Da musst Du ja zum Abheben nur noch Flugbenzin besorgen.
Große klasse.
Nutzt du bei den PE-Teilen Metal-Primer von Gunze ? Danch halten die Farben ganz ordenlich.
Focke Wulf A-8/R-2 Revell 1/32
- CaptainMeat
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- Wohnort: Bad Zwischanhn
Hey Christian....
Ich hab den Vogel ja auch gebaut und ich habe Ihn auch mit offenen Klappen gemacht .... man sieht trotz allem nicht viel von dem Motor .
Wäre es nicht eine Option wenn Du den Orginal etwas gepimmten Motor einbaust und den absolut klasse gebauten als Ersatzteil daneben aufbaust auf ner mini Palette ... 1-2 Figuren dazu und Du hast n 1 A mini Dio....
Ich hab den Vogel ja auch gebaut und ich habe Ihn auch mit offenen Klappen gemacht .... man sieht trotz allem nicht viel von dem Motor .
Wäre es nicht eine Option wenn Du den Orginal etwas gepimmten Motor einbaust und den absolut klasse gebauten als Ersatzteil daneben aufbaust auf ner mini Palette ... 1-2 Figuren dazu und Du hast n 1 A mini Dio....
LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Hallo und Danke an alle!
Schön, dass der Motor gefällt.
Mir gefällt er eigentlich auch, obwohl ich natürlich bei näherem Hinsehen hier und da noch ein paar Stellen sehe, welche ich hätte besser machen können.
Das größte Problem bei den ganzen Kabeln und Leitungen war eigentlich, dass man kaum noch irgendwo anfassen kann.
Als ich hinten die Leitungen verlegt habe, habe ich teilweise vorne die wieder zerstört. Immer wieder greift man mal fehl.
Ich möchte auch gerne hinten gerne noch weitere Kabel verlegen. Mal sehen wie mir das gelingt...
@Rainer: Das ist eine gute Idee!
Werde das bei den nächsten Teilen mal umsetzen.
Werde mir den mal besorgen.
@Ralf: Solche Überlegungen habe ich ja auch schon angestellt. Aber ein Dio habe ich noch nie gebaut. Da fehlt mir einfach die Erfahrung. Der Motor kommt da rein. Vielleicht baue ich irgendwann noch einen...
Eigentlich war das eh hier alles anders geplant.
Durch mangelnde Erfahrung und dementsprechendes falsches Vorgehen lässt sich aber nun so einiges nicht mehr verwirklichen.
Schade, ist aber so.
Aber ich lerne, und aus Fehlern lernt man bekanntlich am besten!
LG
Christian
Schön, dass der Motor gefällt.
Mir gefällt er eigentlich auch, obwohl ich natürlich bei näherem Hinsehen hier und da noch ein paar Stellen sehe, welche ich hätte besser machen können.
Das größte Problem bei den ganzen Kabeln und Leitungen war eigentlich, dass man kaum noch irgendwo anfassen kann.
Als ich hinten die Leitungen verlegt habe, habe ich teilweise vorne die wieder zerstört. Immer wieder greift man mal fehl.
Ich möchte auch gerne hinten gerne noch weitere Kabel verlegen. Mal sehen wie mir das gelingt...
@Rainer: Das ist eine gute Idee!
Werde das bei den nächsten Teilen mal umsetzen.
Nein, nutze ich nicht. Aber bald!
Werde mir den mal besorgen.
@Ralf: Solche Überlegungen habe ich ja auch schon angestellt. Aber ein Dio habe ich noch nie gebaut. Da fehlt mir einfach die Erfahrung. Der Motor kommt da rein. Vielleicht baue ich irgendwann noch einen...
Eigentlich war das eh hier alles anders geplant.
Durch mangelnde Erfahrung und dementsprechendes falsches Vorgehen lässt sich aber nun so einiges nicht mehr verwirklichen.
Schade, ist aber so.
Aber ich lerne, und aus Fehlern lernt man bekanntlich am besten!
LG
Christian
Hallo!
Leider musste ich eine mehrwöchige Bastelpause einlegen. Nun aber geht es wieder so langsam weiter...
Die letzten Tage habe ich wieder etwas gemacht und möchte das nun hier hier vorstellen.
Zuerst einmal habe ich Mist gemacht!
Ich habe das Lüfterrad, welches dem Eduard-Motor-Bausatz beilag, zerstört. Habe einen Flügel abgebrochen und dazu noch die Oberfläche zerstört.
Das war aber (Gott sei Dank) überhaupt nicht schlimm, da dem Propeller-Bausatz, ebenfalls von Eduard, auch so ein Lüfterrad beilag.
Hier mal ein Bild mit beiden Lüfterrädern: Wie man sehen kann, sind die beiden Räder, obwohl sie aus dem gleichen Haus stammen, nicht identisch.
Die Anstellung der Schaufeln ist deutlich unterschiedlich!
Das Problem ist, dass man das Lüfterrad ziemlich dünn schleifen muss.
Man kann es eigentlich nicht vernünftig festhalten.
Folglich habe ich mir eine kleine Lüfterrad-Hilfs-Schleif-Haltevorrichtung gebastelt.
Ein kleines Alu-Drehteil welches genau ins Rad passt. Hiermit ist es relativ einfach das Rad soweit runter zu schleifen bis die gewünschte Dicke erreicht ist.
Auf dem nächsten Bild sieht man vielleicht was ich meine.
Links vor dem Schleifen, rechts danach. Dann habe ich mich als nächstes mal um den Propeller gekümmert.
Hier hatte ich ja auch den Resin-Bausatz von Eduard zur Verfügung.
Aber ob der sich nun wirklich gelohnt hat, ich weiß nicht so recht...
Hier mal beide Propeller im Vergleich.
Links ist jeweils der Eduard-Propeller und rechts der von Revell. Der Unterschied ist jetzt nicht wirklich riesig, wie ich finde, außer man lässt den Spinner weg, dann ist der Eduard-Propeller wesentlich detailreicher.
Und so werde ich es auch machen. Der Spinner wandert in die Restekiste.
Zusammengebaut wird der Propeller mit Hilfe einer kleinen Vorrichtung, mit deren Hilfe man eine exakte Ausrichtung der einzelnen Blätter vornehmen kann. Und sieht dann (fast) fertig so aus: Dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Habe aber nicht von allem Fotos geschossen. Das würde zu weit führen.
Ein Beispiel, - diese kleine Antenne, welche später unters Flugzeug kommt.
Da kam ein PE-Teil zum Einsatz.
Die Bilder erklären sich von selbst, denke ich. Als nächstes habe ich mich dann mal wieder etwas um die Hauptbaugruppe gekümmert. Weiter Teile kamen an den Rumpf. Diese habe ich vorsichtshalber auch gleich mal verstärkt. Habe ich wieder mit X60 gemacht. Vorne, die Spitze des Rumpfes, habe ich natürlich noch nicht festgeklebt! Habe ich nur zur Positionierung gebraucht.
Schließlich muss der Motor ja noch da rein.
Habe aber die Spitze schon mal von innen bemalt.
Vorher und Nachher: Bevor ich den Motor einbaue möchte ich gerne das komplette Flugzeug schleifen und soweit lackierfertig machen. Dazu gehört auch, dass ich alle Klappen soweit fertig habe, dass sie perfekt passen. Das wird wohl etwas dauern, wie ich leider feststellen musste.
Auch der Motor passt nicht ohne weiteres ins Flugzeug!
Dazu schreibe ich aber beim nächsten Update mehr.
Apropos Motor, der ist nun auch endlich soweit fertig und den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Ein paar Teile fehlten nämlich noch.
Hauptsächlich die Krümmer natürlich und dieser Haltering. Aber nun, hier ist er: Das war eine wirklich schöne Arbeit und das Ergebniss spricht für sich, wie ich finde. Unlösbare Probleme gab es eigentlich nicht. Obwohl ich beim nächsten mal natürlich so einiges anders machen würde.
Aber gut, dafür das ich sowas noch nie gemacht habe(Resin) geht das für mich in Ordnung.
Und hier kommt er dann mal bald rein, hoffe ich. So, das wars auch schon wieder fürs Erste.
Mal sehen wann es wieder was neues zu berichten gibt...
Bis denn dann...
LG
Christian
Leider musste ich eine mehrwöchige Bastelpause einlegen. Nun aber geht es wieder so langsam weiter...
Die letzten Tage habe ich wieder etwas gemacht und möchte das nun hier hier vorstellen.
Zuerst einmal habe ich Mist gemacht!
Ich habe das Lüfterrad, welches dem Eduard-Motor-Bausatz beilag, zerstört. Habe einen Flügel abgebrochen und dazu noch die Oberfläche zerstört.
Das war aber (Gott sei Dank) überhaupt nicht schlimm, da dem Propeller-Bausatz, ebenfalls von Eduard, auch so ein Lüfterrad beilag.
Hier mal ein Bild mit beiden Lüfterrädern: Wie man sehen kann, sind die beiden Räder, obwohl sie aus dem gleichen Haus stammen, nicht identisch.
Die Anstellung der Schaufeln ist deutlich unterschiedlich!
Das Problem ist, dass man das Lüfterrad ziemlich dünn schleifen muss.
Man kann es eigentlich nicht vernünftig festhalten.
Folglich habe ich mir eine kleine Lüfterrad-Hilfs-Schleif-Haltevorrichtung gebastelt.
Ein kleines Alu-Drehteil welches genau ins Rad passt. Hiermit ist es relativ einfach das Rad soweit runter zu schleifen bis die gewünschte Dicke erreicht ist.
Auf dem nächsten Bild sieht man vielleicht was ich meine.
Links vor dem Schleifen, rechts danach. Dann habe ich mich als nächstes mal um den Propeller gekümmert.
Hier hatte ich ja auch den Resin-Bausatz von Eduard zur Verfügung.
Aber ob der sich nun wirklich gelohnt hat, ich weiß nicht so recht...
Hier mal beide Propeller im Vergleich.
Links ist jeweils der Eduard-Propeller und rechts der von Revell. Der Unterschied ist jetzt nicht wirklich riesig, wie ich finde, außer man lässt den Spinner weg, dann ist der Eduard-Propeller wesentlich detailreicher.
Und so werde ich es auch machen. Der Spinner wandert in die Restekiste.
Zusammengebaut wird der Propeller mit Hilfe einer kleinen Vorrichtung, mit deren Hilfe man eine exakte Ausrichtung der einzelnen Blätter vornehmen kann. Und sieht dann (fast) fertig so aus: Dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Habe aber nicht von allem Fotos geschossen. Das würde zu weit führen.
Ein Beispiel, - diese kleine Antenne, welche später unters Flugzeug kommt.
Da kam ein PE-Teil zum Einsatz.
Die Bilder erklären sich von selbst, denke ich. Als nächstes habe ich mich dann mal wieder etwas um die Hauptbaugruppe gekümmert. Weiter Teile kamen an den Rumpf. Diese habe ich vorsichtshalber auch gleich mal verstärkt. Habe ich wieder mit X60 gemacht. Vorne, die Spitze des Rumpfes, habe ich natürlich noch nicht festgeklebt! Habe ich nur zur Positionierung gebraucht.
Schließlich muss der Motor ja noch da rein.
Habe aber die Spitze schon mal von innen bemalt.
Vorher und Nachher: Bevor ich den Motor einbaue möchte ich gerne das komplette Flugzeug schleifen und soweit lackierfertig machen. Dazu gehört auch, dass ich alle Klappen soweit fertig habe, dass sie perfekt passen. Das wird wohl etwas dauern, wie ich leider feststellen musste.
Auch der Motor passt nicht ohne weiteres ins Flugzeug!
Dazu schreibe ich aber beim nächsten Update mehr.
Apropos Motor, der ist nun auch endlich soweit fertig und den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Ein paar Teile fehlten nämlich noch.
Hauptsächlich die Krümmer natürlich und dieser Haltering. Aber nun, hier ist er: Das war eine wirklich schöne Arbeit und das Ergebniss spricht für sich, wie ich finde. Unlösbare Probleme gab es eigentlich nicht. Obwohl ich beim nächsten mal natürlich so einiges anders machen würde.
Aber gut, dafür das ich sowas noch nie gemacht habe(Resin) geht das für mich in Ordnung.
Und hier kommt er dann mal bald rein, hoffe ich. So, das wars auch schon wieder fürs Erste.
Mal sehen wann es wieder was neues zu berichten gibt...
Bis denn dann...
LG
Christian
- Rafael Berlin
- Beiträge: 893
- Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
- Wohnort: Berlin
Traumhaft schön!!!
Ich kann mich nicht satt sehen.
Ich kann mich nicht satt sehen.
e ^ (i π) + 1 = 0
-
- Beiträge: 3630
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
Das ist wirklich traumhaft
Da würden sogar die Ingenieure staunen...
Eine Frage:
Gruß der Bert
Da würden sogar die Ingenieure staunen...
Eine Frage:
Was ist X60? Falls das schon wo stand, ich habe es wohl überlesen, sorry.
...
Als nächstes habe ich mich dann mal wieder etwas um die Hauptbaugruppe gekümmert. Weiter Teile kamen an den Rumpf. Diese habe ich vorsichtshalber auch gleich mal verstärkt. Habe ich wieder mit X60 gemacht.
...
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Hi Christian,
das schaut mega gut aus
MfG
Jan
das schaut mega gut aus
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
Hallo und Danke euch!
@Bert: X60 ist ein 2 Komponenten Schnellklebstoff.
Der ist in vielerlei Hinnsicht allen anderen vergleichbaren Produkten überlegen. Insbesondere was die Festigkeit und Klebekraft betrifft.
Des weiteren hat er den Vorteil, dass ich ihn dünner oder dicker anrühren kann, je nachdem für was ich ihn verwenden möchte. Er ist wesentlich stabiler als der Kunststoff unserer Modelle und kann auch als Spachtelmasse oder zum ausgießen genutzt werden. Des weiteren schrumpft der Kleber nicht und ist ist in ca. 10 Minuten glashart.
Er hat aber auch Nachteile. Zb lässt er sich eigentlich nur noch mechanisch entfernen. Und selbst das ist nicht mit anderen Klebstoffen zu vergleichen. Dann muss man ihn jedes mal neu anrühren. Dazu sind diese kleinen Kunststoffdöschen und Holsstifte dabei.
Aber einen besseren Klebstoff kenne ich nicht!
Ach so, eins noch: Teuer ist er auch!
So eine "Normalpackung" liegt etwa bei 55,- Euro.
Und so sieht er aus: Und ich weiß auch nicht, ob man ihn einfach so kaufen kann.
Im normalen Handel gibt es ihn wohl nicht.
Wir nutzen ihn auf der Arbeit um damit Teile an der Drahterodiermaschine einzukleben. Aber das führt jetzt zu weit...
LG
Christian
@Bert: X60 ist ein 2 Komponenten Schnellklebstoff.
Der ist in vielerlei Hinnsicht allen anderen vergleichbaren Produkten überlegen. Insbesondere was die Festigkeit und Klebekraft betrifft.
Des weiteren hat er den Vorteil, dass ich ihn dünner oder dicker anrühren kann, je nachdem für was ich ihn verwenden möchte. Er ist wesentlich stabiler als der Kunststoff unserer Modelle und kann auch als Spachtelmasse oder zum ausgießen genutzt werden. Des weiteren schrumpft der Kleber nicht und ist ist in ca. 10 Minuten glashart.
Er hat aber auch Nachteile. Zb lässt er sich eigentlich nur noch mechanisch entfernen. Und selbst das ist nicht mit anderen Klebstoffen zu vergleichen. Dann muss man ihn jedes mal neu anrühren. Dazu sind diese kleinen Kunststoffdöschen und Holsstifte dabei.
Aber einen besseren Klebstoff kenne ich nicht!
Ach so, eins noch: Teuer ist er auch!
So eine "Normalpackung" liegt etwa bei 55,- Euro.
Und so sieht er aus: Und ich weiß auch nicht, ob man ihn einfach so kaufen kann.
Im normalen Handel gibt es ihn wohl nicht.
Wir nutzen ihn auf der Arbeit um damit Teile an der Drahterodiermaschine einzukleben. Aber das führt jetzt zu weit...
LG
Christian
-
- Beiträge: 3630
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
Danke für die Erklärung
Wird der warm/heiß beim Aushärten?
Gruß der Bert
Wird der warm/heiß beim Aushärten?
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ui und wieder ein Modell im Modell... Schade das du den Motor verbaust, da wird dann doch einiges verdeckt
Stell den Motor daneben hin
Stell den Motor daneben hin
-
- Beiträge: 372
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 13:33
Ich hätte ja schon gerne noch weiter Bilder gesehen
Hallo!
Ja, Leider muss ich eine Pause einlegen.
Es gab ein paar größere Katastrophen, welche mich im Moment daran hindern hier weiter zu machen.
Bitte keine Fragen nach Details dazu, glaubt eh keiner.
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich Ende des Jahres wieder zum basteln kommen werde!
Sobald ich wieder alles im Griff habe, melde ich mich natürlich sofort!
LG Christian
Ja, Leider muss ich eine Pause einlegen.
Es gab ein paar größere Katastrophen, welche mich im Moment daran hindern hier weiter zu machen.
Bitte keine Fragen nach Details dazu, glaubt eh keiner.
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich Ende des Jahres wieder zum basteln kommen werde!
Sobald ich wieder alles im Griff habe, melde ich mich natürlich sofort!
LG Christian
-
- Beiträge: 3630
- Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
- Wohnort: Kronach/BY
Ohren steif halten
Gruß der Bert
Gruß der Bert
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Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert