Bell P-39 D Airacobra in 1:32

panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Udo, ich sauge mir das nicht aus den Fingern !
Selbstverständlich kann ich nicht absolut unwiderlegbar ausschließen daß meine Informationen hier oder da lückenhaft, oder auch schlichtweg falsch sind, aber ich bemühe mich durchaus um sachgerechte Informationen.
Daß Deine Anmerkung, daß 1-motorige japanische Flugzeuge Männernamen als allierten Code erhielten gilt zumindest nicht ausnahmslos. Meine Äußerung, daß die Motoranzahl nicht ausschlaggebend für die allierte Codebezeichnung war zeigt z.B. die einmotorige ( !!! ) Nakajima B6N Tenzan mit dem allierten Codenamen "Jill", und das ist ein Mädchenname.
Und die 2-motorige Kawasaki Ki 45 Toryu trägt den allierten Codenamen "Nick", ein Männername !

Ich habe keine Probleme, Irrtum meinerseits zuzugeben, aber ich meine, in diesem Falle liege ich nicht gar so falsch:
Jäger-->Kerle
Bomber-->Mädels
Aufklärer-->ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber etwas Vegetarisches war es.

Kannst DU damit leben ?
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Zurück zum weentlichen, egal welches Flugzeug hier was für Namen verdient hat.

Wirklich viel habe ich an diesem Wochenende nicht geschafft, lediglich das Panzerglasgehäuse für die Frontscheibe wurde aus dem Ätzteil gebogen und lackiert. Als Verglasung diente mir hier eine selbst geschnittene Sheetplatte aus Klarsichtmaterial die eine Käserverpackung gespendet hat.

Bild

Ich habe bewußt ein etwas gegenüber dem Bausatzteil dunkleres Material gewählt um die Scheibe deutlich abzusetzten von der restlichen Cockpitverglasung.
Die Notzieleinrichtung in Form eines Ringkorns wurde anschließend genau so angebracht wie ein Rückspiegel und anschließend alles zusammen verklebt, aber zu mehr hat es dieses WE dann nicht gereicht. :roll:

Mal sehen was die kommende Woche bringt, euch allen einen hoffendlich guten Wochenstart!
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“