Bausatzvorstellung: Arado Ar 234 B-2/B-2N von FLY in 1:32

Antworten
Benutzeravatar
Chowhound
Beiträge: 394
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23
Wohnort: Im Speckgürtel von Berlin

Bausatzvorstellung: Arado Ar 234 B-2/B-2N

Bild


Modell: Arado Ar 234 B-2/B-2N
Hersteller: Fly
Modellnr.: 32008
Masstab: 1/32
Teile: 92 Plastik, 40 Resin, 1 x Ätzteile, 1 x Decalbogen
Spritzlinge: 6
Preis: ca. 90 Euro
Herstellungsjahr: 2014
Verfügbarkeit: Normal
Besonderheiten: Das Modell wird aus normalen Plastikteilen und Resin gebaut. Das Cockpit ist fast fertig aus Resin gegossen, und wird einfach in den Rumpf geschoben.

Der Bausatz im Detail:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit:
Mit diesem Bausatz ist der Firma Fly wieder ein Sahnestück gelungen, welches seinen doch recht hohen Anschaffungspreis wert ist. Die Details sind sauber ausgebildet und tragen nicht übertrieben auf.
Lediglich die Klarsichtteile scheinen ein wenig schlierig zu sein. Für den ambitionierten Modellbauer von strahlgetriebenen Flugzeugen der Luftwaffe auf jeden Fall empfehlenswert. Aber auch "normale" Flugzeugmodellbauer dürften an dem Bausatz viel Freude haben.
Wie üblich bei Resin sollten gewisse Sicherheitsregeln beachtet werden.

Baubericht folgt.

Bildgalerie folgt.
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Auch hier wieder:
Besten Dank fürs Zeigen !!!
( Ganz oben auf meiner Wuschliste für ein preisgünstiges 1:32 Modell von REVELL !!! Vielleicht erbarmt Ihr Euch ja mal ? )

Bei dem großartigen Einblick in das Cockpit ist eine sorgfältige und detaillierte Gestaltung erste Bürgerpflicht ! 8-)

Also nochmals danke, ich freue mich schon riesig auf den Baubericht !
( Nebenbei bemerkt finde ich daß die Antennen der Funkmeßanlage nicht so richtig zu dem Modell passen...
Aber das ist ja bekanntlich reine Ansichtsssache. )
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“