P-39 D Airacobra 1:32 Revell

Antworten
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und für den ein oder anderen Interessierten eine Zusammenstellung der Teile in Revells Neuheit gemacht.
Panzerchen deutete ja schon an das es sich u.U. um eine Kooperation mit einem anderen Hersteller handeln könnte bei diesem Bausatz, mir fehlt dazu jedoch der Hintergrund.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die dunkelgrau markierten Teile weise auf eine eventuelle spätere Version hin die Revell veröffentlichen könnte.
Ich Spritzrahmen sind sie vorhanden, finden aber in der Bauanleitung keine Verwendung.

Bild

Sehr löblich, in Baustufe 27 weißt Revell auf die zu verwendende Menge Ballast hin die man braucht damit man keinen Tailsitter bekommt.

Bild

Die beiden Decalversionen

Bild

Bild

Die Decals in Farbe.

Bild
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Benutzeravatar
Fat Toni
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:30

Hallo

Die Decalvariante Nr. stinkt aber gewaltig bei der Darstellung der Dame ab!
Sieht irgentwie ziemlich unscharf aus was da gedruckt wurde, das geht bei anderen Herstellern in kleineren Maßstäben durchaus besser!

Es grüßt Frank
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Oh ja, weil die da vorne ja keinen Motor hat ist dort Platz für den Ballast.
Gut gelöst, meine ich.

Bei den Kühlerauslässen muß man wohl was machen, da scheint man sonst in das Rumpfinnere sehen zu können.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Noch eine Frage:
Ich entdecke bei den Klarsichtteilen kein Revi.
Fehlt das im Bausatz ganz, oder ist das bei den opaken Teilen dabei ?
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Hallo

Soweit ich das jetzt auf die Schnelle ermitteln konnte, das Glasteil findet sich bei den Klarsichtteilen (oberhalb der großen Verglasung).
Der Grundkörper ist bei den Plastikteilen mit dabei.

Gruß
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Oh ja, das kleine Glasviereck, das muß ess ein.
Allerdings ist das ja kinderleicht aus Klarsichtfolie zu erstellen ( Hemdenkragenversteifung z.B. )
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Scheiblettenkäsetrennfolie..............................ist dünner............ :mrgreen:
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Gelöscht! Admin
Willy
Beiträge: 162
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

@ Color Fantasy

Könntest du dich wieder kürzer fassen. Das nimmt wieder überhand. Damit hilfst du weder uns, dem Forum, noch dir selber. Das du auch vernünftig schreiben kannst, wissen wir. Also bitte vorher einmal ordentlich durchatmen, bevor du wieder einen Beitrags schreibst.

Sorry wegen Off-Topic.

Edit: Sry, CF aber ich habe mal Jens angeschrieben. Das kann so ehrlich nicht weiter gehen. Ich will jetzt hier nicht als Spielverderber stehen, aber da muss man was machen.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“