Sukhoi Su-33 Flanker D, 1:72 von Revell

Antworten
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Hallo liebe Modellbaufreunde der Lüfte,

hiermit starte ich einen kleinen Baubericht zu meinem kleinen Nebenprojekt, einer Sukhoi Su-33 Flanker D, im Maßstab 1:72 von Revell.

Bild


Anders wie meine Schiffsmodelle, werd ich hier nur "Out of the Box" Teile verwenden, heißt keine PE Teile etc. Ich brauch sowas mal einfach um mich von der PE-Teile Flut meiner Schiffsmodelle abzulenken.

Auch gleich im Voraus: Ich werde bzw. werde versuche nicht zu sehr ins Detail zu gehen, wie gesagt, Nebenprojekt.
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Auch direkt mal ein großer Sprung ins Geschehen. Cockpit wurde bereits zusammen gebaut, zum Teil in Lichtblau/Hellblau lackiert und mit Decals versehen. Wer sich fragt warum der Rest schwarz ist? Naja hab mir ein paar Bilder als Referenz mal angesehen, ist mal so mal so, und bin hinterher dann mit schwarz weitergegangen. Sieht gar nicht mal so übel im Kontrast aus. :lol:

Bild
Bild

Pilotensitz fehlt noch. Da kein Pilot drin sitzen wird, möchte ich gerne noch Gurte anbringen (Marke Eigenbau versteht sich).


Mit dem Cockpit und ein paar anderen Bauteilen installiert, könnte ich die 2 großen Rumpfhälften zusammen setzten, und die Fahrwerks Schächte lackieren.

Bild
Bild

Revell sagt der hintere wird rot aber der vordere wird Lichtblau. Werde den vorderen wohl doch auch noch rot anspritzen.
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Als nächstes habe ich mich an die Triebwerkslufteinlässe und -Austritte gemacht. (Wer die Fachbegriffe kennt, darf diese sehr gerne mir mitteilen).
Bild
Bild
Bild

So das Innere der Einlässe wurde in grau lackiert, die Turbinenblätter und Turbinenausgänge? wurden mit Mattschwarz als Basis lackiert und über diese noch eine kleine Schicht Silber metallic.

Alles in schwarz....
Bild

...und mit Silber metallic
Bild

Bild
Bild



Das ganze dann an den Rumpf der Sukhoi angebracht, So langsam nimmt sie Form an.

Bild


Keine Ahnung was der Zweg dieses Bauteils am Original hat. Board MG kann es nicht sein, da diesen auf der anderen Seite zu finden ist.
Bild


Lauf des Board MGs.
Bild



Die ersten Raketenhalterungen kommen auch schon dran, als auch das Seitenleitwerk.

Bild
Bild



Würde mal behaupten die beiden sind einigermaßen gerade und parallel zu einander.

Bild
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Das schöne kleine Modell hab ich auch noch im Lager liegen mit den passenden Mig Farben. Freu mich schon auf den Baubericht :thumbup:
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2458
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Schaut soweit gut aus. :thumbup:
Das Teil links am Cockpit ist der Einfüllstuzen für Luftbedankung :D
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
OceanMedicc
Beiträge: 169
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:31

Ahh natürlich, Einfüllstutzen für Luftbetankung. Okay hätte ich auch irgendwie selbst darauf kommen können. :lol:
Danke für den Auffrischer.
Zu viele Modelle, zu wenig Zeit um alle zu bauen. :oops:

>>Portfolio Übersicht<<
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“