Hallo
hier mache ich auch meine erste Bausatzvorstellung und (möglicherweise) mein nächstes Projekt...
Es handelt sich um den Henschel HS123 A1 von Gaspatch models, eine der früheren Versionen der "Legion Condor", die in den spanischen Bürgerkrieg gekämpft haben.
Die Qualität dieses Bausatzes ist einfach top !!
Die Ausstattung ist auch sehr gut, trotzdem habe ich mich noch Ätzteile von Eduard und Masken (von Gaspatch) für die (etwas komplizierte) Bemalung...
Es gibt auch andere Versionen, zB. Henschel HS 123 B1 von Adolf Galland...
hier eine ausführliche Rezenzion >>> http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook ... 23B-1.html
Henschel Hs123 in 1/48 - Gaspatch Models
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Ich würde gerne von den einzelnen Spritzlingen mehr sehen. Details beispielsweise.
hier einige Fotos...IchBaueAuchModelle hat geschrieben: ↑Mi 24. Jun 2020, 12:31 Ich würde gerne von den einzelnen Spritzlingen mehr sehen. Details beispielsweise.
- et situs vilate inis et avernit -
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Danke schön! Die obere Motorabdeckung sieht ja schon fantastisch aus! Ich kenne den Hersteller gar nicht. Aber die Bauteile machen einen guten Eindruck! Gerade bei den filigranen Teilen ist praktisch nichts zu sehen (Trennnähte oder Fischhäute).
Gerne ! Leider ist die Kamera vom Handy nicht so toll, aber die kleine Teile sind wirklich super, ohne Trennnähte oder Fischhäute. Der Bausatzt hat auch ätzteile und Masken für Klarteile.
Es handelt sich tatsächlich um ein Bausatz de Oberklasse ! Direkt beim griechischen Hersteller kostet 45 Euro, ist aber auch hier in Deutschland bei deutschen online shops auch erhältlich.
Es handelt sich tatsächlich um ein Bausatz de Oberklasse ! Direkt beim griechischen Hersteller kostet 45 Euro, ist aber auch hier in Deutschland bei deutschen online shops auch erhältlich.
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Hoffentlich bald. Ich bin gespannt.... und (möglicherweise) mein nächstes Projekt.
Eine Frage als Laie: Waren die Zylinder nicht stärker gerippt?
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Augenscheinlich ist der Abstand der Rippen so richtig. Die "Länge" (also von der Laufbuchse bis zur Außenkante der Rippe gemessen) müsste man mal suchen. Kommt mir zu wenig vor.
Wenn ich das mit meinem Käfer vergleiche, sind die obersten Rippen zum Zylinderkopf 4-5 cm "lang" und die unterste Rippe vielleicht nur noch 5mm. Beim Käfer werden sie konisch kleiner vom Zylinderkopf zum Motorblock hin.
Wenn ich das mit meinem Käfer vergleiche, sind die obersten Rippen zum Zylinderkopf 4-5 cm "lang" und die unterste Rippe vielleicht nur noch 5mm. Beim Käfer werden sie konisch kleiner vom Zylinderkopf zum Motorblock hin.
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Habe mal nach dem Motor (BMW 132 Dc) gegooglet. Der Motor war da wohl verbaut. Er hat keine so ausgeprägte Kühlrippen. Das Modell ist da ordentlich nachempfunden worden. Die Rippen sind nur feiner und gehen auch am Zylinderkopf weiter. Das passt so
-> https://en.wikipedia.org/wiki/BMW_132 Quelle
-> https://en.wikipedia.org/wiki/BMW_132 Quelle
Hi Jogie
nein, ich habe den Bausatz noch nicht angefangen... ich habe noch einen anderen Projekt in der Mache... ich möchte ihn aber definitiv bauen, brauche noch 3 bis 4 Wochen bis dahin...
Es wird als einer der besten Kits überhaupt gewertet...
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