So die selbstgeißelung ging weiter... das ist ein Projekt was man zwischen durch immer mal weglegen muss, sonst vergeht einen die Lust. Wie dem auch sei die JU 88 ist jetzt lackiert.
Zunächst musste die nächste Runde geschliffen werden, wird wohl aber nicht das letzte Mal sein, so richtig kommt man hier nicht hinterher.
Sowohl oben auch unten sah es ähnlich aus.
Naja das ganze musste dann erstnochmal korrigiert werden
So jetzt kommen noch letzte Anbauteile, dann muss sicher nochmal gespachtelt werden
Junkers Ju 88 A4 /D1 (Revell 1:72)
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Letzte Bauteile sind nun auch angebaut los ging es mit dem Fahrwerk. Hier muss man sagen dass die Anfusspunkte äußerst blöd gesetzt waren und ich gar nicht soviel machen konnte.
Dann habe ich weiterhin Details angemalt und den Flieger mal auf seine Füße gestellt.
Unten rum sah das ganze dann so aus.
So morgen oder so kommen dann mal ein paar detail Bilder vom Flieger. Bisher bin ich aber ganz zufrieden
Dann habe ich weiterhin Details angemalt und den Flieger mal auf seine Füße gestellt.
Unten rum sah das ganze dann so aus.
So morgen oder so kommen dann mal ein paar detail Bilder vom Flieger. Bisher bin ich aber ganz zufrieden
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So hier nun das angekündigte zwischen Fazit. Hier erstmal eine Übersicht wie es zur zeit aussieht.
Unter anderem sind die Cockpitverglasungen angebracht wurden. Hier sind aber auch ein paar Lücken entstanden die erneut verpachtet werden müssen
Bei der Motorverkleidung sind große Lücken, auch hat das alles nicht so recht gepasst wie es sollte, so dass ich mich entschieden habe einen Motor offen zu lassen (auch wenn der wenig mit dem original zu tun hat) und den anderen zu zulassen, und diesen entsprechend abzuspachteln.
Am Rumpfrücken gibt es nach wie vor Lücken, diese müssen auch verpachtelt werden, schleifen alleine reicht da leider nicht.
Auch unten ergibt sich ein ähnliches Bild, hier sind kleinere "Schlaglöcher" in der Spachtelmasse, die solche Unebenheiten hervorbringen und auf dem Bild noch schlimmer aussehen
Hier noch ein Bild vom Motor... naja nicht weltbewegendes, aber immerhin.
An Höhenleitwerk ist noch etwas zu viel unverschliffene Spachtelmasse, das muss auch noch gemacht werden. Hier noch ein Bild vom Fertigen Fahrwerk damit bin ich zufrieden
Wir nähern uns also dem Ziel und der Flieger wird langsam aber sicher. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden
Unter anderem sind die Cockpitverglasungen angebracht wurden. Hier sind aber auch ein paar Lücken entstanden die erneut verpachtet werden müssen
Bei der Motorverkleidung sind große Lücken, auch hat das alles nicht so recht gepasst wie es sollte, so dass ich mich entschieden habe einen Motor offen zu lassen (auch wenn der wenig mit dem original zu tun hat) und den anderen zu zulassen, und diesen entsprechend abzuspachteln.
Am Rumpfrücken gibt es nach wie vor Lücken, diese müssen auch verpachtelt werden, schleifen alleine reicht da leider nicht.
Auch unten ergibt sich ein ähnliches Bild, hier sind kleinere "Schlaglöcher" in der Spachtelmasse, die solche Unebenheiten hervorbringen und auf dem Bild noch schlimmer aussehen
Hier noch ein Bild vom Motor... naja nicht weltbewegendes, aber immerhin.
An Höhenleitwerk ist noch etwas zu viel unverschliffene Spachtelmasse, das muss auch noch gemacht werden. Hier noch ein Bild vom Fertigen Fahrwerk damit bin ich zufrieden
Wir nähern uns also dem Ziel und der Flieger wird langsam aber sicher. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden
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Ja mach ich, die sind eigentlich sogar schon bemalt, ich bin mit dem Baubericht nur etwas in Verzögerung
Du gibst dir wirklich große Mühe Schade, daß Revell teilweise so schlecht zusammenpassende Bausätze anbietet. Der von meiner JU in 1/32 hatte zwar sehr gut ausgestanzte Bauteile, die gut passten (Ich musste nicht ein Mal spachteln), dafür war die Bauanleitung eine mittlere Katastrophe.
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So das Projekt neigt sich dem Ende, nach vielen Schleifen und ausbessern der Lackierung sieht der Flieger nun endlich so aus:
Da aber bei deutschen Flugzeugen die Stencils sehr wichtig für die Optik sind und Revell bei der alten Ju 88 keine beigelegt hat, habe ich mir noch selber einen Bogen bestellt und mit den Hinweisen angefangen:
Es sieht definitiv besser aus, also nur die 4 Markierungen aus dem Set. Den alten Decalbogen habe ich nochmal mit Klarlack versiegelt, da ich befürchtet habe, dass dieser sonst zu riesig ist und die Decals auseinander fallen würden, hat recht gut geklappt. Fehlen also nur noch entsprechende Bilder für die Galerie, die werden im Laufe nächster Woche kommen, ich freu mich schon sehr darauf und bin etwas stolz auf dem Flieger. War mal eine tolle herausforderung, die ganz gut gelungen ist, wenn auch nicht perfekt
***Damit wäre das Projekt beendet***
Da aber bei deutschen Flugzeugen die Stencils sehr wichtig für die Optik sind und Revell bei der alten Ju 88 keine beigelegt hat, habe ich mir noch selber einen Bogen bestellt und mit den Hinweisen angefangen:
Es sieht definitiv besser aus, also nur die 4 Markierungen aus dem Set. Den alten Decalbogen habe ich nochmal mit Klarlack versiegelt, da ich befürchtet habe, dass dieser sonst zu riesig ist und die Decals auseinander fallen würden, hat recht gut geklappt. Fehlen also nur noch entsprechende Bilder für die Galerie, die werden im Laufe nächster Woche kommen, ich freu mich schon sehr darauf und bin etwas stolz auf dem Flieger. War mal eine tolle herausforderung, die ganz gut gelungen ist, wenn auch nicht perfekt
***Damit wäre das Projekt beendet***
Ein respektables Ergebnis angesichts der Qualität des Bausatzes. Glückwunsch!
Hi Andy,
ich schließe mich paul an.
Hier hast du das beste raus geholt
Ich hatte den Bausatz in den 90ern auch mal.
Bin daran fast verzweifelt.
Eine sehr bescheidene Qualität.
MfG
Jan
ich schließe mich paul an.
Hier hast du das beste raus geholt
Ich hatte den Bausatz in den 90ern auch mal.
Bin daran fast verzweifelt.
Eine sehr bescheidene Qualität.
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
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