SOPWITH F-1 CAMEL

Antworten
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 322
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

Mi 3. Jan 2018, 21:56

Ich stelle euch mal einen kleinen Bausatz von Revell vor der SOPWITH F-1 CAMEL 
IMG_0080.JPG
IMG_0080.JPG (78.14 KiB) 2420 mal betrachtet
 
Der Karton und die Anleitung sind im Typischen Revell Style.
IMG_0081.JPG
IMG_0081.JPG (147.8 KiB) 2420 mal betrachtet
Leider gibt es nur eine Version
IMG_0083.JPG
IMG_0083.JPG (111.53 KiB) 2420 mal betrachtet
Im Internet lassen sich allerdings Alternativen finden. Es werden relativ viele Farben verwendet.
IMG_0085.JPG
IMG_0085.JPG (100.56 KiB) 2420 mal betrachtet
Die Eigentliche Bauanleitung ist eine Seite lang.
IMG_0084.JPG
IMG_0084.JPG (148.19 KiB) 2420 mal betrachtet
Der Bausatz beinhaltet zwei Gießeste.
IMG_0086.JPG
IMG_0086.JPG (92.74 KiB) 2420 mal betrachtet
IMG_0088.JPG
IMG_0088.JPG (95.1 KiB) 2420 mal betrachtet
Hier sind noch ein paar Detailaufnahmen.
IMG_0087.JPG
IMG_0087.JPG (87.21 KiB) 2420 mal betrachtet
IMG_0089.JPG
IMG_0089.JPG (95.55 KiB) 2420 mal betrachtet
IMG_0090.JPG
IMG_0090.JPG (103.94 KiB) 2420 mal betrachtet
Diesen Bausatz werde ich in nächster Zeit bauen.
LG MoellTech
Im Lager:F-18, HE-177
In Vorbereitung: DHC-6
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux, Siedler von catan
Fertig: IL-2,

http://modellbau.terminal.at
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3152
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mi 3. Jan 2018, 22:14

Viel Spass damit  :mrgreen:
1963 war das noch ein „New Tool“  ;)
https://www.scalemates.com/kits/193846- ... with-camel
Im Flugzeugforum haben wir gerade einen Groupbuild Alte Modelle - neu gebaut.
Bausätze von vor 1980, keine Ätzteile, kein Resin. Da würde die F-1 gut dazu passen  :D
(Ich nehme mit einer Avia B.534 von KP daran teil)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 322
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

Fr 5. Jan 2018, 19:21

Immer erwische ich die schlechten BausätzeBild sollte wirklich vorher nachschauen
An dem Gruppenbild werde ich nicht teilnehmen, trotzdem Danke für den Hinweiß.
Im Lager:F-18, HE-177
In Vorbereitung: DHC-6
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux, Siedler von catan
Fertig: IL-2,

http://modellbau.terminal.at
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3152
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Fr 5. Jan 2018, 21:14

Alt muss nicht unbedingt schlecht heissen. Aber es ist halt ein wenig (oder mehr) Aufwand  :mrgreen:
Für den Groupbuild, nicht Gruppenbild, müsstest Du Dich auch im FF registrieren.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 322
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

Fr 5. Jan 2018, 21:22

GroupbildBild sorry   Das größere Problem ist, dass ich nur das in der Google Suche gefunden habe
Im Lager:F-18, HE-177
In Vorbereitung: DHC-6
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux, Siedler von catan
Fertig: IL-2,

http://modellbau.terminal.at
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3152
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sa 6. Jan 2018, 11:33

Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3152
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sa 6. Jan 2018, 13:14

Jabo31 hat geschrieben: Hallo Eugen!
Ich war auch mal in dem Forum unterwegs, sorry Eugen, zu viele selbsternannte Koryphäen laufen da rum. Die meisten meinen sie wissen und können alles und wenn man mal Hilfestellung gebraucht hat, kam so gut wie gar nichts. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich denke nicht das sich da viel zum besseren getan hat.
Ist ja kein Problem, Udo. Und ist vor allem Ansichtssache. Ich bin da seit 2009 unterwegs, und ich kann mich über mangelnde Hilfestellung bei Modellbauthemen nicht beschweren. Im Gegenteil. Aber ich gebe Dir insofern recht, dass manche Themen etwas "kompliziert" werden können. Wer beispielsweise eine MiG , eine F-4, oder eine Bf 109 einstellt, muss damit rechnen, dass "jede Niete gezählt wird"  :D Das dann aber auch von Leuten, die mit diesen Typen real zu tun haben/hatten.
Aber ich hatte dieses Problem noch nicht. Wahrscheinlich, weil ich eher andere Modelle baue. Eher hatte ich schon eine Menge Tipps von Leuten, die ich als sehr gute Modellbauer einstufe.
Andererseits ist es ja auch kein reines Modellbauforum, sondern auch eines zu allem, was mit Flugzeugen und deren Technik zu tun hat. So bin ich damals auch darauf gekommen.
Und natürlich eines zum Thema Flugzeugspotten ;)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“