Seite 1 von 1

Rotorblätter abgebrochen

Verfasst: So 6. Mai 2018, 14:54
von sebastian.olejnik
Hallo zusammen,

bei meinen Umzug sind von meinen Helicoptern die Rotorblätter abgebrochen. Jetzt versuche ich krampfhaft diese wieder anzukleben, jedoch ohne richtigen Erfolg. Ich benutze dafür den Standardkleber. Liegt es an den Kleber oder an den warmen Temperaturen dass dieser nicht richtig aushärtet oder sollte ich einen anderen dafür nehmen?

Währe dankbar für eure Tipps.

Gruß Sebastian

Re: Rotorblätter abgebrochen

Verfasst: So 6. Mai 2018, 15:20
von eydumpfbacke
Du könntest versuchen diese mit Draht zu "stiften" und dann Sekundenkleber benutzen.

Re: Rotorblätter abgebrochen

Verfasst: So 6. Mai 2018, 16:04
von diavolonero
Du musst die Klebestellen erst vom alten, ausgehärteten Kleber befreien. Einfach ein wenig die Kontaktstellen abschleifen, dann müsste es wieder gehen. So stabil wie vorher wird es allerdings nicht mehr.
Am besten stellst Du die Modelle beim nächsten Umzug auf eine Styroporplatte und fixiert sie dann mit Zahnstochern, dann bricht nichts ab.

Re: Rotorblätter abgebrochen

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 09:44
von Nightquest1000
Styroporplatte mit Zahnstochern? Das ist ja mal ne gute Idee !