Bell UH-1D "SAR" 1:72

Antworten
Concorde2207
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 20:17
Wohnort: Steinfurt

Moin Moin,
Ich habe mir eine UH-1D zugelegt.
Als ich das Modell angefangen habe war ich am überlegen welche Version

SAR 71 Hamburg LTG63
SAR 41 Nörvenich LTG 61

Die beiden Versionen sind die besten aber ich kann mich nicht entscheiden.
Wenn mir einer helfen würde wäre es sehr schön
Gruß von Leon.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Leon,

such dir einfach eine aus, die andere kannst du dann später bauen. ;)

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Bau die SAR 41. Die andere habe ich schon gebaut :)
Willst Du die Inneneinrichtung auch scratchen?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
bluemchen03
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Nov 2015, 13:45

Hallo,

ich habe mir vor kurzen auch das oben genannte Modell zugelegt. Allerdings bin ich Neuling im Modellbau und bräuchte dringend Rat. Könnte mir jemand bitte mal Tips geben was man zb. beachten muss usw. ???
Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

LG
bluemchen03
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Bluemchen03,

erst mal herzlich Willkommen im Revell-Forum, so viel Zeit muss sein. :)

- Was soll man den einem Anfänger raten??? Werkzeug besorgen, Platz schaffen und loslegen. Die ersten Modelle sind zum Üben da, erwarte erst mal kein Meisterwerk. Des weiteren würde ich dir empfehlen Bauberichte anderer User zu lesen, ggf. klären sich dadurch schon einige Fragen. Ein weiterer Schritt könnte ein eigener Baubericht sein, da kann man direkt Fragen klären.

Viel Erfolg mit dem Teppichklopfer.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Hallo bluemchen03,

du stellst eine weit gefasst Frage, die nicht in einem (oder auch mehreren Sätzen) zu beantworten ist.
Schaffe Dir das Wichtigste an Werkzeug an. Persönliche Meinung: Mit den Sachen, die Revell anbietet bist Du für den Anfang gut beraten:
http://www.revell.de/produkte/farben-kl ... 29619.html
http://www.revell.de/produkte/farben-kl ... 29620.html
http://www.revell.de/produkte/farben-kl ... 39063.html
http://www.revell.de/produkte/farben-kl ... 39604.html
Was Du an weiteren Dingen brauchst, ergibt sich mit der Zeit.
Einen, m.M.n. sehr gut gemachten, Baubericht für Anfänger findest Du hier:
http://community.revell.de/viewtopic.php?f=178&t=2366

Soweit ich mich an meine Huey erinnere, war die Passgenauigkeit recht gut. Ein Nachteil ist aber, dass die Inneneinrichtung gar
nicht zu einer SAR passt. Wenn man es richtig machen will, dann ist da Eigenbau angesagt. Das ist aber nicht so schwer.
Orientiere Dich dabei am besten an Originalbildern, die man im www findet.

Fragen während dem Bau sind natürlich jederzeit willkommen.
Wie @viktor schon schreibt, ein Baubericht wäre natürlich auch nicht schlecht.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
bluemchen03
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Nov 2015, 13:45

Erstmal vielen Dank euch beiden fürs herzlich Willkommen heißen :-)

Und danke für die Antworten, Hilfestellungen und Tips. Das ist doch für den Anfang schonmal nicht schlecht ;-)

Dann werde ich mal schauen, ob ich es schaffen werde.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“