F/A-18E Super Hornet 1/32 Revell 04994

Antworten
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo liebe Klebegemeinde,

Ich wollte euch hier eigendlich einen meiner Flieger vorstellen , die ich beim Werksverkauf erstanden habe .
F18.jpg
F18.jpg (163.79 KiB) 3328 mal betrachtet

Ich bin mit dem Bau natürlich schon vor 5 Tagen gestartet und wollte auch einen dementsprechenden Baubericht dazu schreiben.
Leider kommt natürlich immer alles anders als man denkt. :( :cry:
Mir wurde einiges zu dem Modell zugetragen , das es nicht so doll sein soll etc. :evil:
Aber ich dachte mir , ich geh da unbedarft ran und mach einfach mal. ;) Tja was soll ich sagen mmmhhh das ist sowas von für die Tonne .
Unglaublich, was sich Revell da angetan hat... aber von vorne
Verpackung ... Toll gemacht .... die Anleitung wie auch die Decals wie üblich super Qualität. Die Spritzlinge sehen soweit sehr gut aus , nix was man nicht hinbekommen wird. Auch die Gravuren sehen soweit gut aus, haben eine vernünftige stärke so das man sie auch nach dem Bemalen gut sehen kann.

Aber gleich in den ersten Bauschritten geht es los... hier 05mm abschleifen dort was wegschneiden Grate entfernen etc.. steht sogar so in der Anleitung . Warum Bauen die das nicht gleich richtig hab ich mir gedacht , aber weiter machen Dann kamen Anweisungen zum Verspachteln von Spalten etc , da Bauteile einfach nicht passen egal wie man es dreht und wendet die Mehrzahl der Bauteile muss angepasst werden.
Ich geh jetzt mal nicht auf die Qualität des Cockpits ein aber für den Massstab n Witz. Und dann fangen auch die groben Fehler in der Bauanleitung an, was dem ganzen dann noch die Krone aufsetzt :x

Ich habe trotdem weiter gebaut, geschliffen gespachtelt justiert... leider hatte ich dann wohl auch noch das Glück das mein Flieger total verzogen war. Der ganze Bausatz ist in sich verzogen , was auch erst deutlich wird wenn die Flügelerweiterungen dran gebaut werden müssen.
Wenn ich jetzt den Flieger gerade halte bzw stelle zeigt der eine Flügel übertrieben in den Himmel und der andere schleift am Boden . Wie gesagt übertrieben dargestellt aber sichtbar und mehr als unschön .. und nein nicht Falsch zusammen geklebt das sind immer ganze Teile des rumpfes wie auch der Flügelansätze etc. Selbst mit Heißluftfön und viel gebiege ist da nichts zu retten.

Beachtet habe ich hier noch nicht einmal , das der Flieger sehr weit vom Orginal abweicht was Bauform etc betrifft. Das ganze ist mir auch egal... ich baue ja aus SPASS und da ist mir die Orginalgetreue wiedergabe nicht das wichtigste.
Aber SPASS ist hier keinesfalls gegeben. Es baut sich immer mehr frust auf und wird dann auch zu wut. Da fragt man sich , ob die Ihre Modelle auch mal Probehalber selber bauen BEVOR die in den Verkauf gehen ??? denn sowas kann man sich eigendlich nicht leisten .
Was mir am meisten Aufstösst ist das Revell das Ding auch noch für über 80 € vertreibt was angesichts der Leistung die da erbracht wird einfach unglaublich ist. Ich habe es ja beim Werksverkauf günstig erworben aber auch dem Geld trauer ich im Nachhinein hinterher. OK die Decals wären mit n 10er Wert, da ich sie aber nicht gebrauchen kann , aber Egal.

Nun wenn ich sehe was da so an Qualität manchmal raus geht kann man nur den Kopf schütteln. Mir ist schon die P51 Mustang quer gekommen aber sie war noch zu retten und Machbar. Nur die Hornet wird wohl wenn Sie das Recylingcenter passiert hat irgend wann als Plastikbehälter oder Pullover bei mir landen.

Ich möchte hier noch auf andere Rezensionen im Internet wie auch Fuoren etc verweisen, die ich mir jetzt im nachhinein angesehen habe und es gibt gefühlt 2% Positve und 98 % negative Bewertungen.
Revell hätte hier eher n Plastikklotz und n Schnitzmesser verkaufen sollen da hätte man gewusst was auf einen zukommt.

Bange macht mir die Neuauflage für nächstes Jahr . Wenn hier nicht Grundlegend das Modell neu gearbeitet wurde wird das ein Desaster und führt doch schon zu Rufschädigung des Unternehmens.

LG Ralf

PS : Das muste ich jetzt mal los werden
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
RIO
Beiträge: 412
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 00:48

Moin Ralf,

So etwas liest man nicht gerne. Aber ich habe es dir ja schon an andere Stelle geschrieben das du negativen Spaß haben wirst. Ich hatte den Flieger schon ein paar mal auf der Liste und habe ihn immer wieder nicht gekauft. So wie das von dir beschrieben wurde ist das schon der Hammer das die dafür noch Geld verlangen. Und dabei haben sie schon einige Fehler im Vorfeld eleminiert. Der Bausatz kam auch mit einjähriger Verspätung auf den Markt.

Aber die anderen Bausätze die du in Bünde gekauft hat, lassen sich toll bauen. Der Tornado ist Grundsolide und die 190 ist Klasse. Vergiss die Hornet und mach was anderes.

Ich wünsche dir ein frohes Fest.
LG,
Peter
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi Peter...
ja ich kann Dir nur sagen , spar Dir das Geld zumal Du bei Bay auch so 60 € bezahlen müsstest . Das ist ne menge Geld für etwas was so nicht funktionieren kann .
Werd mich wohl an die ME262 setzen da meine Bismarck Teile noch nicht da sind.

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest ... :D

LG Ralf
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Ist natürlich sehr ärgerlich, aber ging mir vorges Jahr bei der P-51 von Revell auch so... warum man damals nicht die Matchbox P-51 eingepackt hat, frag ich mich.

Aber letztlich ist es ja gut, mal eine besondere Herausforderung, auch wenn es eine Frechheit wie teuer das Gerät ist.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hey Andy...
dann hatten wir wohl die selbe P51 :lol: Aber stell dir die mal 2 vor leg die dann auf nen Hochofen für 1 min und du hast die Hornet :lol:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Also ein sehr schönes Qualitätsprodukt :lol:
Na das klingt ja gut, irgendwie reizt es mich ja jetzt das Teil zu kaufen, um mir selber ein Bild zu machen und die Herausforderung anzunehmen.

Aber das schlimmste was ich mal gebaut habe war ein Mistercraft Bausatz eine PZL 28 Karas... Ich denke da ist die F 18 noch Luxus :lol:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Klingt irgendwie nach "Renault Turbo von Italeri"
Hier passte ja auch nichts zusammen.
Ist eben eine andere Art von Modellbau wenn man alles nacharbeiten muss und teilweise neu machen.
Sowas mache ich aber auch nicht noch mal!
Das kostet einfach zu viele Nerven.
Deswegen verstehe ich deinen Frust.
Wegpacken und was anderes bauen. ;)

LG
Christian
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu...
also ich bin ja schon recht weit gekommen mit dem Ding...
ausserdem muss ich ja auch noch was nettes zu dem Teil vermelden. Die Fahrwerksschächte sind nämlich sehr schön gestalltet . Viele kleine Boxen und Kabel hat man hier dargestellt. Auch die Fahrwerke selber sind schön und gut ausgearbeitet.

Hab mich gestern dann vor dem Festmahl noch mal schnell ans Verspachteln gewagt. Werde heute wohl so 2 Std schleifen und dann mal sehen wie das so ausschaut. Werde das Teil aus jeden fall zu ende bringen .So halbfertig liegen lassen das kann ich einfach nicht :)

Und dann mal sehen wie das Endergebniss ausschaut ..

LG Ralf
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Die neueren Modell von Revell in 1:32 erwecken durch die Bank Höhe Erwartungen sind alle aber nicht ohne.
Egal ob die Bf 109, FW 190, mein persönlicher Wutgegner die Me 262.....😠
Was du allerdings hier über die F-18 berichtest, man bedenke eine Neuerscheinung von 2019 für satte 80 Euro, scheint ja dem Fass den Boden aus auszuschlagen!
Hast du denn eventuell Bilder macht?
Wäre bestimmt hilfreich für diejenigen die den Bausatz im Focus haben.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Wenn ich fragen darf, wo liegt der Ärger bei der ME 262? Ich fand den Bausatz eigentlich Klasse.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
JBS
Beiträge: 259
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Also gerade im Bereich der Triebwerke und vor allen der Bereich der Rumpfspitze mit der Kanonenabdeckung ist mir in schlechter Erinnerung.
Auch die Auf/ Zergliederung von Cockpit und Hauptfahrwerkschacht ist m.E ein wenig übers Ziel hinaus geschossen.
Hier finde ich das man sehr intensiv und konzentriert arbeite muss in Bezug auf Zusammenbau und Bemalung.

Ich habe, was nicht oft vorkommt, seinerzeit entnervt aufgegeben und auf das Modell von Trumpeter zurück gegriffen.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Also ich hatte bzw. fand das nicht problematisch. Das einzige Negative, trotz der üblichen Vorbereitung sind mir einige Abziehbilder wieder abgefallen. Habe sie dann mit Klarlack wieder angeklebt. Aber ich habe selber schon festgestellt das es Unterschied e bei den gleichen Modellen gibt, auch wenn sie zur gleichen Zeit gekauft wurden.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Argento
Beiträge: 141
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:20
Wohnort: Neuss

es ist mir schon mal passiert, dass ich völlig unzufrieden bin mit einem Bausazt... da es mir in Maßstab 1:72 oder 1:48 passierte, war der Verlust nicht wirklich groß...

Aber eine neue Bausatzform von 2018 in Maßstab 1:32, im 80 € Bereich, ist völlig inakzeptabel... ich wäre auch sauer.

Deswegen versuche ich immer Rezensionen zu finden, bevor ich was kaufe... Du bist nicht der einziger, der diese Wut mit diesem Bausatz empfunden hat....

>>> hier ist der Fazit eines Bauberichtes von diesen Bausarzt aus der online Magazin "Scalemodelling now"... Die Rezension wurde von einem profi Modellbauer gemacht (original auf enlisch)
Fazit

Nun was soll ich sagen? Ich habe es nicht wirklich genossen, dieses Kit zu bauen. Das einzige Vergnügen ist, zu wissen, dass es vollständig ist und ich es nicht noch einmal anfassen muss! Ok, es sieht gut aus, aber man muss viel Arbeit investieren und viel Geduld haben, um zum Endergebnis zu gelangen.

Ich würde jedem raten, der eines davon kaufen möchte, wirklich nachzudenken, bevor Sie es kaufen. Ich bin sehr wütend auf Revell, der dieses Kit veröffentlicht hat, weil ich weiß, dass es Mängel gab, als sie in der Vergangenheit so schöne Kits veröffentlicht haben. Nicht empfohlen!!!

Originaltest auf English:

Conclusion

Well, what can I say? I have not really enjoyed building this kit at all, the only enjoyment is in knowing it is complete and I haven’t got to touch it again! Ok, it does look nice but you have to put in a lot of work and have bags of patience to get to the final result.

I would advise anybody looking to buy one of these is to really think before you buy. I am very angry with Revell for releasing this kit knowing there were shortfalls with it when they have released such lovely kits in the past. Not recommended!!!
- et situs vilate inis et avernit -
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“