Revell Tu-144

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Danke, das freut mich :)
Ja zum Glück kann ich das am Einzelteil bearbeiten. Das erleichtert mir auf jeden Fall so einiges. Anfangs hab ich noch überlegt, mir eine eigene Klarsichthaube für die Nase zu bauen. Die muss nach oben hin eckig sein. Beim Original ist das auch so. Ich weiß jetzt nicht ob es eine Version mit dieser Krümmung, Abrundung gab. Die 77112 hat keine abgerundete Kante. Aber das kann ich in diesem Maßstab hinnehmen. Am Ende soll das mal auf einem Dio mit Treppe, ZIL Lkw und ein paar Figuren stehen. Ich hoffe dass das Gesamtbild von der abgerundeten Kante ablenkt :lol:
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ich muß ( auf den Fotos ) schon seeeehr genau hinsehen um die von Dir angesprochene "runde Kante" zu entdecken.
Ich behaupte, das bemerkt Niemand.
DU weißt es, und jetzt auch wir, aber wer sonst ??????

Ich halte sauberen Bau und glaubhafte Bemalung für wesentlich wichtiger als einige kaum wahrnehmbare Details.
Ich kann mich mit Deiner Tupolev anfreunden !
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich meinte auch nur den Übergang der Glashaube mit der Nase (Unterkante) Der Rest passt augenscheinlich
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo, Danke für Eure Antwort ;)

Ich hab heute mit der Ausbesserung begonnen. Mal sehen ob das was wird. :mrgreen:
Die Sammlung, die ich mir Stück für Stück aufbauen möchte, will ich so detailgetreu wie möglich machen. Deshalb schau ich mir das Original auch sehr genau an. Ein Modell zu bauen besteht bei mir aus zwei Teilen: Das Recherchieren und Bauen. Aber genau das ist es was mich zum einen fasziniert und zum anderen auch motivert. Vielleicht kann man es als eine Art oder Teil des KVP nennen, nach Dingen zu suchen die man in diesem Fall besser machen könnte bzw. was dem Original noch näher kommt. Daher setze ich für mich eben diesen Anspruch. Ich bin was das angeht natürlich nicht perfekt. Wer kann das schon von sich behaupten.

Viele Grüße :)
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

KVP ? Oh jeoje, den Kürzel kann ich nicht mehr hören.... :evil:

Es gab Leute die KVP als "Kannst´ vergessen, Piech !" deuteten.
Rate mal wer das erfunden hat ! :twisted:
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Naja so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht. Und man kann da sagen was man will irgendwie gibt es immer noch was zu machen/verbessern ;)
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Es geht auf das Ziel zu.

Momentan gibt es an der Tu nur noch Kleinigkeiten zu machen. Das Diorama mit Zubehör ist auch schon in Arbeit. Dafür hab ich mir mal diese Flughafenfahrzeuge von eastern express zugelegt. Der Zusammenbau des Wasserwagens ist wie man sehen kann noch nicht fertig. Die Passung der Einzelteile, des Zusatzkits war jetzt auch nicht so das Optimale. Zu dem Wasserwagen soll noch ein Passagierbus und eine Einstiegstreppe des selben Herstellers kommen. Am Flugzeug selbst werden noch die Nase und die Landescheinwerfer angebaut. Dazu werde ich noch die nicht abgetrennten Ruderflächen an der Innenseite/ neben den TL´s durch Farbe "trennen" und das Blitzlicht auf dem Rumpf anmalen.

Das Diorama sieht momentan so aus:
k-tu4.jpg
k-tu4.jpg (52.33 KiB) 4298 mal betrachtet
k-tu2.jpg
k-tu2.jpg (45.22 KiB) 4298 mal betrachtet
k-tu1.jpg
k-tu1.jpg (52.3 KiB) 4298 mal betrachtet
Den nächsten Post werde ich dann in der Gallerie machen.
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Einer geht noch ;)

Bis jetzt macht sich das Diorama im Bücherregal ganz gut. Ein paar Feinheiten muss ich allerdings noch machen. Nachdem ich die Klappnase ( :P ) angeleimt hab, stehen noch die Landescheinwerfer am Bugrad, diverse Pinselstriche, eine Einstiegstreppe sowie ein Passagierbus aus.
Im Großen und Ganzen hat der Bausatz spaß gemacht. Will man am Original dran bleiben sollte man da doch noch mal genauer hinsehen. Aber das lässt sich alles richten. ;)

Hier noch ein paar Bilder um mal einen Eindruck von der Sache zu bekommen, die ich da zusammengeklebt hab.
k-tu in box.jpg
k-tu in box.jpg (39.72 KiB) 4246 mal betrachtet
k-pre3.jpg
k-pre3.jpg (34.47 KiB) 4246 mal betrachtet
k-pre1.jpg
k-pre1.jpg (28.48 KiB) 4246 mal betrachtet
Ich bin damit jetzt nicht 100% zufrieden, aber bei dem Maßstab muss man halt auch abstriche machen.

Viele Grüße
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Sehr schön, mir gefällt es !
( Auch ich bin mit meinen 1:144 nie 100 %-ig zufrieden, aber 90 %-ig ist ja auch schon was ! )

Ein Bus in 1:144 ? Wo gibt es denn sowas ?
Meiner Meinung nach sollten die Hersteller in jeden 1:144 Bausatz ein passendes Bodenfahrzeug beilegen, so wie es Trumpeter z.B. lobenswerterweise mit der ME 262 macht, da liegt ein wunderschön detailliertes 2-teiliges Kettenkread bei.
Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 320
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main

Danke! :P

Naja, ich musste für dieses Modell was zeitlich passendes finden und da kam ich auf das Flughafenset von easten express. Das enthält u.a. einen Zil 130 mit passagieranhänger.

Für meine nächsten Modelle, die zeitlich in der heutigen Gegenwart umher düsen hab ich was bei bs design gefunden.
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“