P 47D-30 1/72

Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Genau!

1. ist das Off-Topic und
2. sind wir nicht du! ;)

Aber auf Wunsch schreibe ich auch was zu deinem Panzer:

Ja, die Chinesen können schon was. In China gehört auch das Figurenschnitzen aus Möhren zur Kochlehre. Da ist quasi jeder Koch auch Scratchmodelbauer. Die essen da auch mit Stäbchen. Genau wie die Japaner. Aber da heißt der "Drache" Tamiya. Habe mir letztens einen RC-Buggy von Tamiya gekauft. Maßstab eins zu zehn. Hab ich auch schon fertig. Sollte eigentlich für meine Tochter sein und ich wollte meinen alten fahren. Der müsste aber komplett auf den neusten Stand gebracht werden, dass lohnt sich aber nicht, da hol ich mir lieber nen neuen. Der hat schon über 20 Jahre auf der Karosse. Das war noch vorm Bund. Beim Bund hatten wir ne große Waschhalle für die Flugzeuge. Hin und wieder waren da auch mal Panzer. Meistens jedoch nicht. Ein Kamerad hatte dann mal bei dem "Waschmeister" angerufen, er solle den Leo der draußen stehe waschen. Wir hatten uns das Schauspiel von der nächsten Halle angeschaut, wie er bestimmt fünfmal um die Halle gerannt ist und den Panzer gesucht hat. :D

Mehr kann ich nicht zu deinem Panzer sagen, da die Wirkung vom Lösungsmittel nachlässt... :?
An alle anderen: Tut mir leid, dass ihr die Zeit vergeuden musstet, diesen Schwachsinn zu lesen... ;)
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Axt hat geschrieben:An alle anderen: Tut mir leid, dass ihr die Zeit vergeuden musstet, diesen Schwachsinn zu lesen... ;)
Hab schon schlimmeres hier gelesen :mrgreen:
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Gibt nix schlimmeres wie :

1. 1. Modell fast Fertig
1.2. Murks auf dem letzten Bauabschnitt
1. 3. trotzdem Zufrieden

2.1 anschliesendes Troubbleshooting, an was lags ?
das ich beim Bund zu wenig Bilder gemacht habe ?
oder doch mehr gepennt habe wie die Anderen und gewartet habe ob in 15 Monaten das noch was wird mit den Kartoffeln ?

PS, ich mußte auch hin undwieder ein Wochenende ( Nachsitzen ) Alleine in der Kaserne verbringen und habe dann Z:B:V gemacht und eine Seitenlange Dissertation über die Rohrbremse der 105mm geschrieben und am Montag als wieder alles in " Action " war eine 1-2 dafür bekommen. Alles in Normschrift, 4mm Buchstaben mit Kugelschreiber, mehrere Seiten !
Kann euch sagen, da tun die Pfoten weh wie nach einem Gewaltmarsch. Note 1 -2 war Limit ! Eine 2+ bedeutete nächstes Wochenende sehen wir uns wieder. " Danke Herr Hauptmann, freue mich auf das Wochenende zum verschärften ZbV."
Wurde aber dann Samstag Abends mit dem UvD, ausserhalb der Kaserne, zu einem guten Essen in einemguten Restaurant in Zivilkleidung eingeladen. So haben wir der Bevölkerung gezeigt das wir immer auf Zack sind.
Rumpsteak mit Kartoffeln, ohne Nachtisch.
Sprich der UvD und der OvD mit dem ZbV ( W15er , also ein Zivilist ) haben sich auch am Samstagabend mir nichts Dir nichts Abgeseilt.

Das ich schriftliches Durchhaltevermögen habe wisst Ihr ja.
Das bisschen Tippen auf dem Laptop, also Bitte !
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“