Grumman HU-16 Albatross - ein Erinnerungsgeschenk

Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 458
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Mi 20. Sep 2017, 10:33

Das ist ichtig, aber ich habe Enamel Klarlack matt/glänzend 50/50 verwendet und damit ein gutes Ergebnis erzielt. Du hast mit Aqua-Klarlack  matt gearbeitet und mit ausschließlich matt ein unbefriedigendes Ergebnis bekommen. Wenn Du jetzt wieder Aqua-matt nimmst und nur ein wenig mattschwarz zur Tönung dazu tust, hast Du ja wieder im wesentlichen matt klar und die Mischung ist dann vielleicht matt klar/mattschwarz 90/10, also transparent, nicht matt/glänzend 50/50. Und dann mußt Du wohl bedenken, wieviel Farbe bzw. wie dick Du Farbe auftragen must, damit überhaupt eine Rußspur sichtbar wird (d.h., silber wird wieder grau).
Schneide Dir eine Schablone, die Du in geringem Abstand (für eine weiche Kante) über die Triebwerksgondel hälst und spritze mattschwarz in mehreren Durchgängen mit geringem Druck, bis der gewünschte Effekt erreicht ist.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2780
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mi 20. Sep 2017, 12:42

Danke dir.

Ich habe nun doch mit Tamiya smoke gearbeitet. Das Ergebnis ist gut soweit. Bild(er) reiche ich noch nach. Ich bin derzeit mit dem "Glaskasten" beschäftigt. Soll ja geschützt stehen und auch nicht verstauben.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2780
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Do 21. Sep 2017, 13:35

Hallo zusammen!
Ich bin noch zumindest ein Bild schuldig, wo man die Abgasspuren sieht. Bitte schön :D
IMAG1202.jpg
IMAG1202.jpg (69.83 KiB) 893 mal betrachtet
Die Albatross steht auch auf dem Kasten, wo sie später geparkt werden soll. Angerissen ist das Loch, welches ich gestern noch rein geschnitten habe, um auch von oben rein schauen zu können. Bis auf die Rückseite (und selbstredend Boden) ist alles offen soweit. Fehlt noch der Boden. Da bin ich dran.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (121.28 KiB) 893 mal betrachtet
__________________
Es grüßt
Christian Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 2780
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Di 17. Okt 2017, 11:47

Mittlerweile ist die Basis zum zweiten Mal erstellt. Die erste Basis trocknete nicht durch bzw. wurde nicht klar. Der Schaukasten ist auch fertig.
IMAG1397.jpg
IMAG1397.jpg (80.79 KiB) 845 mal betrachtet
Die Galerie dazu findet ihr hier (Link). Danke für die Mitarbeit und die Aufmerksamkeit!
Die Übergabe wird zeitnah stattfinden.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“