F6F Hellcat in 1:24 von Airfix

eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Danke Jan :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

:respekt: , klasse Arbeit. Ich denke die Details im inneren sind dazu da falls man das Modell als Schnittmodell darstellen will.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Danke.

Da magst du recht haben, Aiden
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

ich finde den "Tisch" an den Instrumenten lustig :mrgreen: kann der Pilot seinen Kaffee abstellen, wenn erfliegt :lol:
Grüssle :roll:
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Das ist wohl ein Kartentisch, der dem Piloten ermöglicht,
während des Fluges auf eine Karte zu schauen-
Es grüßt der Reinhart
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Die rechte Cockpitseite ist soweit instrumentiert:

Bild

Bild

Dann wurde der Rumpf zusammengefügt. Leider sind (vermutlich durch die Farbe) Spalte entstanden, die gefüllt werden wollen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Toll, man kann wirklich jeden Knopf erkennen. Ich bin total fasziniert von dem Modell. Wenn man will, kann man glaube ich die volle Funktionsweise des Fliegers nachvollziehen. Das wird ein riesen Ding :D

Viele Grüße
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Das Interieur sieht echt stark aus! :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Saubere Arbeit :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Danke euch.
Mir graut schon vor dem nachgravieren der Nieten usw.
So etwas habe ich noch nie gemacht :o :shock:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Für Nieten hatte ich mir das Trumpeter Werkzeug zugelegt. Das hast du vermutlich auch. Solange das Zackenrad in der beiligenden Halterung war, bin ich nicht so recht klar gekommen. Die Halterung verdeckt einfach die Sicht auf die gerade entstehenden Nieten. Ich hab das Zackenrad dann direkt in die Hand genommen, so hatte ich mehr Kontrolle. Dann ging es eigentlich ganz gut.

Viel Erfolg!
e ^ (i π) + 1 = 0
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Nein, das Zackenrad habe ich nicht :( Ich muss dann mal schauen...

Weiter geht es am unteren Rumpf an den Flügelwurzeln.
Hier muss ein Traggerüst aufgebaut werden.
Als ich hierbei das Teil F30 vom Gießast trennen wollte, habe ich festgestellt, dass das Teil nicht da war.

Bild

Also was nun? Ich, der keine Ahnung von Scratchen hat, muss ein Teil nachbauen.
Ich habe es leidlich geschafft, und hoffe, dass man am Ende nichts mehr davon sieht

Hier nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es grüßt der Reinhart
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Gestern sind auch die Metallrohre für die Maschinenkanonen gekommen:

Bild

Dann bin ich am Motor angefangen, damit die Flügelwurzeln erst einmal durchtrocknen können

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So soll nachher die Verkabelung aussehen:
Bild

Bild
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Oha, das wird ne schöne Fleißarbeit mit der Verkabelung.
Bin gespannt, was du da für uns Zauberst.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
eVoLuTiOn
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Apr 2020, 19:00
Wohnort: Darmstadt

eydumpfbacke hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 21:57 Das ist wohl ein Kartentisch, der dem Piloten ermöglicht,
während des Fluges auf eine Karte zu schauen-
Ja, das macht es sinnvoll :mrgreen:

Krass wie detaliert man das machen kann - und vor allem, was du dabei umsetzt!!! :respekt: :respekt: bin echt auf das Endergbniss gespannt :thumbup: :clap:
Grüssle :roll:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“