Und ich dachte die paar Teile wären an einem Tag zusammen gesetzt...
Hmm, aber super, dass du hier berichtest!
Sieht doch gut aus bisher.
Warte mit Spannung auf die Fortsetzung.
LG
Christian
BMW 801
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Der Kranz des Grauens
Wer findet den Fehler?
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Zwischenzeitlich habe ich mal die rückwärtigen Aggregate ein wenig aus ihrem tristen Mattschwarz herausgebürstet und gewashed
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: M35 (ADGZ-Daimler) in 1:35 von Hobby Boss.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
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Die kurzen Zündkabel gehen zu den vorderen Zylindern, die langen zu den hinteren. Links stimmt es, rechts ist es verkehrt. Hintergrund: Es handelt sich um zwei halbkreisförmige PE-Teile, von denen die Kabel ausstrahlen. Diese sind auf einer Seite blank, auf der anderen farbig strukturiert und bedruckt. Ich bin davon ausgegangen, dass die blanke Seite die Klebeseite ist. Dies war aber nur für eins der Teile richtig...Halt gepennt. Es war beim Heraustrennen aus der PE-Platine deutlich sichtbar, dass die Teile identisch sind und eins gedreht werden muss.
Der Kleber ließ sich mit einem Skalpell aber wieder ganz gut lösen. Allerdings sind jetzt auf einer Seite die "Kerzenstecker" andersherum zusammengefaltet als auf der anderen. Wenn ich versucht hätte, das zu korrigieren, wären die hauchdünnen Teile mit Sicherheit gebrochen.
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Fehlt oben rechts eine Stößelstange?
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Ich zähle heute Mittag nochmal nach, aber ich glaube, es liegt am Licht.
Ich habe falsch geguckt. Sie wird durch das kleine Aggregat verdeckt.
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Aktueller Stand. Das Montieren der Zündkabel ging erstaunlich gut. Allerdings hatte ich mir auch mal eine neue Feinpinzette gegönnt. Richtiges Werzeug erleichtert schon einiges
Danach konnte ich auch noch den Verteiler anbringen.
Es stören mich ein wenig diese kleinen Nipsel an den Zündkabeln. Normalerweise schleife ich Reste dieser Stege weg, das habe ich mich hier aber nicht getraut.
Danach konnte ich auch noch den Verteiler anbringen.
Es stören mich ein wenig diese kleinen Nipsel an den Zündkabeln. Normalerweise schleife ich Reste dieser Stege weg, das habe ich mich hier aber nicht getraut.
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Klasse!!!
Gruß der Bert
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Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
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Danke Euch fürs Lob.
Der heutige Bauschritt hat nicht so richtig Spaß gemacht: Zuschneiden und Kleben der 28 Ölleitungen zwischen den Ventilgehäusen. Habe eine Menge Draht gebraucht und am Schluss Krämpfe in den Fingern gehabt.
Die müssen wirklich auf den Zehntel-Millimeter die richtige Länge haben. Zu kurz fallen sie durch, minimal zu lang, verbiegen sie sich wenn man sie zwischen die Nippel setzt.
Ich hatte etwas zu lange Stücke abgeschnitten und zunächst versucht, die mit einer Schleifscheibe zu kürzen. Beim geringsten Kontakt mit der rotierenden Scheibe haben sich die Enden aber sofort rechtwinklig umgebogen. Mit einem Skalpell gings halbwegs.
Bei solchen Arbeiten muss ich dann doch meine Grenzen erkennen. Das könnte alles etwas grader sitzen, weniger kleberverpappt und weniger verbogen sein.
Naja, gehe ich halt ein Stückchen weiter weg beim Anschauen
Der heutige Bauschritt hat nicht so richtig Spaß gemacht: Zuschneiden und Kleben der 28 Ölleitungen zwischen den Ventilgehäusen. Habe eine Menge Draht gebraucht und am Schluss Krämpfe in den Fingern gehabt.
Die müssen wirklich auf den Zehntel-Millimeter die richtige Länge haben. Zu kurz fallen sie durch, minimal zu lang, verbiegen sie sich wenn man sie zwischen die Nippel setzt.
Ich hatte etwas zu lange Stücke abgeschnitten und zunächst versucht, die mit einer Schleifscheibe zu kürzen. Beim geringsten Kontakt mit der rotierenden Scheibe haben sich die Enden aber sofort rechtwinklig umgebogen. Mit einem Skalpell gings halbwegs.
Bei solchen Arbeiten muss ich dann doch meine Grenzen erkennen. Das könnte alles etwas grader sitzen, weniger kleberverpappt und weniger verbogen sein.
Naja, gehe ich halt ein Stückchen weiter weg beim Anschauen
Zuletzt geändert von Bluescreen am Sa 9. Jan 2021, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.