Revell DC-10 Swissair 1:144

IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ausdrucken auf Decalpapier mit (eigentlich) jedem Tintenstrahler oder Laserdrucker. Ich habe einen Fotodrucker mit dem es wunderbar geht. Natürlich nicht weiß oder Gold/solber/metallicfarben. Sowas kann man ja drucken lassen ;)
Normaler Klarlack versiegelt die Decals dann und die Verarbeitung ist wie bei käuflich erworbenen Decals.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
renschi81
Beiträge: 104
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 14:23
Wohnort: Ilanz

Die Decals hängen nun schon fast zwei Wochen im Fenster, aber irgendwie will das nicht so werden. Entweder liegt es am schlechten Wetter oder an meiner fehlenden Geduld ;). Ich lass die jetzt aber mal noch ne Woche oder so hängen. Wenns dann nichts wird male ich alle selber.

Das Modell ist ansonsten so gut wie fertig gebaut. Dadurch das nur sehr wenige Teile zu verbauen sind geht das recht schnell. Hier mal ein Bild des aktuellen Standes.
comp_IMG_0093.jpg
comp_IMG_0093.jpg (295.66 KiB) 2575 mal betrachtet
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)

---------------------------------
Meine Bauberichte
B747 SCA, DC-10, A310, A320, A350
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Dann hefte die Abziehbilder außen an´s Fenster !
Es ist nämlich das UV-Licht das für die Wirkung verantwortlich ist.
Benutzeravatar
renschi81
Beiträge: 104
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 14:23
Wohnort: Ilanz

Mein Urlaub wann dann letzte Woche auch mal zu Ende und ich konnte an meiner DC-10 weiterarbeiten. Da mir das Ergebnis mit den Decals (ist zwar schon viel besser, aber ich hatte keine Geduld mehr) nicht so gepasst hat habe ich nun alle Decals selbst gemalt. Die Zierstreifen gingen recht einfach. Für die Schrift hab ich mir ne Schablone gemacht.
comp_IMG_0094.jpg
comp_IMG_0094.jpg (286.79 KiB) 2551 mal betrachtet
Das Endergebnis war dann halt nicht ganz so gut wie mit den Decals, aber ich bin zu frieden.
comp_IMG_0096.jpg
comp_IMG_0096.jpg (253.88 KiB) 2551 mal betrachtet
Über das ganze Projekt gesehen gab es die eine oder andere Schwierigkeit wie zum Beispiel, dass der Zusammenbau des Mittleren Hauptfahrwerkes in der Anleitung gefehlt hat. Dafür das der Bausatz 30 Jahre alt ist bin ich aber positiv überrascht über die Qualität der Teile. Ich musste kaum einen Grat entfernen oder irgendwas spachteln.

Ich danke für euer Interesse bis zum nächsten Bericht.
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)

---------------------------------
Meine Bauberichte
B747 SCA, DC-10, A310, A320, A350
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“