei Klebstoffen, keine Ahnung bei Sekundenkleber, und Revell Contacta , aber ich verwende zum Verkleben von Klarsichtteilen nur Testors oder Pattex. Da klappt es auch mit dem Zahnstocher.

Gruß, Fritz
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1841
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Die Suchfunktion ist ka...... nicht gut. Hatte schon mal was gesucht und nix gefunden. Also auch hier wieder den Test gemacht... in die Suchfunktion "Lackentfernen" eingegeben..... Antwort... Die Suche ergab 0 Treffer.... :thumbdown:

Sollte man hier im Forum mal ans laufen kriegen... den Suchen kann man nix. Also ist sie, die Suchfunktion, schon mal gar nicht mein Freund.... so.... von Niemanden.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Bei mir:
Lackentfernen: "Die Suche ergab 33 Treffer"
Dirk, hast du vielleicht etwas an den Suchoptionen verändert, dass du keine Treffer kriegst? Ich hatte eigentlich bisher nie Probleme mit der SuFu. Kommt halt immer drauf an, ob es das Thema schon gibt. Manchmal muss man verschiedene Begriffe ausprobieren.
LG Alex

Meine Website: www.lxd-modelcars.de

LXDs Modellbau-Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1841
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Nachdem ich einen Link bekommen hatte, Habe ich die Überschrift 1 zu 1 Kopiert und in der Suchfunktion eingefügt.
Ehrlich... wie geschrieben.... 0 Treffer.... zum Zweiten mal.
Ich habe keine Ahnung, warum das bei mir z.B. nicht funkt... :( Ist die Macht denn gegen mich... :?: Auch die "Stichwortsuche" funkt bei mir nicht.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Sind deine Einstellungen so wie hier?

Das "+" Zeichen vor dem Suchbegriff kann man sich getrost sparen, geht auch ohne.

Wichtig ist, dass du in dem rot umrandeten Feld nichts auswählst, sonst wird die Suche auf das ausgewählte Forum beschränkt. Und "Ja" bei Unterforen auswählen.



suche.jpg
suche.jpg (173.87 KiB) 776 mal betrachtet
LG Alex

Meine Website: www.lxd-modelcars.de

LXDs Modellbau-Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1841
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Uuuuuupsiiiiiii..... :oops: ........neeee...... da hatte ich was bei den Einstellungen übersehen. Sorry, mein Fehler.
Danke dir für deine Hilfe... :thumbup: jetzt Funkt es auch bei mir.
Werde ich etwa alt :shock:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“