Halterung beim Lackieren

Antworten
Evo6
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:44

Ich wollte mal kurz nachfragen wie ihr eure Modelle eigentlich lackiert?

Auf meiner Suche bin ich nur auf ein Foto von mc84 gestoßen wo ich mich aber frage wie man das modell dann oberhalb der Scheiben ordentlich lackiert.

Da hier ja doch viele große Verkehrsflieger gebaut wurden wäre ich über event. Tipps dankbar, irgendwie fällt mir überhaupt nichts ein.. :? und das lackieren rückt immer näher.

Danke!
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Hallo Evo6,


Es klingt vielleicht lustig aber es wird funktionieren,da dieser rumpf fast soviel wiegt wie dein gesamtes Model :lol:
Dann wünsche ich dir viel spaß beim Lackieren.

VG Mooring
DSC05345.JPG
DSC05346.JPG
DSC05348.JPG
DSC05349.JPG
DSC05351.JPG
DSC05352.JPG
Evo6
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:44

Danke erstmal für die Bilder, leider klappt das bei mir nicht mehr da die Flügel und Leitwerke schon eingesetzt sind, damit man bei den Übergängen eine schöne Lackierung hat.

"Frei" sind nur noch die beiden Hauptfahrwerksschächte, bzw. der untere Rumpf hat schon die Verkleidung angeklebt, man kann das Modell aber daran hochziehen...
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Du könntest evtl. in die Löcher für die Fahrwerke Drähte stecken und das Ganze z.B. auf einer Styroporplatte fixieren.

Hat das Modell hinten am Heck ein Loch (dort wo beim Original die APU sitzt)? Wenn ja, kannst du da
einen stabilen Draht reinstecken, und das Modell daran irgendwo befestigen.
mcgebby
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 09:35
Wohnort: Würzburg

Coole Idee mit dem Kabel. Find ich gut! :)
JensRiecke
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Nov 2014, 21:32

Hab das heute ausprobiert und mein fertig gebautes Modell mit Draht auf einer Platte befestigt. Hat echt super funktioniert!
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“