F-15C 1:48 von G.W.H Teil 1

Antworten
Plastickpicka
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 20:44

Hallo, das ist mein erster Baubericht in diesem Forum. Ich bitte daher um etwas Nachsicht wenn nicht alles gleich zu 100% funnzt.

Eigentlich baue ich mit SG ehemalige deutsche Luftwaffe in 1:48 und Größer. Die F-14A von Tamiya wurde in diversen Plattformen derart gelobt, dass ich einen Abstecher in die moderne Luftfahrt wagte und mal einen Jet probierte. Also dieser Bausatz war eines der besten Produkte das je über meinen Basteltisch gewandert ist. Werde irgend wann mal in der Galerie an paar Bilder hochladen.

Ich wollte mit eigentlich wieder meinem Lieblingsthema (Luftwaffe WKII) widmen als ich durch Zufall auf die 3D Decals von Quinta-Studio stieß.
.
Bild
.
Bild
.
Die Decals haben mich auf der Homepage von https://quinta-studio.com schwer beeindruckt.
.
Noch immer begeistert vom Bau der Tamiya F-14 machte ich mich auf die suche nach einem modernen Jet für den es bei Quinta auch entsprechende Decals gab, und stieß dabei auf die F-15C von G.W.H in 1:48.
.
Bild

Etwa 3 Wochen nach der Bestellung trudelten die Decals (aus Russland) ein.
Neben den Decals von Quinta kam noch ein
Interior-Satz und die Maskierfolie von Eduard zum Einsatz.

Cockpit:
Die Decals sind ein Hammer. Viel realistischer als entsprechende Ätzteile (mit Ausnahme des Gurtzeug´s) und noch dazu leichte zu verarbeiten. Rein ins lauwarme Wasser und auf die entsprechende Stelle aufbringen. Ich habe sicherheitshalber zum verkleben zusätzlich verdünnten Weißleim verwendet. Die gegossenen Strukturen wurden vorher entfernt. Ich glaube die Bilder sprechen für sich.
.
Bild
.
Bild
.
Bild
.
Bild
.
Elektronik:
Da der Bausatz die Möglichkeit bietet die Elektrik links und rechts im Rumpf geöffnet darzustellen und im Äzteilsatz von Eduard entsprechende Teile vorhanden waren beschloss ich diese auch zu nützen und durch einige Kabeln zu ergänzen.
.
Bild
Nachdem die Äzteile aufgebracht wurden, stellet ich Anschlüsse mit 0,5mm Evergreen Rundstäbe dar.
.
Bild
Für die Kabel verwendete ich 0,3mm und 0,5mm Kupferdraht.
.
Bild
.
Bild
Die Stecker hab ich aus 2K Epoxydkleber geformt. Hie könnte man auch einen Tropfen Weißleim auftragen.
.
Bild
.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Teil 2 folgt demnächst.
Viel Spass beim beim anschauen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5295
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Tolles Ergebnis!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Macht ordentlich was her.
Die Decals finde ich sehr spannend.
Es ist schon beeindruckend, wie schnell auch im Modellbau die Entwicklung voranrast
Plastickpicka
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 20:44

Danke, sehe ich auch so. Vor allem sie sind eine hervorragende Alternative zu den bekannten PE-Teilen

LG
Alfred
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Wahnsinn, was es alles gibt. :respekt: :respekt:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Plastickpicka
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 20:44

Danke
Jogie63
Beiträge: 604
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:00
Wohnort: Willich

Ich wollte mal auf der russischen Seite stöbern, allerdings flippt meine Nortonschutzsoftware dann aus.
Deine Konten sind aber noch nicht leer geräumt ? ;)
Plastickpicka
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 20:44

Wo nichts ist, ist nichts zu holen😜. Spaß beiseite, hatte bis jetzt keine Probleme.
Es hat aber auch Modellbau König welche im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“