Zwei erbitterte Feinde aus den WW2

Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 242
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Do 16. Mai 2013, 18:40

Hier möchte ich schonmal mein nächstes Projekt an welchen ich euch auch teilhaben lassen möchte, da ich heute mein anderes beenden werde ;)
In diesen BB werde ich bauen --->
B17G Flying Fortress, Maßstab: 1:72, Hersteller: Revell
Pilots & Ground Crew Royal Airforce WW2, Maßstab: 1:72, Hersteller: Revell
Messerschmitt BF 109 G-10, Maßstab: 1:72, Hersteller: Revell
Zudem werde ich auch das erste mal Grundierung benutzen
Mal sehen wie meine ersten Figuren werden :lol:
Diesen BB starte ich schon mal weil ich mich schon so auf den bau freue und euch daran teilhaben lassen möchte außerdem sind fast keine BB´s von B17 zu finden ;)
Zum Namen bin ich gekommen weil ich eine Reportage über die B17 gesehen habe und dort immer diese Maschine genannt wurde... eigtl. war geplant ein P-51 Mustang dazu zu bauen aber ich fand die Idee besser einfach mal zwei verschiedene Seiten in einen BB zu vereinen :D
Bild
Die B17G Flying Fortress die ich bauen werde
Bild
Die Messerschmitt BF 109 G-10 die ich bauen werde
Bild
und nochmal die Figuren ;)
es werden aber nur 10 verwendet ;D
und hier nochmal einige dinge die ich verwenden werde auf einen Bild sind aber nicht alle ;)
Bild
das ist erstmal alles :mrgreen:
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 242
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Sa 18. Mai 2013, 17:24

Und da geht es auch schon los mit den BB :)
der erste Arbeitsschritt schreibt vor das der Bombenschacht zusammen gebaut werden soll zudem habe ich auch gleich angefangen die Bomben zusammen zu kleben :D
Bild
das meiste ist noch unbemalt aber das wird noch ;), mal eine frage evtl. kann mir da jemand helfen und zwar wenn ich jetzt unten die Bombenluke öffnen würde und den Bomber auf die Reifen setzten würde, würde dann die geöffnete Luke mit den Boden kollidieren?
Bild
hier der etwas größere Teil des Bombenschachtes :D
Bild
hier auch nochmal ein Blick in Bauanleitung :lol:
Bild
zudem habe ich heute schon angefangen den Co-Piloten, Piloten und den Navigator zusammen zubauen wie man unschwer erkennen kann sind sie noch ohne Arme (die wachsen noch)
Bild
hier haben die beiden Piloten schon mal ihre Jacken und Stiefel bekommen
Bild
hier der Navigator der mir einmal in den Farbtopf gefallen is, ne der muss so sein zumindest laut bild vorlag...
Bild
und da wurden schon die ersten Details vergeben ;)
Bild
der Navigator hat auch ein paar kleine Details bekommen
Bild
Pilot und Co-Pilot haben ihren Atemschutz bemalt
Bild
der Navigator hat jetzt auch sein Atemschutz
zu den Figuren ich weiß es gucken an machen stellen noch farben durch die da nicht hin gehören das wird aber noch behoben bevor sie sich ins Flugzeug setzten ;)
Bild
dann ging es erstmal mit den Flieger weiter es wurden teile Bemalt hier ein teil des Bombenschachtes hier nur das ein teil zusehen
Bild
Piloten und Co-Piloten Stuhl wurde zusammen gebaut und teilweise bemalt
Bild
und hier wurden schonmal die Bombenhalterungen in Bombenschacht befestigt
das war es erstmal bis demnächst :lol:
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
OFW
Beiträge: 403
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Sa 18. Mai 2013, 18:23

Moin

Also die Bombenschächte geöffnet darstellen sollte doch möglich sein, denn die Bomben wurden ja am Boden durch die Bombenschächte geladen.

OFW
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 242
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Sa 18. Mai 2013, 18:31

ah ok danke :D
dann verschwinden die Bomben nicht so im nirgendwo... :D
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
goer_atter31
Beiträge: 54
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:42

Sa 18. Mai 2013, 18:45

Hi Typhoon,

ich freue mich, dass du so einen BB hier einstellst!!! Die B-17 sieht man leider nicht so oft.(Das gleiche gilt für die BF 109).
Bei deinen BB werde ich dran bleiben.Mit dem Bombenschacht sollte es ja schon gehen wie OFW es schon gesagt hat. Trotzdem viel Spaß beim Bauen!!!!

Gruß
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 242
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

So 19. Mai 2013, 20:26

Danke den Spaß werde ich haben :D
Wusste garnicht das von der BF 109 auch so wenig BB s existieren, war das ja ein richtiger Glücksgriff :lol:
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 242
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

So 19. Mai 2013, 21:07

So und es ging weiter mit der Flying Fortress :D
Bild
die Figuren haben ihre Brillen bekommen
zudem haben sie ihre Schuhsohlen bekommen ;)
Bild
Bild
das Cockpit wurde bemalt und die Sitze wurden eingebaut
Bild
der Bombenschacht wurde bemalt natürlich in farngrün
Bild
die Bomben wurden bemalt
Bild
Bild
es wurden die Hände von den Navigator bemalt
Bild
dann wurde der Bombenschacht beladen
Bild
Bild
es wurde der Innenraum der B17 bemalt natürlich beide hälften :roll: :lol:
Bild
Bild
die decke von den Bombenschacht wurde auch schon bemalt
Bild
Der Bombenschacht von oben da sieht man auch das ich da ein fehler habe :evil:
Bild
das Cockpit mit abnutzungsspuren von den Schuhen und die Stühle haben ihren Bezug bekommen
Bild

-So das war es dann erstmal, und kann mir ja mal jemand sagen ob das historisch korrekt wäre wenn ich ein Pin up bei den Navigatorraum oder irwo ins Flugzeug zuhängen oder wäre das falsch?
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 599
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Mo 20. Mai 2013, 07:48

Moin Tyhoon,wie @OFW schrieb,die schotten waren unten offen beim beladen der Bomben.Gucks Du hier->ab 0:30..http://www.youtube.com/watch?v=14raZmLIyaM
Was ich ©ool finde ist die B-17,auch eines meiner lieblingsflieger.Was ich urig finde,ist das die BF109 eine art Kamikaze mit den B-17 veranstaltet hat.Ich habs mal im Fernsehen gesehen,,History Channel,,das waren mutige Männer.Falls Du ein Fliegerhorst Dioramen bauen solltes,dann setze ein paar Hawker Hurricanes,Spitfires und eine einzige Moskito :) das ist mein Traumflieger :lol: ein.
Das mit dem PinUp im Naviraum ist ein muß,schließlich waren die Männer lange weg von der Frau 8-) Auch wurden die B-17ner mit schöne(frauen) zeichnungen am Bug des Fliegers gemalen.Die bekannteste war ja die Memphis Belle.http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... 281%29.jpg
Deine Piloten machen mich a bissl nachdenklich,die Masken tragen se meist wenns se weit oben sind,kann auch ein irrtum sein.Ich möchte natürlich keine Erbsen zählen.
Falls Du English verstehst dann hier was für Dich zum schauen-http://www.youtube.com/watch?v=zOq5cRuPaO8
VG Mike am Mooring :D
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 242
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Mo 20. Mai 2013, 14:14

Hmm das is jetzt blöd mit den Piloten... , muss ich nochmal überdenken was ich da jetzt mache...
Ja das mit der BF hatte ich auch in einer doku gesehen, deswegen sind die beiden in einen BB aber es wird kein dio entstehen.
Ja die Moskito sieht schon interessant aus aber ich finde die B17 trotzdem besser :lol:
dann kann ich ja schon die Pin ups auf die richtige größe schrumpfen lassen mal sehen wie ich dann die angefangen Piloten verwenden wenn ich mich gegen deren einsetzen entscheide...
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 242
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Mo 20. Mai 2013, 19:07

So die Poster sind fertig,
Bild
oben sind die Poster etwas größer damit man erkennen kann was ich alles ausgewählt habe, einige werden erkennen das dort auch noch echte karten für den Navigator bei sind :lol:
Bild
hier nochmal zwei groß Aufnahmen...
Bild
so das war es erstmal :lol:
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 599
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Di 21. Mai 2013, 12:53

Jooh Typhoon,da hast Du ja absolut die dollen PinUps :) da kannst jeden von der Bordcrew eins hinbaumeln :lol:
Echt klasse die Bilder auch eine sehrgute idee-mach weiter so ;)
VG Mike
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 242
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Fr 24. Mai 2013, 19:23

Naja ich denke das nicht alle Pin ups bekommen zb. Pilot der könnte doch schon mal abgelenkt werden und fliegt dann den Bomber in einen anderen hinein und das will ja keiner oder ;) , bezüglich der Besatzung muss ich jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und eine neue anfangen mal gucken wo ich dann mal die jetzige alte verwende :lol:
naja ich denke morgen geht es dann weiter :P
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 242
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Sa 25. Mai 2013, 13:35

So es geht ein bisschen weiter naja nicht wirklich, zumindest für euch nicht da gerade die Akkus den geist aufgegeben haben und aufgeladen werden müssen :( , konnte also nur 2 Fotos machen und die zeigen auch schon das nächste Rätsel wo ich vor stehe und zwar, fang ich ja die Piloten neu an und jetzt habe ich folgendes Problem, entweder der Pilot und Co-Pilot können "das Gaspedal" berühren und schweben zwar mit den hintern in der luft oder sie können das Pedal nicht berühren schweben dafür aber nicht mit den hintern in der luft... mal gucken was das kleinere übel is :lol:
Bild
Bild
mal gucken welche Version ich nehme...
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 599
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Sa 25. Mai 2013, 20:05

:lol: :lol: ich hätte die Piloten die Stiefel ausgezogen :lol: Mein Tipp: besser du Feilst die Stiefel von unten was weg oder von den Sitzbacken(po).Aber ehrlich gesagt Du siehst das eh nicht mehr wenn der Rumpf zusammen ist oder?

VG Mike
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 242
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

So 26. Mai 2013, 15:11

Stimmt... :lol. garnicht darüber nach gedacht :P
sind wir auch schon beim nächsten update :lol:
Bild
da habe ich mir mal ein bild für die Armaturen gesucht (was nicht gerade leicht ist) das ist eine menge arbeit jetzt bin ich ernsthaft doch nochmal dabei mit den Gedanken zuspielen ätzteile zukaufen oder sieht man die nicht... , mal gucken hier noch ein bild von meinen Armaturen :mrgreen:
Bild
Bild
hier die bemalten teile von gestern
Bild
Bild
Es ist noch sehr sehr viel arbeit vor mir... :lol:
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“