"Bronze Tiger", Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell

Antworten
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1387
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Fr 23. Sep 2016, 23:28

"Bronze Tiger" Eurofighter Typhoon in 1/48 von Revell


Bild


Modell: Eurofighter Typhoon "Bronze Tiger"
Hersteller: Revell
Modellnr.: 03949
Maßstab: 1/48
Teile: 228
Spritzlinge: 6 + 2 Klarsichtteile
Preis: ca. 30€
Herstellungsjahr: 2016
Verfügbarkeit: kommt gerade erst in den Handel
Besonderheiten: Lackierung

Bauplan:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Decals:
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Spritzlinge:
Bild
Bild
Bild
Bild

Zuladung
Bild
Bild

Klarsichtteile
Bild


Fazit:

+   der neue Bauplan ist übersichtlich, leicht verständlich und lässt kaum Fragen offen. Die farbige Abbildung des Modells ist ein enormer "Gewinn" im Vergleich zu den alten Anleitungen.
+/-  2 große Decalbögen, wie sich die Flügelaplikationen verarbeiten lassen werden, bleibt abzuwarten. Übung mit größeren Decals wäre sicher vom Vorteil.
+/- auf acht Spritzlingen sin die ganzen Teile untergebracht, Auswerfermarken, Fischhaut und ähnliches war auf den ersten Blick nicht zu sehen. Details sind m.M. nach gut wiedergegeben.
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Sa 24. Sep 2016, 13:54

Danke für die Vorstellung.
Die Lackierung, bzw. die Decals dürften sicher eine gewisse Herausforderung sein.
Aber mit ein wenig Geduld lässt sich das sicher machen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“