Servus Zusammen,
willkommen bei einem, zugegebenermaßen noch recht uninspiriertem , Baubericht zu einer Growler im Quarter-Scale. Der Kanonenvogel ist fertig, die Growler steckt noch in der Planungsphase, der Wettbewerb hat noch Zeit, also muss man ja was machen um die Finger gelenkig zu halten.
Der Italeri Bausatz ist ok, passt alles so einigermaßen, paar kleine Spachtelmaßnahmen an diversen Fugen sind aber schon nötig. Ein paar Ätzteile habe ich mir besorgt, die sind allerdings für die Super Hornet von Academy, also ist großherziges Umbauen und Anpassen angesagt. Ist aber machbar. Zum Glück sind diese Flugzeuge gut dokumentiert.
Aller Anfang ist (meistens) das Cockpit. So auch hier.
Die Italeri Teile,
zusammengesetzt. Für meine Zwecke viel zu viel Material
also erstmal großräumig Material entfernt
Warum ich soviel Platzbrauche? Seht ihr später.
Die ganze Bausequenz wird geändert, deshalb baue ich das Oberteil der Instrumente in die Rumpfschale. Ebenso die Seitenteile.
Der Bauplan ist einfach und man landet mit dem Airframe schnell an diesem Punkt.
Es folgt dann der weitere Cockpit Ausbau.
Grüße
Tom
EA18G Growler, Italeri 1/48
- Nightquest1000
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Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Du meinst: Die Prowler (steckt noch in der Planungsphase)Nightquest1000 hat geschrieben:...die Growler steckt noch in der Planungsphase...
Aber ich schaue auch bei der Growler gerne zu
Die wird doch nicht eine Besatzung bekommen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
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- Nightquest1000
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Stimmt .Die Prowler steckt in der Planung.
Wie kommst du drauf das die Growler eine Besatzung bekommt ?
Wie kommst du drauf das die Growler eine Besatzung bekommt ?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Ich dachte, Du machst extra Platz im Cockpit.
Gruß, Eugen
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- Nightquest1000
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Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
- Nightquest1000
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Geht ein bisschen weiter.
Nachdem ich die Seitenteile der Cockpitwanne rausgeschnitten habe brauche ich an der Rumpfinnennwand neue Supports für die Seitenteile.
Hier sind die Seitenteile verbaut
und hier mit den vorderen Abschlüssen
Langsam füllt sich das Cockpit. Aber es ist deutlich mehr Platz als mit der ursprünglichen Cockpit Wanne
Hier haben wir den Rumpf weitestgehend zusammen. Jetzt fehlen jede Menge kleinere Anbauteile.
Bis hierher straight forward. Der Italeri Kit ist allerdings auch nicht frei von Problemen. Es gibt doch einige Stellen zum spachteln. Und ein paar Sachen sind einfach umständlich gelöst. Das wäre sicher einfacher gegangen. Z.B. das Lerx besteht aus Ober und Unterteil, weil das Oberteil eins mit dem Cockpit-Oberteil ist. Die Baugruppen sind ineinander geschoben, was Anpassungsarbeiten im Cockpit erschwert, weil man immer wieder aufpassen muss, das beim Ineinanderschieben und Auseinanderziehen nichts eingebautes abgerissen wird.
Die Nase ist übrigens bis zum Anschlag mit Blei gefüllt, weil das ganze Airframe seeehr hecklastig ist.
Grüße
Tom
Nachdem ich die Seitenteile der Cockpitwanne rausgeschnitten habe brauche ich an der Rumpfinnennwand neue Supports für die Seitenteile.
Hier sind die Seitenteile verbaut
und hier mit den vorderen Abschlüssen
Langsam füllt sich das Cockpit. Aber es ist deutlich mehr Platz als mit der ursprünglichen Cockpit Wanne
Hier haben wir den Rumpf weitestgehend zusammen. Jetzt fehlen jede Menge kleinere Anbauteile.
Bis hierher straight forward. Der Italeri Kit ist allerdings auch nicht frei von Problemen. Es gibt doch einige Stellen zum spachteln. Und ein paar Sachen sind einfach umständlich gelöst. Das wäre sicher einfacher gegangen. Z.B. das Lerx besteht aus Ober und Unterteil, weil das Oberteil eins mit dem Cockpit-Oberteil ist. Die Baugruppen sind ineinander geschoben, was Anpassungsarbeiten im Cockpit erschwert, weil man immer wieder aufpassen muss, das beim Ineinanderschieben und Auseinanderziehen nichts eingebautes abgerissen wird.
Die Nase ist übrigens bis zum Anschlag mit Blei gefüllt, weil das ganze Airframe seeehr hecklastig ist.
Grüße
Tom
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- Nightquest1000
- Beiträge: 1845
- Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14
Und weiter...
Die Vorbereitungen im Cockpit sind soweit fertig. Alles weitere mach ich erst nachdem das ganze Flugzeug fertig lackiert ist.
Vorbereitet zum Lackieren:
mit Alclad II Black Primer/Microfiller grundiert:
Grüße
Tom
Die Vorbereitungen im Cockpit sind soweit fertig. Alles weitere mach ich erst nachdem das ganze Flugzeug fertig lackiert ist.
Vorbereitet zum Lackieren:
mit Alclad II Black Primer/Microfiller grundiert:
Grüße
Tom
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- Nightquest1000
- Beiträge: 1845
- Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14
Servus,
die Nase und die Oberseite des Flugzeugs in dunklerem Grau lackiert und Salz aufgebracht.
Grüße
Tom
die Nase und die Oberseite des Flugzeugs in dunklerem Grau lackiert und Salz aufgebracht.
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
- Oliver Bizer
- Beiträge: 2701
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
- Wohnort: Havixbeck
Moin,
da bin ich sehr gespannt wie das dann aussieht
da bin ich sehr gespannt wie das dann aussieht
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Hi Tom.......
Auch wenn ich von Flugzeugen so gar keine Ahnung habe, schaue ich doch wirklich gerne in deine Bauberichte. Das ist immer großes Kino, was du uns zeigst. Hervorragende Modellbau Kunst... vom allerfeinsten.
Gruß, Dirk.
Auch wenn ich von Flugzeugen so gar keine Ahnung habe, schaue ich doch wirklich gerne in deine Bauberichte. Das ist immer großes Kino, was du uns zeigst. Hervorragende Modellbau Kunst... vom allerfeinsten.
Gruß, Dirk.
- Nightquest1000
- Beiträge: 1845
- Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14
Nächster Schritt.
Mit Sky Gray überlackiert. Trocknen lassen und dann das Salz weggebürstet.
Danach Highlights gesprüht mit stark verdünntem Sky Grey+Weiß. Das Sprühen der Highlights verblendet auch sehr schön die dunkelgrauen Flecken, die durch das Salz stehen geblieben waren.
Jetzt haben wir eine schöne unregelmäßige Oberfläche. Öl wird das zum Schluss dann noch harmonisieren.
Grüße
Tom
Mit Sky Gray überlackiert. Trocknen lassen und dann das Salz weggebürstet.
Danach Highlights gesprüht mit stark verdünntem Sky Grey+Weiß. Das Sprühen der Highlights verblendet auch sehr schön die dunkelgrauen Flecken, die durch das Salz stehen geblieben waren.
Jetzt haben wir eine schöne unregelmäßige Oberfläche. Öl wird das zum Schluss dann noch harmonisieren.
Grüße
Tom
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- Oliver Bizer
- Beiträge: 2701
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
- Wohnort: Havixbeck
WOHUO, Sagenhaft!
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
- Nightquest1000
- Beiträge: 1845
- Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14
Servus Zusammen,
weiter im Takt....
Die Fahrwerks-Schächte weiß lackiert
und den schwarzen Anti-Blend-Streifen auflackiert. Der zieht sich bis hinter das Cockpit. Eigentlich ein ganz schönes Design.
etwas näher betrachtet
Die Austritte der Schubdüsen habe ich hochglanzschwarz grundiert und dan mit AlcladII Pale Burnt Metal lackiert. Die werde ich später mit Öl behandeln um sie zu verfärben.
mit Glänzer überzogen
und fertig dekaliert. Zeit für eine zweite Glänzerschicht. Danach kommt Öl.
Grüße
Tom
weiter im Takt....
Die Fahrwerks-Schächte weiß lackiert
und den schwarzen Anti-Blend-Streifen auflackiert. Der zieht sich bis hinter das Cockpit. Eigentlich ein ganz schönes Design.
etwas näher betrachtet
Die Austritte der Schubdüsen habe ich hochglanzschwarz grundiert und dan mit AlcladII Pale Burnt Metal lackiert. Die werde ich später mit Öl behandeln um sie zu verfärben.
mit Glänzer überzogen
und fertig dekaliert. Zeit für eine zweite Glänzerschicht. Danach kommt Öl.
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
- Oliver Bizer
- Beiträge: 2701
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
- Wohnort: Havixbeck
Super Lackierung, die hat was
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Kann ich nur zustimmen
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
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