Junkers Ju88 A-1

Antworten
JAY1988
Beiträge: 59
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 12:17

Grüße euch:)

Hier das dritte Model meiner Laufbahn und das erste mit einer Airbrush mit doppelaction-funktion.


Leider gab es ein paar kleine abklebefehler, die wohl durch das nicht ausreichende masktape zustande kamen.

Dennoch bin ich bis hier her äußerst zufrieden, dafür das ich ja ein Greenhorn im Modelbau bin, hehe.

Ich werde nach genug Trockenzeit, die fehlerhaften stellen mit einer 0,2mm düse nachbessern.

Hier ein paar Bilder:)
Ich hoffe sie gefällt euch.

Ich glaube leider ist die Reihenfolge etwas verdreht durch den upload *sorry*

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

LG Jürgen
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Jürgen ... das ist doch schon mal klasse geworden
2 sachen .... Du musst nicht die ganze Unterseite mit Tape zukleistern ... da geht auch Papier und nur die Kanten mit Tape abkleben ... das Spart Geld .
2. die Glaskanzel... hier müssen die Streben auch noch Belamt / lackiert werden .
Mit kleinen Tapestreifen die Scheiben abdecken. Mit nem Zahnstocher die Kanten nachziehen und dann mit einem sehr scharfen Messer ( ich nehm immer Skalpelle ) an der Kante entlang . Dann das überschüssige Tape entfernen . So kannst Du die ganze Kanzel fertig machen und kannst dann mit der Airbrush drüber . Danach das Tape von den Scheiben und fertig ist es . Wir haben hier aber auch Member die das ganze mit dem Pinsel frei hand machen und dann die überschüssige Farbe mit nem Zahnstocher weg rubbeln ... bei mir siehts dann immmer grenzwertig aus ...
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
JAY1988
Beiträge: 59
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 12:17

Ja die Scheibe mache ich frei Hand :)

Aber freut mich dass es dir gefällt :)


Siehst du die den tape Fehler zB auf der Tragfläche, kann ich das nochmal überlackieren, oder sieht man das dann extrem ?

Da ist Farbe auf der falschen Seite gelandet.
Hast du mal ein Foto wie du abtapest?

LG
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Jay....

ja man sieht schon , dass das Dunkelgrün auf dem Hellgrün gelandet ist . Wenn Du das Dunkelgrün noch mal ein wenig abdeckst und dann ganz leicht mit dem Hellgrün in die Fläche gehst ist das weg... Aber nicht scharfkantig sprühen sonst bekommst Du einen bösen Versatz an den Kanten Dunkel-Hellgrün . Wie gesagt leicht mittig etwas Hellgrün , dann geht das weg. Wenn Du dann auch noch ein wenig mit Alterung / Verschmutzung arbeiten willst sieht das kein Mensch mehr .

Leider kann ich Dir mit abgeklebten Modellen gerade nicht Dienen . Hatte nur meine SBD am Wickel .... Als nächstes wollte ich meine Moskito starten ... aber das Dauert noch etwas... auch die SBD liegt jetzt erst mal an der Seite ... Gefrustet und kein Bock .. mal sehen was ich damit mache
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
JAY1988
Beiträge: 59
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 12:17

Danke icj versuch es, mein tape kommt Mittwoch, ich tape es lieber besser ab xD

Dann von oben sprühen oder wie?


Ich hoffe die bismarck platinum zu bekommen, Freund hat die ovp :)

Klar is high end, aber habe mega Bock auf ein fettes Projekt und keinen Zeitdruck:)
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“