1.Tornado Staffel "Monster" und "Tiger"

Antworten
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Hey Jungs,

wie ausgemacht starte ich heute in das Abenteuer Fliegerbau.
Gebaut werden zwei Tornados in 1/72.
Erfahrung mit Fliegerbau habe ich fast nicht und so seit ihr aufgerufen, mich mit Rat "und Tat" zu unterstützen.
Von dem Modell in 1/72 habe ich bis jetzt nur Gutes gehört, so dass der Bau problemlos verlaufen sollte.

Gebaut wird OOB, jedoch bekomm einer der beiden alternative Federn. Die hat ein Bekannter angefertigt und bereits am 48er Tornado getestet, wird aber sicher nicht einfach die anzubringen. Für Decalsoft im Überflüß ist gesorgt :D

Hier nun die Bilder vom derzeitigen "Bau"zustand.

Bild

Bild

Die hübschen Katzenaugen werden nicht verwendet, stattdessen kommen Decals vom ersten Bild dran.
Bild

Bild

So, nun aber Hände waschen, Handschuhe an und die OP kann beginnen.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Klasse, da freue ich mich schon sehr auf den BB.

Wenn die Stressphase im Job (hoffentlich bald) vorbei ist, gehe ich auch mal ans Werk.

Mein Tiger liegt hier auch noch im Standbymodes und so werde ich wohl dann an beiden Modellen parallel (weiter)bauen....
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Maddoc2k
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 16:44
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Freu mich auch schon auf dein BB.

Am WE gehts dan auch bei mir mit dem Toni Bau los.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Jungs,

freue mich, dass ihr dabei seid. Bei mir ist es derzeit auch etwas eng mit der Freizeit, aber Winterurlaub ist ja bald. :D

Viel gibts noch nicht zu berichten, bin am Teile raustrennen und versäubern. Der zweite Toni ist noch eingepackt.

Bild

Sitze gerade an den Sitzen, die Kanzel muss ja als erstes die Farbe bekommen und eingebaut werden.

Bis zum nächsten Update.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
0ri0nM33
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Jan 2014, 21:35

Hallo Viktor,

Schön das du dich deines Toni-Projektes angenommen hast. Der Bausatz ist trotz seines Alters immer noch einer der besten in dem Maßstab und lässt sich gut bauen.

Ein paar kleine Dinge solltest du allerdings beachten: Schau dir als Erstes mal genau das Bugfahrwerk deines Vorbildes an und ändere dann das Revellteil dahingehend ab! In jedem Fall aber die Beinschere einkürzen.
Außerdem können die Hauptfahrwerksschächte durch ein paar Kabel enorm aufgewertet werden.

Die Decals für den schwarzen Monstertornado sehen vielversprechend aus!

Ich bleib gespannt weiter dabei.

Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Viktor gibt es ein Zeitlimit? Also bis wann du fertig sein willst? Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Viktor...
Ich bin zwar von der Schiffle bauenden Fraktion, sehe mir aber auch gerne bei anderen Bauberichten um. Ich setz mich mal mit in die erste Reihe und schaue dir bei deinem Projekt zu. Wird auf jeden Fall Interessant.... Frohes Schaffen.
Gruß, der Dirk.
Benutzeravatar
Hammerhead
Beiträge: 19
Registriert: So 3. Aug 2014, 12:41
Wohnort: Salzburgerland

Hi Viktor!

Tornado ist immer schön!
Da nehm ich gerne mal in der vordersten Reihe platz und schau mit Freude zu! ;) :D

Grüße: Michael
Aktuelles Großprojekt: "United Colors of Leopard 2"
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Jungs,

schön euch hier begrüßen zu dürfen.
@Ralf, danke für den Hinweis, werde ich nacharbeiten.
Decals habe ich auch noch für die 48er Maschine, die 72er sind zum austesten da. ;)

@Stefan, nein bisher gibts keine Zeitbegrenzung, 3 Monate sind ins Auge gefasst, jedoch kann ich nichts versprechen. Muss derzeit 1,5 Stunden einfach zur Arbeit pendeln, da ist leider nicht viel Modellbaufreizeit.

Dirk und Michael, schön das ihr dabei seid, kann jede Unterstützung gebrauchen.

Geht wohl erst am WE weiter.

Gruß Viktor
Bild
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“