F-4U Corsair

Antworten
modellfreak
Beiträge: 235
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

Mo 29. Jul 2013, 21:28

Hier stelle ich nun ein Modell in der Baugröse 1:144 Minis vor ..
Dabei handelt es sch um einen Neuauflage der Vought F 4 Corsair aus den Siebziger Jahren von Revell... ich habe das modell aus der ersten Serie schon vor jahrzehnten gebaut und war mit der passgenauigkeit nicht so zufrieden ,nun lass ich mich überraschen von Zustand des hier dargestellten Modellbausatzes ..
Wie zu erkennen ist, sind die Vertiefungen gut wiedergegeben ,und im grosse Ganzen ist das Modell in dieser Preislage auch zu akzeptieren..mal sehn was sich aus diesen Bausatz zaubern lässt ..
V.g .Bernd
Dateianhänge
P7290024.jpg
P7290024.jpg (145.39 KiB) 4785 mal betrachtet
P7290026.jpg
P7290026.jpg (144.7 KiB) 4785 mal betrachtet
P7290025.jpg
P7290025.jpg (114.74 KiB) 4785 mal betrachtet
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Di 30. Jul 2013, 11:40

Dann freue ich mich mal auf die Zaubervorstellung Bernd.
Danke für´s zeigen!
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59
Kontaktdaten:

Di 30. Jul 2013, 16:39

Hi,
wenn du die Bilder auch mit "Im Beitrag anzeigen" beklickst, werden sie innerhalb des Beitrags angezeigt und ragen nicht raus.
kleiner tipp,

grüße,
Jens
Nick Stealth
Beiträge: 48
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:34
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Mi 31. Jul 2013, 08:57

Diese Corsair ist der erste Bausatz, den ich je gebaut habe!

Ich hatte das Ding irgendwann Mitte der Siebziger (ich war noch keine 10 Jahre alt) in die Finger bekommen. Kostete damals, wenn ich mich recht erinnere, 1 DM. Für den Zusammenbau ist eine Unmenge Kleber & Farbe draufgegangen. Blöderweise hielten meine Finger hinterher besser zusammen als das Flugzeug ... und sie waren auch schön blau :mrgreen:

Irre. Ich muss sofort schauen, ob ich das Ding noch irgendwo auftreiben kann. Das muss ich haben!
+++ Von nix kommt nix! +++
Benutzeravatar
Mr Cleaner
Beiträge: 33
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:02
Wohnort: Bayern - Allgäu

Mi 11. Sep 2013, 00:06

Na ja, man sieht halt schon dass die Formen mit dem Alter nicht besser werden.

Ich kann mich noch daran erinnern, auch schon mal einige der Minis gebt zu haben. Damals lag jeden Bausatz noch eine kleine Tube Kleber und ein Display-Ständer bei.
Die Passgenauigkeit war soweit ich noch weiß ganz gut, genau wie die Detailierung jedenfalls für die damalige Zeit. Mit moderneren Formen wäre sicherlich heute mehr drin, aber wie Bernd schon schreibt kann man bei dem Preis mit der Qualität zufrieden sein.

Freue mich schon auf den Baubericht.

LG,

Mr Cleaner
Keep building!

Wer Modelle baut hat keine Zeit um Blödsinn zu machen...
Benutzeravatar
leonie
Beiträge: 18
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:02

So 27. Okt 2013, 09:17

Ich finde auh nicht, dass es einen schlechten Eindruck macht!
Christian
Beiträge: 64
Registriert: So 1. Jul 2012, 18:53

Mi 29. Jan 2014, 22:34

Also bei mir liegen nen paar Bausätze aus der Reihe herum. Die Passgenauigkeit ist unter aller Sau um es vorsichtig auszudrücken. :D Aber darum geht es ja nicht wirklich bei diesen Bausätzen. Als einstieg in das Hobby preislich top und wer mit Spachtelmasse und Feile umgehen kann der Zaubert bestimmt aus diesen Bausätzen was feines. Und alle anderen können dies wunderbar mit diesen Modellen üben. Kann sie nur wärmstens empfehlen allerings nur solchen unter uns die auch gerne mal ne Stunde länger an einem Modell sitzten. Wer ruck zuck was Fertig haben will in diesem Maßstab dem sei gesagt das Eduard da nen paar schöne Bausätze im Angebot hat. Zumindestens was Spitfire und Me 262 angeht.
»Ich laß mir doch nicht mein Schiff unterm Arsch wegschießen – Feuererlaubnis!«-Ernst Lindemann
modellfreak
Beiträge: 235
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:17

So 21. Sep 2014, 10:26

Hallo zusammen ..ist unter eine falsche Kate.eingetellt worden .. ...
Zuletzt geändert von Dierk3er am Di 23. Sep 2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt. Mal wieder....
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“