Bell AH-1G Cobra / 1:72 / Revell

Antworten
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

Also los - der Bau beginnt :)

Diesmal ein neues Vorgehen - die Grundierung noch in den Rastern komplett auf alle Teile aufgetragen:
Bild 0.jpg
Bild 0.jpg (473.62 KiB) 3310 mal betrachtet
Mal schauen, ob es das leichter macht ;) ist einfach mal ein Versuch.

Mitlerweile ist das Cockpit der Cobra (fast) fertig:
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (457.43 KiB) 3310 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (474.01 KiB) 3310 mal betrachtet
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (447.45 KiB) 3310 mal betrachtet
Ziemleich cool ist, dass in den Abziehbildern die Gurte für die Sitze dabei sind :clap: da man das Cockpit am Ende auch offen darstellen können (Also, dass die "Fenster" aufgeplappt sind, dass die Piloten einsteigen kann), ist das natürlich schön.

ein Teil fehlt noch (ein Visier auf der schwarzen Konsole für den Piloten auf dem hinteren Sitz), da die Klarteile in der Packung fehlten.. nach Anfrage an Revell, will man mir diese aber kostenfrei nach senden, sobald wieder auf Vorrat :thumbup: gibt also doch noch Service am Kunden.
Grüssle :roll:
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

neues Update - Rumpf zusammen. Nun kommen auch endlich mal die Klammern zum Einsatz, die ich mir kürzlich gegönnt habe :mrgreen:
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (465.14 KiB) 3280 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (419.57 KiB) 3280 mal betrachtet
Nun lass ich die Cobra mal so "stehen" bevor es weiter geht.

zu bemängeln:

die Vorrichtung für die Rotorblättern soll man ohne zu Kleben zwischen die Hälften "klemmen". das ganze wird nur durch 2 kleine Nasen gehalten... ich hoffe, dass die ganze Sache genug Stabilität hat, wenn ich die Rotorblätter montiere... da zweifle ich ehrlich gesagt noch dran :? es wäre ärgerlich, wenn dass nicht hält, war alles umsonst :( hier hätte der Hersteller lieber eine komplette "Spalte" gießen sollen...
Grüssle :roll:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi,
schaut doch bis jetzt sehr gut aus :thumbup:
Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2487
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ich lasse mir das auch nicht entgehen 8-)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

so - nach laaaaaaaaaanger Schaffenspause hab ich mich Stück für Stück meinem Schraubocoppter mal wieder gewidmet :)

nach dem letzten Stand hatte ich die beiden Hälften zussammen geklebt. Hier nun die weiteren Schritte seit dem letzen mal:

Vorbereitung zum bemalen der Fensterrahmen, welche mir Revell nach gesendet hatte :thumbup: das war noch während des 1 Lockdowns ich glaube um 2 Uhr Nachts, mit der Begleitung des Films "MantaManta" auf Netflix :mrgreen:
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (87.57 KiB) 1762 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (75.94 KiB) 1762 mal betrachtet
Das fertige Ergebniss der Fenster
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (31.47 KiB) 1762 mal betrachtet
die Bemalung der Cubra in der Grundfarbe mit weisser Grundierung für die später gelben Ecken und Kannten :ugeek:
Bild 4.jpg
Bild 4.jpg (123.91 KiB) 1762 mal betrachtet
Bild 5.jpg
Bild 5.jpg (65.14 KiB) 1762 mal betrachtet
die ersten Abziehbilder - das war ein Gefummel :P zumal die Abziehbilder etwas wiederspennstig waren. Vor allem das "Maul"
Bild 6.jpg
Bild 6.jpg (73.57 KiB) 1762 mal betrachtet
Abziehbilder aufgetragen - leider nicht wirklich alle :( so ein Hubschrauber hat ne Menge Beschriftungen, welche in diesem Maßstab so klein sind, dass sie von der Pinsette geflogen sind und nie mehr gesehen wurden... Aber naja, wenn Ihr es keinem sagt, sag ich auch nix :mrgreen:
Bild 7.jpg
Bild 7.jpg (95.75 KiB) 1762 mal betrachtet
im Anschluss folgte die Klarlack-Kur. das fertige Ergebniss poste ich dann in die Galerie.

Zum Abschluss sei gesagt:

Die Cobra hat meine Geduld streckenweise echt auf die Probe gestellt :lol: da war manchmal kurz vor Spielabbruch. Aber ich hatte da schon zuviel Zeit und Mühe investiert, also wollte ich es bis zum Ende durchziehen :!:

mal sehen, was das nächstew Projekt wird - meine Schublade ist voller Bausätze und seit kurzem habe ich einen Kompressor mit einer Anfänger-Airbrush. Werde damit mal ein bisschen üben und mich dann einem neuen Projekt widmen *drauf-freu*
Grüssle :roll:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“