Alternative Airliner Decals

Antworten
Benutzeravatar
Hollister
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Jul 2012, 12:26
Wohnort: Hessen

Hallo Leute,

ich habe mir eine (mittlerweile) Rarität zugelegt: Einen Airbus A330 mit den Decals der LTU. Da ich allerdings kein sonderlicher Fan der LTU Livery bin und ich unglücklicherweise keinen Aer Lingus Bausatz bekommen habe, bin ich nun auf der Suche nach alternativen Decals.
Da ich bei DACO, welche oftmals schon für Revell produziert haben, keine gescheiten Decals gefunden habe (Sabena, Sabena, Sabena und nochmals Sabena lol) ersuche ich hier eure Hilfe: Gibt es auch noch einweichbare Decals bei anderen Firmen? Es gibt ja solche Laserprint Decals, die sind allerdings schwer aufzutragen, richtig? Ich habe zwar bisher schon einige Bausätze gut hinter mich gebracht, traue es mir aber nicht wirklich zu, solche Decals aufzutragen, da sie ja nicht "verschiebbar" sind, nachdem man sie auflegt.
Könntet ihr mir ein paar Tipps geben zu solchen Decals oder Firmen, die auch diese Water-Decals herstellen?
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Wow da gibt es eigendlich viele.
Geb mal im Googel Model Decal´s ein. Dann findest du sowas.
http://www.hahen.info/catalog/index.php ... 97lj23s652
Gruß Patrick
Benutzeravatar
Hollister
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Jul 2012, 12:26
Wohnort: Hessen

Das sind aber die reinen Laserprint Decals, so wie es ausschaut, richtig? Die werden ja direkt verklebt und nicht in Wasser vorgeweicht...
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Bin ehrlich, da mich die Airliner nicht so richtig Interessiere habe mich da jetzt hinter gesetzt. Aber gib mal in Suche Maschiene ein. Must zwar was Zeit investieren, aber findet sich bestimmt was .
Gruß Patrick
Benutzeravatar
Hollister
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Jul 2012, 12:26
Wohnort: Hessen

Naja, es gibt relativ wenige Infos, die ich da verarbeiten kann. Deswegen habe ich hier den Forenpost eingestellt...
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Hab da mal ne kleine Liste für dich:

http://www.drawdecal.com/

http://www.f-dcal.fr

http://www.nazca-decals.com/

http://www.twosixdecals.co.uk/

Da kannste mal schauen, evt. ist da ein 330 bei der dir gefällt. Du kannst auf allen Seiten direkt via Paypal bestellten.

Marco
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

Hallo,
jbot und (ohne eigenintresse)
modellbau huber is ein großhändler mit vielen alten fliegern und dort gibts auch einige kleinhersteller
Mfg
SLF
@hollister
Du hast ne PN
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

J-Bot stimmt, ich hab jetzt nur welche mit dem A330 aufgezählt, es gibt noch:

http://www.fcdecals.com/

http://www.canmilair.com

http://boaagency.cz/

http://lndecals.com/

http://www.vintageflyerdecals.com/

http://www.hawkeyemodels.com.au/FramesetCivilian.htm

Hat noch den ein oder anderen Leckerbissen auf Lager
http://www.joydecals.com/decalsbyvendor.html

Und, wie schon von slf angesprochen, J-Bot, das Bestellsystem ist zwar noch deaktiviert, aber via eMail kannst bei Jim was ordern, er reagiert da recht schnell.
http://www.jbot.ca/

Die Meisten Hersteller haben zwar einen durchgängigen Trägerfilm, das heißt, du musst die Decals ausschneiden, lassen sich aber im Prinzip genauso so verarbeiten wie die bekannten Decals. Die Qualität ist gut, ich hab mit allen aufgeführten schon Erfahrungen gemacht.

Marco
Benutzeravatar
Hollister
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Jul 2012, 12:26
Wohnort: Hessen

Wow... an alle hier: VIELEN VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

Ich war mir nämlich echt unsicher, weil ich mal bei einem Anbierter gelesen habe, dass es Laserdecals seien und deshalb der Drucker leider nicht weiße Farbe drucken könne und man bitte darauf Rücksicht nehmen solle.
Revell bekommt das ja auch hin bei seinen eigenen Decals lol.
Da war ich leicht irritiert und habe deshalb hier mal einen Thread erstellt! =)
Evo6
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:44

Da der Beitrag ja schon etwas älter ist wollte ich fragen ob eine Firma speziell heraussticht wo man kaufen sollte bzw. bevorzugt wird?


Danke!
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“