F/A-18C Hornet Revell 1:72

Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2485
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Welche Farbe hast du denn verwendet und mit was verdünnst du diese bzw. mit welchen Reiniger reinigst du die?

Das Revell starterset ist zwar nicht wirklich gut, aber das Problem was du beschreibst klingt mir sehr nach kaputten Dichtungen, was schnell passieren kann wenn man mit den Flaschen Verdünnern bzw Reinuigen arbeitet
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi,
vlt. überlegst du es dir mit dem Entlacken ja noch.
Wenn es klappt super, wenn nicht, Erfahrung dazu gewonnen.
Verlieren kann man da nicht :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Wenn du Revell Aquas verwendet hast, ist das Entlacken aber echt easy. Brennspiritus kaufen und etwas drin einlegen. Dann mit Borstenpinsel, Q-Tips und Watteoads dir Farbe runterrubbeln. Ist wirklich sehr einfach.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Hallo ihr lieben,

die Aquas waren es nicht, es war eine Grundierung von vallejo und die normale Bemalung von AK.

Die Airbrush war erst letztens im Ultraschall (natürlich ohne Dichtungen) und ist somit zumindest außen sauber.

Ich galube aber dass ich trotzdem nicht entlacken werde, da mich der Bausatz nicht einmal 10 Geld gekostet hat und es sich somit (glaube ich) nicht lohnt vor allem der Zeitaufwand, da die Schulausbildung immer mehr Zeit frisst.

LG
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“