Revell Tu-144

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Mechanic
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Hallo, zum Samstag will ich dann auch noch ein update dazustellen :D

Ich hab mir dann für mein kleines Problem mit den Abgasdüsen eine Lösung einfallen lassen. Um die Variante "D" der Tu144 darzustellen muss gemäß der Anleitung ja ein bisschen Material abgetrennt werden. HMM da muss man echt aufpassen dass man nicht zuviel abtrennt :roll:

Hier der zwischenstand.
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k-20141220_084607.jpg (39.19 KiB) 7065 mal betrachtet
Die TL - Einlässe hab ich mit BMF gestaltet wobei ich da noch am überlegen bin ob ich die so lasse oder noch etwas altere. Je nachdem, in welchen Jahr sich meine 77112 befindet kann das variieren. Was soviel heißt wie, dass ich sie während der aktiven Zeit darstellen möchte.
k-20141220_092308.jpg
k-20141220_092308.jpg (29.65 KiB) 7065 mal betrachtet
soweit zur ollen Tupolev :D
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
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Der Bausatz kommt mit der Verbindung der beiden Triebwerkseinheiten mit dem Rumpf-/Flügelsegment zum schierigsten Teil. Das richtige Positionieren der drei Baugruppen zueinander verlangt viel Fingerspitzengefühl. Ich kam hierbei leider nicht um das Auffüllen mit Spachtelmasse herum. Besonders am bereits erwähnten Bereich zwischen den Abgasdüsen und Rumpf wurde das Fügen zu einer sehr kniffligen Angelegenheit.

Die Bilder des derzeitigen Zustandes:
tail1.jpg
tail1.jpg (34.34 KiB) 7002 mal betrachtet
tail2.jpg
tail2.jpg (32.28 KiB) 7002 mal betrachtet
tail3.jpg
tail3.jpg (31.27 KiB) 7002 mal betrachtet
Was jetzt folgt ist weiteres Verschleifen und Grundieren, Lackieren der ausgebesserten Stellen.
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
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Das Modell wurde inzwischen fast fertig lackiert. Die hintere Sektion an den Abgasdüsen ist mir mehr oder weniger gut gelungen. Die Cockpitverglasung ist mir leider nicht so gut gelungen. Die sichtbaren Übergänge des Klebebandes liesen sich nur mäßig beseitigen und der Rand ist auch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte :evil: :evil:
Ein kleiner Trost ist, dass man das aus 2m Entfernung nicht wahrnimmt 8-)

Hier nun die Bilder:

Die Cockpitverglasung
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k-20150207_161624.jpg (23.01 KiB) 6947 mal betrachtet
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k-20150207_161702.jpg (18.78 KiB) 6947 mal betrachtet
Die korrigierten Übergänge an den Abgasdüsen:
tail.jpg
tail.jpg (32.04 KiB) 6947 mal betrachtet
Eine weitere Korrektur an den Flügelspitzen:
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r-tail.jpg (21.49 KiB) 6947 mal betrachtet
Seitenans.45°.jpg
Seitenans.45°.jpg (20.13 KiB) 6947 mal betrachtet
Als nächstes will ich das Fahrwerk einbauen. Danach kommt die Geschichte mit dem BMF.

Viele Grüße, Erik
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panzerchen
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Freut mich daß es weiter geht !
Ich finde die Fenster gar nicht schlimm, immerhin ist es 1:144, die Fotos zeigen den Bereich ja in Vergrößerung.
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Hallo panzerchen, danke für deine Antwort. Da weis ich wenigstens, dass ich auf dem richtigen Weg bin. :lol:

Nachdem ich heute das BMF aufgetragen hab folgte noch eine Versiegelung.
k-bmf-tail.jpg
k-bmf-tail.jpg (31.49 KiB) 6918 mal betrachtet
k-bmf-tail2.jpg
k-bmf-tail2.jpg (41.6 KiB) 6918 mal betrachtet
Sobald der Klarlack getrocknet ist, fang ich mit dem Alterungsprozess an. Der Klarlack gibt mir hierbei eine feste Grundlage für die kommenden Farben.
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panzerchen
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Oh ja, bare metal foil, eine geniale Erfindung für den Modellbau !
REVELL hatte das vor über 30 Jahren, aber heute ????
Ich mag das Zeugs nicht mehr missen !
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Es ist einfach genial! Will man aber andere Farben auftragen muss vorher lackiert werden, da sonst die Haftung stark beeinträchtigt wird. Ich werd wohl erst einige Versuche an einem Dummy machen bevor ich mich an das Modell mache. Da wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen. Aber für den Modellbau braucht man ja Ruhe und viel Zeit. :D
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Ich hab in zwischen etwas weiter gebaut und das Modell soweit fertig, dass das Fahrwerk und eine mehr oder weinger dezente Alterung :roll: dazu gekommen sind.
k-tu-144 tail.jpg
k-tu-144 tail.jpg (19.35 KiB) 6793 mal betrachtet
Leider (er)scheint die Alterung an manchen Stellen etwas golden. Der Effekt gefällt mir hier natürlich nicht so.
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Um mal zu zeigen wo ich ungefähr hinwollte. Die 77112 in Sinsheim ist natürlich viel abgerauchter als zur aktiven Zeit. Somit soll das Modell auch nicht so stark gealtert werden.
Sinsh. tail.JPG
Sinsh. tail.JPG (55.08 KiB) 6790 mal betrachtet
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Zurzeit sieht das Modell so aus:
k-20150308_1315320006.JPG
k-20150308_1315320006.JPG (17 KiB) 6751 mal betrachtet
Die Alterung am Heck ist zwar stark aber das wird sich später relativieren.
k-20150308_131445.jpg
k-20150308_131445.jpg (20.9 KiB) 6751 mal betrachtet
Hier noch eine Draufsicht.
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k-20150308_131545.jpg (21.82 KiB) 6751 mal betrachtet
Soweit der Stand.
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Die klappbare Bugnase habe ich inzwischen farblich gestalltet. Es ist allerdings noch nicht so ganz geworden wie ich es haben möchte. Es folgen noch einige Nacharbeiten.
nose kaval..jpg
nose kaval..jpg (14.94 KiB) 6705 mal betrachtet
nose lh.jpg
nose lh.jpg (14.23 KiB) 6705 mal betrachtet
Soweit dazu.

Viele Grüße.
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panzerchen
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ich erkenne da keine Fehler oder Unsauberkeiten.
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Hallo panzerchen.

Also die Kante im letzten Bild, am Übergang zum Klarsichtteil, fällt mir ins Auge. Da will ich noch einen etwas feineren Übergang haben. Außerdem hab ich die Pitot-Staurohre links und rechts durch Draht ersetzt. Leider war der Lack hier gnadenlos:-)

Dann ist da noch die Sache mit den Fenstern an der klappbaren Nase. Normal müssten die gerade sein. Also flach und nicht noch oben gebogen. Das sieht zwar nicht so schlecht aus, ist aber irgendwie nicht so stimmig mit dem Original.
Für die Pitot-Staurohre und der Kante hab ich eine Idee. Die gebogenen Scheiben werd ich wohl so lassen.

Viele Grüße.
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Das ist auch die einzige unschöne Stelle an der Nase bzw. an der gesamten Maschine. Mir gefällt die Umsetzung bisher sehr gut. Vielleicht korrigierst Du die Nase ja noch. Vorteil hier ist eben, dass es ein Einzelteil ist und nicht ein Teil der gesamten Maschine.
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