So viele teile über vom modell?

Antworten
Hefaistian
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 17:27

Ich baue gerade Lockheed Martin F-16 Solo Türk und habe festgestellt das ich unmengen von teile über habe. (Nein es sind alle nach Bauanleitung benutzt worden) Meine Frage ist das öfters so und 2 frage WARUM? :shock:
Neu im Bau :F-16 C Solo Türk
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Frage 1: Ja, das ist öfter so.
Frage 2: Alles, was in der Bauanleitung auf Seite 5 geschwärzt ist, wird für DIESES Modell nicht benötigt.
Aber für andere Versionen, die man aus dem Bausatz bauen KANN.
Nicht wegwerfen. Kann man evtl. irgendwann mal brauchen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Gerade aus diesen "überzähligen" Teilen bildet sich die sog. Grabbelkiste. Wenn Du irgendwann ein bestimmtes Teil brauchst (nicht von allen Herstellern wird Ersatz geliefert) wirst Du heilfroh sein für alle vorhandenen brauchbaren Teile. Für die Hersteller ist es billiger Teile quasi zu "verschenken" als neue Gießäste zu erstellen.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Der Revellbausatz ist mehr oder weniger ein Universal Bausatz. Damit lassen sich quasi "fast" alle im Revell-Sortiment erhältliche Versionen bauen. Einmal Gravieren und einmal Gießen. Anderen Decalbogen und eine entsprechende Packung. Wenig aufwand viele Produkte ;)
Ist voll normal!
Gruß Patrick

P.S. hast du an einem Bausatz was verhauen nimm es aus einem anderen. :D
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1430
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus,

mein Lieblingsbausatz ist der TPz Fuchs. (1/35) dieser ist mindestens drei mal aufgelegt worden, (eine vierte Auflage ist unter dem Namen MBK gelaufen) aus dem ABC-Fuchs kann man auch die Pionierversion, BAT, Truppentransporter mit Milan bauen nur die entsprechenden Decals sollte man von der ersten Version in der Grabelkiste noch haben ;)

Also schön aufheben, man weiß nie wozu die Übriggebliebenen gut sein können.

Gruß Viktor
Bild
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“