Hallo Nightquest1000,
Deinen Baubericht verfolge ich mit Interesse, obwohl ich eigentlich andere Themen in diesem Forum bevorzuge.
Trotzdem erlaube mir bitte eine kurze Frage zu der Bemalung der Schubdüsen.
Ich hatte mal gelesen, dass bei den Harrierschubdüsen die vorderen beiden die Luft des Fans (kalt) und nur die hinteren die des Kerntriebwerkes (heiss) durchlassen.
Du scheinst auf dem Photo alle vier ähnlich lackiert zu haben. Bringst Du den heiss/kalt Effekt noch später an?
freundliche Gruesse,
MoonLoon
Harrier Gr 7/9 , 1/48 Eduard Limited
- Nightquest1000
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- Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14
Hi,
nee, meistens waren die vorderen genauso verratzt wie die hinteren:
Quelle: Wikipedia
Grüße
Tom
nee, meistens waren die vorderen genauso verratzt wie die hinteren:
Quelle: Wikipedia
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Hallo Tom,
Ich hatte im Photoalbum nochmal nachgeschaut. Die vorderen Schubdüsen erscheinen je nach Pflegestufe des Harriers in Ordnung.
Allerdings machen die hinteren Schubdüsen nicht immer den Eindruck, als würden sie in einer AU die Euro4 - Stufe schaffen, speziell die Lamellen.
http://www.airliners.net/photo/UK-Air-F ... Ew/w%3D%3D
Viele Grüsse, nothing for ungood,
MoonLoon
Ich hatte im Photoalbum nochmal nachgeschaut. Die vorderen Schubdüsen erscheinen je nach Pflegestufe des Harriers in Ordnung.
Allerdings machen die hinteren Schubdüsen nicht immer den Eindruck, als würden sie in einer AU die Euro4 - Stufe schaffen, speziell die Lamellen.
http://www.airliners.net/photo/UK-Air-F ... Ew/w%3D%3D
Viele Grüsse, nothing for ungood,
MoonLoon
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- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
- Wohnort: Neckarsulm
Na da freut man sich doch über die zeitgeistige Dieselphobie !
Grün sei Dank !
Hatte Obama nicht angekündigt die amerikanischen Militärflugzeuge bis 2020 zu 50% mit Öko-Treibstoff betreiben zu wollen ?????
Grün sei Dank !
Hatte Obama nicht angekündigt die amerikanischen Militärflugzeuge bis 2020 zu 50% mit Öko-Treibstoff betreiben zu wollen ?????
Das ist ja auch ein Britepanzerchen hat geschrieben: ↑So 26. Nov 2017, 23:51 Hatte Obama nicht angekündigt die amerikanischen Militärflugzeuge bis 2020 zu 50% mit Öko-Treibstoff betreiben zu wollen ?????
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
- Nightquest1000
- Beiträge: 1845
- Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14
Servus Zusammen,
die Vorweihnachtszeit lässt nur wenig Zeit für die Modelwerkstatt, aber ein bissl was geht immer.
Fertig sind die Tanks und die Bewaffnung:
die Kanzelteile haben Formen-Nähte in der Mitte, die müssen entfernt werden. Links noch gut zu sehen, rechts ist die Naht schon entfernt und das Kanzelteil noch blind.
Das werden die Lufteinlaßabdeckungen. Plastiksheet in Form geschnitten und gefeilt. Als nächstes werden sie lackiert.
Der Sitz bereit zum Einbau. Der Sitz selber wurde weiter vorn schon ausführlich besprochen.
Und zwei Bilder vom eingebauten Zustand. Das Frontteil der Kanzel wurde mit Polierfeilen und danach mit mit Tamiya Polierpaste behandelt und die blinde Stelle vom Naht-Entfernen ist verschwunden. Danach wurde der Rahmen gemalt und anschließend die Kanzel durch ein Bodenglänzer Bad gezogen. Danach die PE Teile für den Verschluss angebracht.
Weiter geht es mit dem Hinterteil der Kanzel und diversen Ätzteilen rund ums Flugzeug. Wir befinden uns schon so langsam auf der Zielgeraden.
Grüße und einen schönen Nikolaus-Tag
Tom
die Vorweihnachtszeit lässt nur wenig Zeit für die Modelwerkstatt, aber ein bissl was geht immer.
Fertig sind die Tanks und die Bewaffnung:
die Kanzelteile haben Formen-Nähte in der Mitte, die müssen entfernt werden. Links noch gut zu sehen, rechts ist die Naht schon entfernt und das Kanzelteil noch blind.
Das werden die Lufteinlaßabdeckungen. Plastiksheet in Form geschnitten und gefeilt. Als nächstes werden sie lackiert.
Der Sitz bereit zum Einbau. Der Sitz selber wurde weiter vorn schon ausführlich besprochen.
Und zwei Bilder vom eingebauten Zustand. Das Frontteil der Kanzel wurde mit Polierfeilen und danach mit mit Tamiya Polierpaste behandelt und die blinde Stelle vom Naht-Entfernen ist verschwunden. Danach wurde der Rahmen gemalt und anschließend die Kanzel durch ein Bodenglänzer Bad gezogen. Danach die PE Teile für den Verschluss angebracht.
Weiter geht es mit dem Hinterteil der Kanzel und diversen Ätzteilen rund ums Flugzeug. Wir befinden uns schon so langsam auf der Zielgeraden.
Grüße und einen schönen Nikolaus-Tag
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
- Nightquest1000
- Beiträge: 1845
- Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14
Servus Zusammen !
die letzten Schritte sind unterwegs.
Die Bewaffnung und die Tanks sind angebracht.
Die Triebwerkseinlass-Abdeckungen sind auch fertig. Rot lackiert und mit ein paar Decal-Streifen und RBF-Fahnen versehen.
Die hinten aufgeklebten Schaumstoffstücke geben den Teilen den nötigen Halt und sie sitzen ohne Klebstoff sicher in den Einlässen.
Auf diesem Bild sieht man auch das hintere Teil der Kanzel, das seinen Platz gefunden hat.
Es geht also dem Ende zu. EIn paar Ätzteile und Klappen fehlen noch, dann ist sie fertig. Die nächsten Bilder packe ich dann in die Galerie.
Der Bau ging gut von der Hand, bis auf ein paar Passprobleme am Anfang verlief alles ziemlich reibungslos. Es ist etwas mehr geworden als ursprünglich geplant, denn eigentlich war sie als Fingerübung für ein weitaus größeres Projekt gedacht. Das zeige ich Euch in den nächsten Tagen in den Bausatzvorstellungen.
Damit schließe ich den Baubericht zur Harrier und wünsche allseits einen schönen Wochenanfang.
Grüße
Tom
die letzten Schritte sind unterwegs.
Die Bewaffnung und die Tanks sind angebracht.
Die Triebwerkseinlass-Abdeckungen sind auch fertig. Rot lackiert und mit ein paar Decal-Streifen und RBF-Fahnen versehen.
Die hinten aufgeklebten Schaumstoffstücke geben den Teilen den nötigen Halt und sie sitzen ohne Klebstoff sicher in den Einlässen.
Auf diesem Bild sieht man auch das hintere Teil der Kanzel, das seinen Platz gefunden hat.
Es geht also dem Ende zu. EIn paar Ätzteile und Klappen fehlen noch, dann ist sie fertig. Die nächsten Bilder packe ich dann in die Galerie.
Der Bau ging gut von der Hand, bis auf ein paar Passprobleme am Anfang verlief alles ziemlich reibungslos. Es ist etwas mehr geworden als ursprünglich geplant, denn eigentlich war sie als Fingerübung für ein weitaus größeres Projekt gedacht. Das zeige ich Euch in den nächsten Tagen in den Bausatzvorstellungen.
Damit schließe ich den Baubericht zur Harrier und wünsche allseits einen schönen Wochenanfang.
Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.