Bell UH-1D "Goodbye Huey" 1:32

Antworten
Christian212
Beiträge: 19
Registriert: Do 9. Apr 2020, 11:39

Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen den Revell Bausatz der Bell UH-1D in der Sonderlackierung "Goodbye Huey" im Maßstab 1:32 gegönnt. Habe mich auch wirklich drauf gefreut, diesen Klassiker in einem großen Maßstab zu bauen. Ob es jetzt wirklich die "Goodbye Huey" Lackierung oder doch die von mir angedachte WUCHER Beklebung wird, ist noch nicht entschieden.
Nun habe ich den Karton geöffnet und war der Meinung, das wird so ein Baukasten wie meine EC-145 von Heli Tirol, viele Teile, sehr detailiert etc....
Auch war ich der Meinung, das ein Bausatz erst ab 150 Teilen in der Stufe 5 landet, hier habe ich "nur" 102 Teile...
Über was ich aber am meisten erstaunt war, ist der Decalbogen...keine Cockpitdecals, keine Wartungshinweise, nix, nur die großflächigen Beklebungen für den Rumpf... :?:
Es sind 2 Piloten dabei, das ist super, aber ansonsten find ich den Baukasten in diesem Maßstab etwas dürftig ausgestattet was die Decals betrifft, vielleicht hat jemand eine Idee, wo man Decals für diesen Maßstab herbekommt. Danke!!!

Grüße

Christian
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

ich hatte auch schon mit diesem Bausatz geliebäugelt. Aber dann habe ich mich bei Scalemates informiert und gesehen, dass die Formen von 1967 sind und einige Bauberichte von anderen Versionen angeschaut und für mich festgestellt, dass dieser Bausatz nur für Masochistische Modellbauer ist...

Aber um deine Frage zu beantworten:

Schau mal auf folgende Seite weiter unten. Da scheint es einiges zu geben.

https://www.scalemates.com/de/kits/reve ... --1322195
Jens H.
Beiträge: 140
Registriert: Di 6. Apr 2021, 17:13
Wohnort: Sankt Wolfgang

Hallo Frank,

Danke für den Link. Diese Seite kannte ich noch gar nicht. Sehr interessante Historie des Bausatzes. Ich habe damals die 1987er Version der Bell UH-1D gebaut.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Scalemates ist sozusagen der Modellbau-Almanach. Da informiere ich mich erstmal über "neue" Bausätze, um abwägen zu können, ob sie was für mich sind oder nicht :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Jeder sollte scalemates kennen :clap: Ich liebe diese Seite.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Aleks1105
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:58

Ich hab mir nun auch die Goodbye Huey zugelegt und sollte die Tage ankommen. Ich kann verstehen, warum es keine Wartung decals gibt (das Original scheint auch keine zu haben. Jedoch verstehe ich nicht warum es für das Cockpit keine Decals gibt. Kennt hier jemand vll eine Seite wo man einzelne Decals kaufen kann? Man könnte zwar die Details mit der Hand aufmalen das würde jedoch viel Arbeit in Anspruch nehmen.

Mfg. Aleks
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“